Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hintere Lautsprecher ohne Funktion

Hintere Lautsprecher ohne Funktion

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:06

Hi Leute,

bei meinem 80 1988 JN funzen die hinteren Lautsprecher nicht. Verkabelung ist vorhanden und das original Radio ist verbaut. Was könnte das Problem sein? Mit Elektronik bin ich nicht vertraut, daher weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll ;)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Sind am Lautsprecherausgang vom Radio alle 8 Pins belegt?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:23

Soweit wie ich gesehen habe ja.

Es gibt Radios das sind nur die vorderen Lautsprecher belegt.

Da mußt du mal nachschauen.

Den Stecker vom Lautsprecher ab und nachschauen.

Wenn noch vorhanden.

Auf dem Radio ist ein Aufkleber mit einem Anschlußplahn.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:45

Okay gut Danke :) Dann werde ich mir das morgen noch Mal genau ansehen.

hat der Wagen vielleicht einen überblendregler für die Lautsprecher.

gruß Thomas

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 7:58

Überblendregler? Neues Wort gelernt :D Ich schau mir heute das Radio genau an was hinten alles steckt. Ich kann ja auch mal ein Foto machen :)

Man nennt es auch Fader. ;)

Welches ist denn eingebaut Radio Gamma CC oder Beta?

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 10:23

Das hier hat er drin.

IMG_20200701_121642.jpg
IMG_20200701_121757.jpg

Beim Alpharadio von VW sind nur die Anschlüsse für die Lautsprecher vorne belegt.

Wenn die hintern auch funktionieren sollen kann man einen Überblendregler zusätzlich einbauen.

 

Mehrfachsteckverbindung 8-fach II

3 - Lautsprecher + vorn rechts

4 - Lautsprecher - vorn rechts

5 - Lautsprecher + vorn links

6 - Lautsprecher - vorn links

Anschlußplahn Radio Alpha
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 11:15

Okay alles klar Danke. Ich fahr dann am Besten mal bei dem Fachmann um die Ecke vorbei. Der kann alles was mit Radios etc. zu tun hat :)

Und ich kann die seine Antwort zu 90% jetzt schon sagen:

Kauf dir ein neues Radio und lass mich Kabel nach hinten ziehen und Lautsprecher hinten einbauen.

Von der Optik gibt's kaum noch schöne Radios die zu unserem alten Auto passen eine Ausnahme das

Blaupunkt Radio Bremen SQR 46 DAB aber ist halt nicht billig

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:33

Er meinte wirklich, dass er lieber ein neues Radio einbauen würde, dass mit Bluetooth ausgestattet ist :D Kommt natürlich nicht in Frage. Ich soll mit dem Audi morgen mal vorbei kommen und die schauen sich das dann mal an, ob man nicht einfach wo was anstecken muss und dann läuft die Sache.

Sonst besorge die ein Gamma CC das hat Anschlüsse für 4 Lautsprecher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hintere Lautsprecher ohne Funktion