hintere Lautsprecher und Subwoofer ohne Funktion

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Gemeinde,

Bei meinem 4B (kein Bose)
funktionieren seit heute die kompletten hinteren Lautsprecher und der Subwoofer nicht mehr.

Die Boxen in den Türen funktionieren einwandfrei.

Habt Ihr mal einen Tip, was ich kontrollieren soll, bzw. woran es liegen könnte!

Danke

28 Antworten

das hast du falsch verstanden! ich meinte wenn du hinten über endstufe treibst sollte es mehr db geben als über die front (die ja nur über den radio getrieben werden) ...somit hast hinten mehr db und daraus folgt wieder das die büne hinten ist! ODER ist die hintere endstufe so "schwach" das es das vordere system nicht übertrumpft ...aber wie gesagt ich würde es gerne mal hören bzw die auslegung sehen!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

kurz vor anschlag was? ich find mein bose leiser als das normale teilaktive....und richtig druck mach keines.

Von Druck habe ich auch nichts gesagt obwohl ich den Bass je nach Musikrichtung gar nicht so schlecht finde. Klingt halt nur immer ziemlich gleich.  

Ich meinte dass das normale System obenrum zu klirren abfängt und man automatisch wieder leiser macht weil es sch... klingt.

nö, klingt net groß unterschiedlich...die bühne ist etwas besser beim bose.

Hallo,

prüf mal im Kofferraum, hinter der rechten Seitenverkleidung, ob der rote Stecker richtig am Subwoofer sitzt (ist evtl. locker).

Danach alle Sicherungen prüfen, die das Radio betreffen.

Wenn das nichts hilft: Hattest Du Dein Radio mal draußen? Vielleicht hat sich da der Mini-ISO-Stecker etwas gelockert und hat nun Kontaktprobleme - dies also auch mal prüfen.

Im übrigen ist der Verstärker im Aktiv-System recht schwach ausgelegt - dürfte sich in etwa die Waage halten mit der Radio-internen Endstufe.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

prüf mal im Kofferraum, hinter der rechten Seitenverkleidung, ob der rote Stecker richtig am Subwoofer sitzt (ist evtl. locker).

Danach alle Sicherungen prüfen, die das Radio betreffen.

Wenn das nichts hilft: Hattest Du Dein Radio mal draußen? Vielleicht hat sich da der Mini-ISO-Stecker etwas gelockert und hat nun Kontaktprobleme - dies also auch mal prüfen.

Im übrigen ist der Verstärker im Aktiv-System recht schwach ausgelegt - dürfte sich in etwa die Waage halten mit der Radio-internen Endstufe.

Gruß

Christian

Du hast Post!

Also.

Ich habe nicht das original Radio drin, sondern ein JVC.

Daran ist ein Aktivsystem Adapter angeschlossen.

Eventuell hatts ja den Adapter gekillt.

Moin,
also ich hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem. Lautsprecher hinten gehen nicht und der Sub auch net.
War damit beim Freundlichen, weil ich den dort vor kurzem gerade gekauft hatte. Die Reparatur wurde auf Kulanz übernommen.
Nu kommts, Problem war der Sub. Warum und wie auch immer hat der etwas mit den hinteren Lautsprechern zu tun.
Der wurde bei mir getauscht, kostet ca 230 Euro+ca.200 Einbau wenn du es machen lässt. Seitdem läuft alles wieder Super. Habe auch net weiter nachgefragt, weil ich ja nix bezahlen musste. 🙂 Auf jeden Fall haben sie das Ding ausgetauscht und alles funzt wieder einwandfrei.
Kann mir das aber nochmal genau erklären lassen wenn du es genauer wissen willst.
Gruss

Den Aktivsystemadapter würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
Die sind meist für eine geringe Eingangsleistung ausgelegt, und können bei der Leistung der modernen Radios schon mal die Grätsche machen.

Wie vermutet, hatte es den Aktiv Adapter gekillt,

Hab jetzt einen neuen mit einer höheren Wattzahl eingebaut.

Besten Dank

Grüße euch,

Habe auf der Urlaubsfahrt festgestellt das hinten nix an Musik rauskommt, bin wieder daheme und Google so rum, um dem auf die schliche zu kommen,
Hat jemand zufällig, einen Subwoofer vom A6 4b C5 ....
Einer der noch funktioniert???

Bilder sind im Anhang

Img-20220727
Img-20220727
Img-20220727
+1

Zitat:

@Kotzekocher1 schrieb am 27. Juli 2022 um 16:19:35 Uhr:

Grüße euch,

Habe auf der Urlaubsfahrt festgestellt das hinten nix an Musik rauskommt, bin wieder daheme und Google so rum, um dem auf die schliche zu kommen,
Hat jemand zufällig, einen Subwoofer vom A6 4b C5 ....
Einer der noch funktioniert???

Bilder sind im Anhang

Moin,

vllt hat bei dir auch nur das Relais aufgegeben!?

Subwooferplatine

MFG
ALLROAD

Ja, Danke für den Link.....

Aber bei sowas bin ich raus an Platine ordentlich löten....
Welches Teil genau dort getauscht wurde....der schwarze Würfel da? Ich habe da keinen blassen Schimmer , wurde mir nen gebrauchten holen.

Habe jetzt einen neuen/ gebrauchten Subwoofer eingebaut, Nu geht alles wieder,??

Ja ich meinte den kleinen schwarzen Würfel (das ist das Relais). Könnte man ja mal rausmessen, vor dem Löten^^

Deine Antwort