ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4

Hintere Seitentaschen für Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 18:39

Hallo Miteinander,

hat jemand schon diese hinteren Seitentaschen bestellt ?

Kann mir jemand eine Teilenummer besorgen ?

Ich habe zwar einen Kastenwagen mit kurzem Radstand, müsste aber trotzdem passen. Die Löcher sind ja noch alle frei :-)

Zitat:

Stautaschen im Laderaum.

Viel Platz zum Verstauen diverser Reiseutensilien bieten die Stautaschen im Laderaum. Sie werden am Fahrgastraumdachrahmen links und rechts angebracht, sind flexibel auf- und abzuha?ngen und dienen zusa?tzlich als Sonnenschutz. Beim Caddy werden zwei und beim Caddy Maxi vier Stautaschen verbaut.

Quelle

Beste Antwort im Thema

So, es gibt ein wenig neues zur offiziellen Lösung.

Und zwar ja die Frage auf, welche Bauteile man noch benötigt, um die Taschen befestigen.

 

 

VW Poznan führt hierfür eine eigene Vertriebsnummer, die der Freundliche in Kombination mit Taschen bestellen kann. Die Vertriebsnummer ist für kurzen und langen Maxi identisch (!), doch bekommt man dann unterschiedliches Material geliefert - eben je nachdem, welches Taschenset bestellt wurde.

 

Die Vertriebsnummer lautet in beiden Fällen KDP ETV 000 10.

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Naja, grob umrissen würde ich sagen: optimale Ausnutzung der Ressourcen um im Alltag und in der Freizeit EIN Fahrzeug zur Verfügung zu haben.

Und ja, wenn die Möglichkeit besteht die Fixpunkte, oder/und Umgebung sinnvoll zu nutzen und nicht die Sicherheit gefährdet ist, dann möchte ich zum einem die Taschen bei Bedarf reinhängen und eine Ablage unter dem Dach für lange leichte Sachen installieren. Und natürlich gleichzeitig die Trennnetzwand nutzen. Das Ganze darf natürlich nicht irreparabel sein.

Dazu muss ich natürlich erst einmal die Gegebenheiten kennen, worauf ich aufbauen kann.

Wie die Lösungen und Kompromisse Ende aussehen werden? Noch keine Ahnung. Ich befinde mich ja noch in der Planungsphase.

Grüße

Peter

Guten Morgen,

diese Lösung wäre auch elegant!

Vielleicht wenn man unter die Fixpunkte der Netzhalter eine Schiene setzt, wie das Holz aus der bereits hier veröffentlichten Lösung, und die Schiene bereits vorab mit den Befestigungspunkten für die Taschenhalter ausstattet.

Dann könnte man von aussen die Taschenhalter anbringen, weil ja hinter der Verkleidung die Schiene als Konsole sitzt; fixiert an den Netzhalterpunkten ?!

Gruß

Wutz

so ähnlich sind auch meine Gedanken. Aber im Moment scheue ich mich noch davor irreparable Löcher in den Himmel zu bohren.

Ich möchte die Schiene (dünn, relativ verwindungsfrei und nach Möglichkeit mit dem Himmelstoff beklebt -wegen der Optik) nach außen führen, auf der dann die Befestigungsknöpfe sitzen. Das wird sicher eine Aufgabe für die Biegebank werden.

Das würde nach meinen bisherigen Erkenntnissen aber auch bedeuten vom Sattler die ovalen Aufnahmelöcher nach unten zu 'verlegen' und quer einzustanzen und den oberen Teil mit den vorhandenen Aufnahmelöchern abschneiden zu lassen. Dann ragt die Befestigungslasche nicht mehr über die Netzösen und verdeckt nicht die hintere Netzaufnahme.

(Ich hoffe das verstanden wird was ich meine.. ?)

Grüße

Peter

Hi

### ---}

Zitat:

@SkodaHepe schrieb am 12. März 2019 um 10:06:48 Uhr:

so ähnlich sind auch meine Gedanken. Aber im Moment scheue ich mich noch davor irreparable Löcher in den Himmel zu bohren.

#: Genau so geht es mir auch - selbst wenn ich die original Konsolen bekommen würde;

Der ungläubige Blick der "Regierung" bei dem projekt droht in Ablehnung umzuschlagen .....

