Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lautsprecher hinten (Seiten) im Coupe

Lautsprecher hinten (Seiten) im Coupe

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 20:56

Habe ein Coupe Bauj. 91 mit Radio gamma und

Lautsprechern, die ab Werk verbaut wurden. Mit

jetzigem Blaupunkt Acapulco wehren sich allerdings

die Lautsprecher hinten in den Seitenteilen. Handelsübliche Lautsprecher in dieser Form passen

natürlich nicht, oder gibt es doch welche, die dort

passen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das weiße Kabel im Radioschacht einfach an das blaue Remotekabel am Radio anschließen und schon funktionieren die hinteren Lautsprecher ;)

Ansonsten....ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber hinten müssten, wie bei jedem anderen Audi auch, stinknormale 13er Speaker drin sein.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Das weiße Kabel im Radioschacht einfach an das blaue Remotekabel am Radio anschließen und schon funktionieren die hinteren Lautsprecher ;)

Ansonsten....ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber hinten müssten, wie bei jedem anderen Audi auch, stinknormale 13er Speaker drin sein.

Sie laufen ja, schaffen aber 4x50 Watt

nicht. Brauche andere, die diese komische Form

haben.

Sind das Nachgerüstete? Die Originalen haben nämlich so eine extrem seltene Form.....eine runde :D

Ich denke mal, dass Du von ovalen Lautsprechern redest, oder? Die gibts auch überall zu kaufen.

Dein Radio schafft übrigens niemals (echte!!) 4x50W, sondern eher 4x17W.....um den Dreh ;)

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Sind das Nachgerüstete? Die Originalen haben nämlich so eine extrem seltene Form.....eine runde :D

Ich denke mal, dass Du von ovalen Lautsprechern redest, oder? Die gibts auch überall zu kaufen.

Dein Radio schafft übrigens niemals (echte!!) 4x50W, sondern eher 4x17W.....um den Dreh ;)

4x26 Watt Sinus, Blaupunkt Acapulco MP54, die Lautsprecher verlaufen in der Senkrechten

nicht gerade, sondern mit einem Versatz.

Kann sein, dass ich irgendwie auf'm Schlauch stehe, aber ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Hast Du vielleicht ein Foto von den Exoten?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Kann sein, dass ich irgendwie auf'm Schlauch stehe, aber ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Hast Du vielleicht ein Foto von den Exoten?

Die Form zu beschreiben ist sehr schwierig.

Wenn Dir das keine Ruhe lässt und Du Langeweile

hast: 05351-553633

Kann momentan nicht telefonieren. Ich würde die Telefonnummer auch nicht in einem öffentlichen Forum posten, denn ansonsten kann es sein, dass Du mysteriöse Anrufe von irgendwelchen Leuten bekommst :D ;)

Meinst Du vielleicht sowas hier in der Art?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Kann momentan nicht telefonieren. Ich würde die Telefonnummer auch nicht in einem öffentlichen Forum posten, denn ansonsten kann es sein, dass Du mysteriöse Anrufe von irgendwelchen Leuten bekommst :D ;)

Meinst Du vielleicht sowas hier in der Art?

Dank ISDN hab ich 5 verschiedene Rufnummern. Die Form ist nicht annähernd richtig.

Sie sind in sich gebogen, verlaufen s-förmig mit der

Armlehne nach unten.

Ich denke, ein Bild deinerseits würde mehr als 1000 Worte sagen.

Also ich fasse mal zusammen:

Zitat:

die Lautsprecher verlaufen in der Senkrechten nicht gerade, sondern mit einem Versatz.....Sie sind in sich gebogen, verlaufen s-förmig mit der Armlehne nach unten.

Hört sich irgendwie sehr seltsam an :p

S-förmige Boxen?! Da sind doch stinknormale 13er-Boxen verbaut.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Slaine

S-förmige Boxen?! Da sind doch stinknormale 13er-Boxen verbaut.

Es geht um

die Abdeckung der Lautsprecher, die scheinen wie

vernagelt.

am 5. Februar 2005 um 12:42

Also, jetzt bring ich mal Licht ins dunkle *gg*

Die Boxen die du meinst sind stink normale runde 13er.

Lediglich das Abdeckgitter sind hallt gebogen, aber das hat ja nicht zu heißen das die Lautsprecher auch so gebogen sind.

Ich hatte übrigens das selbe Problem. Als ich ein neues Radio eingebaut habe, haben die hinteren Lautsprecher furchtbar gekrächtzt. War auch 4x55 Watt ( natürrlich sind das keine Sinus bzw. RMS *gg* )

Ich wollt schon sagen.....s-förmige Lautsprecher hab ich ja noch nie gesehen *g*.

Dass die Gitter wie festgenagelt sind, liegt daran, dass die von hinten angeschraubt sind......

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

Also, jetzt bring ich mal Licht ins dunkle *gg*

Die Boxen die du meinst sind stink normale runde 13er.

Lediglich das Abdeckgitter sind hallt gebogen, aber das hat ja nicht zu heißen das die Lautsprecher auch so gebogen sind.

Ich hatte übrigens das selbe Problem. Als ich ein neues Radio eingebaut habe, haben die hinteren Lautsprecher furchtbar gekrächtzt. War auch 4x55 Watt ( natürrlich sind das keine Sinus bzw. RMS *gg* )

Danke, vielleicht noch ein

Tipp, welche man empfehlen kann? Blaupunkt

Acapulco MP54 (4X26 Sinus), dein Bruder

ist mir sympathisch, 6,1 sec. sag ich nur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lautsprecher hinten (Seiten) im Coupe