ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hinteres Fenster (Cabrio) bleibt 3cm offen

Hinteres Fenster (Cabrio) bleibt 3cm offen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. April 2018 um 9:15

Hallo.

leider bleibt das hintere linke Fenster einen Spalt weit offen (ca. 3 cm) wenn das Fenster oder auch das Cabriodach geschlossen wird.

Wenn ich den Schalter für dieses Fenster 2-3x hintereinander betätige, fährt es zu seiner Endposition.

Alle anderen Fensterscheiben sind zu.

Wenn ich auf der Beifahrertüre rechts die Türe öffne, dann fährt das hintere Fenster ca. 0,5 cm auf (zeitgleich mit dem vorderen).

Fahr ich das Fenster links mit dem Taster 3x an seine Endposition und ich öffne die Fahrertüre, dann fährt das hintere Fenster NICHT 0,5 cm auf.

 

Kennt jemand das Problem ?

Vielleicht eine Grundeinstellungssache ?

 

Besteht seit Abholung durch Airbag-Rückrufaktion seitens Mercedes. Aber will da auch niemanden was unterstellen, weil es ja nicht mit dem Airbag zusammenhängt. Vielleicht ein blöder Zufall.

Ansprüche habe ich eh nicht drauf.

Auto ist von 2013. Keine 30.000 km gelaufen.

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 25. August 2023 um 16:24

Ich weiß bis heute nicht wie das geht. Damals hatte Mercedes das im Nachhinein erledigt.

Bis jetzt funktioniert wieder alles.

Werde die Anleitung beim nächsten Fensterproblem ausprobieren.

 

Danke dafür TOP

Themenstarteram 25. August 2023 um 16:29

Ich weiß bis heute nicht wie das geht. Damals hatte Mercedes das im nachhinein erledigt.

Bis jetzt funktioniert wieder alles.

Werde die Anleitung beim nächsten Fensterproblem ausprobieren.

 

Danke dafür TOP

Habe auch schon alles versucht (anlernen) immer wieder wiederholt. Leider bleiben immer die hinternen Fenster

ein Stück offen. Wenn ich das 3 x wiederhole die Fenster zu schließen bleiben Sie geschlossen.

War bei den freundlichen (die möchten nur für die Fehlersuche ca. 150€) Sollte man die Batterie einmal abklemmen

um alles zu resenten?

Resett schadet nicht, wenn alles andere zuvor Erfolglos war.

Vorher würde ich mal die Führungen säubern und mit Pflegemittel behandeln (Krytox basiert oder Koch PSS)

Danke dir werde ich mal ausprobieren.

Hat leider nichts gebracht. Die Fenster bleiben auch bei offenen Verdeck immer ein Stück offen. Hat jemand hier

noch ein Tipp??

Verdeckmodul verbaut?

Batterie lange genug abgeklemmt.? Die Steuergeräte "behalten" sonst die falschen Werte.....ruhig Mal ne Stunde warten....

Moin zusammen, jetzt ist alles wieder ok. Die Freundlichen hatten den Fehlerspeicher gelöscht, jetzt bleiben alle Fenster

oben.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 9. April 2018 um 22:01:39 Uhr:

Ich denke das die Batterie abgeklemmt war wegen der Airbag Arbeiten. Meine Batterie war auch ab und ich hatte das selbe Problem allerdings ein Coupé von 10/09

Hab es Probiert anzulernen ohne Erfolg, erst beim 2. Anlauf hat es geklappt. Man muss wirklich öfters das Fenster auf und zu fahren bis zum anschlag wichtig ist es den Schalter weiter zu betätigen auch wenn das Fenster ganz oben/unten ist.

Hab es irgendwann geschafft, mein Wagen war auch schon bei Mercedes und kam zurück ohne das die Fenster angelernt waren. Finde das schon frech sowas gehört zum Sevice und muss kontrolliert werden bevor der Wagen aus der Werkstatt geht.

genauso geht das. Den Knopf von Hand ziehen und festhalten. Ein paar mal und dann mit Automatik testen.

War bei mir auch schon so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hinteres Fenster (Cabrio) bleibt 3cm offen