Ich möchte die Schiene (dünn, relativ verwindungsfrei und nach Möglichkeit mit dem Himmelstoff beklebt -wegen der Optik) nach außen führen, auf der dann die Befestigungsknöpfe sitzen. Das wird sicher eine Aufgabe für die Biegebank werden.

#: Diese Lösung schon die verkleidung :-)

Das würde nach meinen bisherigen Erkenntnissen aber auch bedeuten vom Sattler die ovalen Aufnahmelöcher nach unten zu 'verlegen' und quer einzustanzen und den oberen Teil mit den vorhandenen Aufnahmelöchern abschneiden zu lassen. Dann ragt die Befestigungslasche nicht mehr über die Netzösen und verdeckt nicht die hintere Netzaufnahme.

(Ich hoffe das verstanden wird was ich meine.. ?)

#: Das versteh ich nun nicht so ganz.

WE

Grüße

Peter

"#: Das versteh ich nun nicht so ganz."

ist jetzt mehr eine graphische Darstellung, als eine techniche Zeichnung.. ;-)

Caddy Taschen

Hi,

OK. nun versteh`ich es.

Danke:

Gruß

Wutz

Sorry Leute,

aber was ein sch... Akt wegen den Taschen.:(

Wenn ich schon einen Neuwagen bestelle, dann hätte

ich mir einen Beach ohne Campingpaket bestellt.

Da sind die Taschen mit drin und das Bett hätte ich auf E-bay

verkauft.... sind dort sehr gesucht.

Gruß

Volker

Gibts das Backpacker-Paket nicht mehr?

Zitat:

@VRRS schrieb am 12. März 2019 um 13:24:38 Uhr:

Sorry Leute,

aber was ein sch... Akt wegen den Taschen.:(

Wenn ich schon einen Neuwagen bestelle, dann hätte

ich mir einen Beach ohne Campingpaket bestellt.

Da sind die Taschen mit drin und das Bett hätte ich auf E-bay

verkauft.... sind dort sehr gesucht.

Gruß

Volker

Hatte ich auch schon im Auge.

Wenn der Schwerpunkt in der Freizeitgestaltung liegen würde, dann hätte ich, bei etwa gleicher Austattung, vieleicht die 4K mehr investiert ..

Gruß

Peter

Hi,

sorry, weil ich 4 Taschen benötige odere ich nix wo ich "40 Dinge nicht benötige / will und dann verscherbele".

Zumal ich die Standradcamping Sachen allesamt bereits habe und zwar die, die ICH will / benötige.

geht wohl nicht nur mir so......

Hätte es denn überhaupt einen Beach in 4x4 110 kW lang gegeben?

Gruß

Wutz

Hallo,

was für 40 Dinge?

Der Beach ohne Campingpaket hat das Bett, die Taschen, einpaar Taschenlampen,

den Spannungswächter und das Lüftungsgitter....das wars.

Natürlich gibts den Beach mit allen Motoren und Antriebsarten.

 

Gruß

Volker

Hi,

nein, im Ernst - in diesem Falle ziehe ich es vor, eine Option ziehen zu können, nicht zu müssen = Taschen ggf. einbauen, wie auch immer - statt Dinge oder eben ein ganzes Auto zu ordern in einer Konfig, die ich wedre will noch brauche, NUR um die Taschen haben zu können, alles was Recht ist....

Gruß

Wutz

Der keinen Kaiserschmarrn bestellt, Rosinen, Zucker, Butter und Ei herausfiltert weil er einen Mehlteig haben möchte dem er nacher nur eine Priese Salz zusetzen muss ;-)

Hallo,

alles OK.

Ich hatte Dich nur verstanden, als könntest Du ohne die

Taschen nicht leben. Aber jetzt ist es ja eh zuspät.

Gruß

Volker

Hi,

nein nein, ein Drama mach ich da nicht drum......

Wenn s klappt ist gut, wenn nicht - Pech und "selber Schuld" siehe Deine Anmerkung

Gruß

Wutz

Hat jemand die hier: https://shop.freizeit-wittke.eu/...he-VW-Caddy-Maxi-rechts-Reisetasche ??

Halten die mit der Saugnapfbesfestigung? ...wäre ja ne einfache Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4