ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hintere bremse

Hintere bremse

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. August 2022 um 18:59

Hallo !!

Vor 2 Wochen alle Bremse mit bremsscheiben ausgetauscht .

Heute habe ich bemerkt das .siehe das Bild und schreib mir was die da gemacht haben ? Haben die vergessen die Schrauben nachziehen ?

Hinten rechts
Hinten rechts
Ähnliche Themen
23 Antworten

In der Werkstatt von Opel

Themenstarteram 4. August 2022 um 19:02

Zitat:

@Go1958 schrieb am 4. August 2022 um 21:00:57 Uhr:

In der Werkstatt von Opel

Ja genau

Da ist wohl die untere Schraube vom Bremssattel gar nicht da gewesen und vergessen worden. Oder evtl. abgerissen (viel hilft viel?!?)? Die wird ja eh nur mit glaube ich um die 35Nm angezogen. Dass die sich dann nach der kurzen Zeit so löst selbst wenn die nur leicht angezogen wurde...hmmm... . Fahrlässig, aber so was von. Das ist...*ohneWorte*

EDIT: Was da alles hätte schief gehen können. Zum Glück in diesem Fall nichts.

Vom Arbeitskollegen die Frau ist auch ca. 7 km weit gekommen, nachdem die Bremsen bei Opel gewechselt wurden. Dann flog ihr die Bremse hinten quasi um die Ohren.

Themenstarteram 4. August 2022 um 19:26

Ich bin vor 3 Tage auf autobahn gefahren 200km/h

Ich kann mir nicht vorstellen was kann alles passieren- ganz weg fliegen ?

Und habe ich beim opel 1600 € gelassen - alles Bremse und 4.Inspektion ??

Was passiert? Du hast schlimmstenfalls keine Bremskraft mehr auf einem Teil der Hinterachse, welche für die Stabilität beim Bremsen und Fahren zuständig ist. Im Worst Case hast eine Vollbremsung aus 200km/h (oder egal was), das Fahrzeug wird instabil weil eine Seite hinten nicht mehr bremst, Du verlierst das Fahrzeug...und der Rest kann sehr böse enden.

Mir fehlen da immer noch die Worte. Der FOH müsste Dir eigentlich die nächsten Service umsonst geben und obendrauf noch einen Wellnessaufenthalt.

Themenstarteram 4. August 2022 um 20:33

Zitat:

@echo_echo schrieb am 4. August 2022 um 21:57:35 Uhr:

Was passiert? Du hast schlimmstenfalls keine Bremskraft mehr auf einem Teil der Hinterachse, welche für die Stabilität beim Bremsen und Fahren zuständig ist. Im Worst Case hast eine Vollbremsung aus 200km/h (oder egal was), das Fahrzeug wird instabil weil eine Seite hinten nicht mehr bremst, Du verlierst das Fahrzeug...und der Rest kann sehr böse enden.

Mir fehlen da immer noch die Worte. Der FOH müsste Dir eigentlich die nächsten Service umsonst geben und obendrauf noch einen Wellnessaufenthalt.

Das hast du gut geschrieben .

Morgen früh kommt Adac-der nimmt das Auto zur Opel .ich will mit Auto nicht mehr fahren . Ich hoffe die alle kosten werden übernehmen von Opel.ich bin doch nicht schuld ..,

 

 

Bestehe auf eine neue Bremse. Wer weiß was da alles verzogen ist

Ich würde auch einen neuen Sattel anfragen. So schräg wie der draufsitzt kann das obere Gleitlager oder der Kolben zusätzlich beschädigt sein.

Sehe ich das richtig das sich der Brems Belag von der Halteplatte gelöst hat. Auf jedenfall Gute Wahl mit ATE

ist nur das quietschpad.

Jo jetzt sehe ich das auch

Der Sattel liegt unten nicht mehr auf dem Belag auf. Das ist nicht nur das dünne Blech.

das sehen wir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen