1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hinterm Fahrersitz ist es bei Regen immer nass

Hinterm Fahrersitz ist es bei Regen immer nass

VW Passat 35i/3A

Liebe Leute,
damir keine Werkstatt helfen kann, wende ich mich mit meinem Prob an Euch:
Immer, wenn es regnet oder die Straßen nass sind, ist es auch hinterm Fahrersitz nass, sodaß ich immer Zeitungen zum Aufnehmen hinlegen muß.
Ich habe einen Passat 35i Kombi, Bj 89, aber darumgehts ja eigentlich nicht.
Alle Dichtungen unter dem Boden sind drin,keine anderen sichtbaren Löcher oder Risse, die Abwasserkanäle des Schiebedaches frei, ich wüßte nun nicht mehr, woher die Fehlerquelle kommt.
Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben? Irgendwelche Dichtungen u.ä., die infrage kommen?
Lieben gruß
Klaus

Beste Antwort im Thema

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

passat  35 i  schau mal  ob es zwischen  deinen Ubo  und  der Bitumen lage  auf  dem Bodenblech  so  ausieht 😁

101-4510

Das LA5U kommt mir aber bekannt vor. 😁

nee  ist  Lc9z  zumindest   aussen   innen  feinste  billig   grundierung  VW   mann sieht  richtig  schön  wie  das  wasser   in den sicken unter dem Bitumen langläuft und  dann den stopfen rausfaulen lässt

die  darm operation ist  abgeschlossen  bitumen  entfernt   und  alles  wieder  gut vernäht   und  das  ist  immer  schön über  die  dichtung  an holm  und  vo  vorn unter  der " polenfiter "halterung  reingedrückt  worden

101-4511
101-4519
101-4523
+4

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

passat  35 i  schau mal  ob es zwischen  deinen ubo  und  Der bitumen lage  auf  dem Bodenblech  so  ausieht 😁

Irgendwie bin ich grad doof, Unterboden ok, also von unten. Aber wo ist dort Bitumen 😕

Naja auf alle Fälle heut die B-Säulen (Falz oben) erneuert und hinten rechts die Verkleidung raus gerissen, und trotz Dusche war da innen nix zu sehen 😕 komisches Auto, aber immerhin sowas von zuverlässig 😁

die  bitumen  antidröhnmasse  ist  innen unter  dem teppich und  überdeckt  die  sicken   darunter  läuft  es dann von vorne  unter  dem querholm   an den sitzen  bis  nach hinten    sieht mann doch  in bild  eins

das sah mann auch nicht von unten  der ubo  ist 3mm dick  und hält  den ganzen blätter Teig

als ich diesen rausnehmen wollte  hatte ich dann ein kunstwerk  feinster korrosionprodukte in der Hand

Ne  lass dich mal nicht bange machen   muss nicht  so  aussehen  aber  auf  dauer  entsteht  das dann so

also  finde  den Ursprung   war ne  schweine  arbeit  waren bei mir  alle  vier  stopfen  quasi  rausgerostet   vorne  hab ich neues  bodenblech  eingeschweißt  weil ich keinen bock mehr  hat   zu dengeln .  hinten  kappe ich  das  dann bei  zeiten auch noch mal raus  und  ebenfalls  neiues  Boden blech  richtig  reinzimmern .

der  vorbesitzer  muss  da  dauerhaft  Fische  gezüchtet haben

wenn bei  dir  die  dichtnaht  an der b säule   undicht  war  wird  es  wohl  daran gelegen haben  das  siehst  du  auch nicht reinrinnen

du  hast  diese  Dichtung  neu  gemacht unter  der bsäulenverkleidung     merkt  mann auch  am nassen gurt  das ist  dann schon mal  die  halbe  Miete

wenn du  dann auch noch überprüfst  ob  dein wasserkasten frei ist   und  die  dichtung  unter  dem pollenfilter  dicht hält  damit nix  über  das gebläse  über  die  züge  der  Fondabteil belüftung  hinter  die  sitze  läuft     dürfte  es  sich  erledigt haben

35i-riss-in-b-saeulenabdichtung
Stopfen-b-saeule

hallo sylvia, nö, nix gelöst. hatte die türverkleidungen ab, nix. die gummidichtungen am boden sind alle dran und sitzen fest. es ist wirklich zum verzweifeln mit der nässe hinten. lege dann immer zeitungen aus, aber die sind schnell durchgeweicht. ich denke, wenn das wetter okay ist, mache ich das mal mit der radikalkur, baue alles innen aus und geh die sache mit dem dampfstrahler an. sorry, das ich Dir auch nicht bhelfen kann. gruß klaus

Wenn es hinten in den Seitenfächern ist, könnte es durch die Dichtung zwischen Rücklicht und Karosserie kommen.
Ansonsten hatte ich mit dem neu abdichten der B-Säule erfolgt gehabt, also kein nasser Gurt mehr :-)

Deine Antwort