ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hintere Türe links bekomme ich nicht auf.

Hintere Türe links bekomme ich nicht auf.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. August 2012 um 15:13

Hallo Leute,

ich habe im Forum nachgeschaut und habe nichts Vergleichbares gefunden.

Das Steuergerät für die Tür hinten links ist defekt. Die Tür ist zu und ich bekomme sie einfach nicht auf.

Beim Freundlichen auch gewesen, die anderen Steuergeräte können nicht mit dem defekten kommunizieren. Kabel und Steckverbindungen soweit es geht auch schon überprüft.

Am Kabelbaum die richtigen Kabel ausgesucht und Fremdstrom 6 V zugegeben. Ohne Erfolg. Jetzt bin ich mir 100% sicher das das Steuergerät hinüber ist!

Jetzt will ich das defekte Steuergerät austauschen aber die Verkleidung der Tür kann ich erst abnehmen wenn die Tür aufgeht. Kann mir jemand Helfen wie ich die Tür aufbekomme ohne die Verkleidung zu "Schrotten"?

Mein Dicker : Bj. 2005 V 6 TDI 3 Liter Motor mit Chiptuning

Vielen Dank in voraus.

Beste Antwort im Thema

Klemm die Batterie ab für 10 min.

danach löschst du den Fehlerspeicher und ziehst 20 x schnell hintereinander an dem Türgriff.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Habe mit nem Schraubenzieher das dem Schloss vorgegaukelt, dass die Tür zu ist und jede Öffnung ging in jeder Türstellung einwandfrei.. hm. Ich werde die Tür die Tage Mal demontieren, und währendessen den Dicken in die Garage lagern. Aber endlich ist die Tür Mal offen! :D

Hallo Leute. Ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen. Ich hab das Problem an der Tür HL. Auf einmal ging sie nicht mehr auf. Dann ist mir aufgefallen dass da garkein Strom mehr dran ist. Weder die Beleuchtung, noch die ganzen Tasten funktionieren nicht. Meine Vermutung ist, dass es ein kablbruch ist.

Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich die Tür, ohne die Innenverkleidung zu zerstören aufkriegen kann?

 

Mfg und vielen Dank schon mal für eure Ratschläge

Moin.

So....jetzt hat es mich auch erwischt. Hinten rechts ist die Tür zu als wenn sie eingeschweißt ist. Wenn alles verriegelt ist, klackert es 2 mal wenn ich mit der Hand in den Griff fasse. Ich hoffe das es nur der Bowdenzug ist. Aber da werd ich erstmal auf warmes Wetter warten. Vielleicht geht sie ja dann auf. Laut VCDS ist die Tür "Safe". Egal ob das Auto verriegelt oder offen ist. Kann man damit auf den Fehler schliessen?

Gruss René

Img-20210409
Img-20210409

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Es war ein Kabelbruch in der Manschette an der B-Säule.

Ist bei mir ne kalte Lötstelle. Bei Temperaturen unter 10C° geht die Tür nicht auf, darüber geht's. War bisher noch zu Faul die Leitungen dort zu messen, kann aber nur das sein.

Zitat:

@kombis202 schrieb am 26. Mai 2021 um 22:16:37 Uhr:

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Es war ein Kabelbruch in der Manschette an der B-Säule.

Wie hast die Tür auf bekommen?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Mai 2021 um 22:22:21 Uhr:

Zitat:

@kombis202 schrieb am 26. Mai 2021 um 22:16:37 Uhr:

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Es war ein Kabelbruch in der Manschette an der B-Säule.

Wie hast die Tür auf bekommen?

Erst garnicht. War auch nicht nötig. Ich habe nur die Manschette am Flansch abgezogen und nach hinten geschoben. Danach kam man ganz gut an die Kabel dran.

Hast den Bruch gleich gesehen?

Jain. Die ganzen Kabel waren wie auch beim Kofferraumdeckel zu einem Strang mit tape zusammen geklebt. Dann war da noch ein silikonartiges Zeug was man abreißen muss. Erst dann war das gebrochene Kabel sichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hintere Türe links bekomme ich nicht auf.