Hinteres Türschloss verschließt nicht

VW Passat B6/3C

Hallo
Auto ist ein Passat CC mit VR6 und EZ 2009.
Heute musste ich feststellen, dass das Schloss der hinteren linken Tür nicht mehr verriegelt.
Also ich verschließe das Auto, 3 Türen sind verschlossen, hinten links kann ich öffnen.
Dabei geht natürlich die Alarmanlage los.
Außerdem habe ich festgestellt, dass sich die Tür nicht mehr von innen öffnen lässt. Dachte erst die Kindersicherung ist drin. Fehlanzeige. Egal ob die Sicherung drin ist oder nicht, die Tür öffnet nicht mit dem Hebel. Auf der anderen Seite funktioniert alles.
Ist da jetzt das Schloss eventuell defekt oder nur was ausgehakt?
Schön ein Auto zu haben, dass sich nicht verschließen lässt.
Gruß
Hans

3 Antworten

Wenn die Tür beim abschließen nicht verriegelt ist das Schloß defekt oder Kabelbruch zur Tür.
Wenn man die Tür von innen nicht öffnen kann, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben.
Seilzug gerissen oder ausgehakt dann geht die Betätigung leicht und man spührt keinen Widerstand.
Oder es liegt auch am defektem Türschloss.

Na da sind ja tolle Neuigkeiten.
Hatte gerade das Türschloss an einem Cayenne gewechselt. Das war auch ein großer Mist.
Türschloss ist ja nicht so teuer. Bin begeistert. Aber die ganze Arbeit.
Wie gesagt, es verschließt nicht. Wird das Auto mit der FB verschlossen, dann öffnet das Fenster beim Berühren des Griffes einen Spalt und die Tür lässt sich öffnen. Geht natürlich sofort die AA los. Und zur Kindersicherung: egal ob der Knopf nach links oder rechts gedreht wird, der innere Hebel öffnet nicht die Tür. Auf der anderen Seite ist alles ok.
Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Türen vor kurzem ausgebaut waren, weil die Schweller lackiert wurden? Da wurden ja die Stecker auseinander genommen.

Kann muß aber nicht.
Aber nur wenn die Stecker nicht wieder angeschlossen wurden.

Deine Antwort