ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Beide Türen gehen nicht mehr auf

Beide Türen gehen nicht mehr auf

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:51

Hey freunde....

Bis 15 Uhr ungefähr bin ich noch mit meinem a3 unterwegs gewesen.. um 21 uhr bin ich nochmal zum auto weil ich was vergessen hatte..plötzlich geht die tür nicht auf...ich schnell auf die andere seite und nochmal das gleiche.als ob es abgeschlossen wäre.............

......Scheiben runtergefahren und von innen geöffnet...Ohne probleme

Was kann das sein??

was muss ich einölen oder enteisen;-)

Danke

 

a3 1.6 1999 steht vor der tür draussen

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:56

Wenn ich von aussen den türgriff hochziehe was müsste dann theoretisch passiern??ich meine ein seilzug -zieht was???

Beide Türen fallen gleichzeitig aus? Ich würd im Bereich Zentralverriegelung suchen. 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:59

In wiefern??

Leck, oder arbeitet sie überhaupt? 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:07

Achso...Nein nein die zentralverrieglung arbeitet ohne probleme..

habe bei a3 freunden was gefunden...was meint er damit...

,,Hallo

ich hatte genau das gleiche problem, hab einfach das schloss (also nicht den schliesszylinder) mit WD40 eingesprührt. jetzt funzts wieder.,,

Wie, was meint er damit?

 

Schloss war fest, was ich aber nicht glaube, da zum einen die Betätigung von innen funktioniert hat und nicht schlagartig beide fest werden. Was war, nachdem du von innen geöffnet hast, gings dann von außen wieder? Hast du außen einen Widerstand oder ist es, als ob versperrt wäre? 

am 5. Januar 2009 um 22:11

WD40 ist n Schmieröl in der Sprühdose.

Er wird nicht ins Schloss gesprüht haben sondern bei der offenen Tür an der Seite in die Öffnung, wo die Mechanik sitzt..

Zitat:

Original geschrieben von Bedalein

WD40 ist n Schmieröl in der Sprühdose.

 

Er wird nicht ins Schloss gesprüht haben sondern bei der offenen Tür an der Seite in die Öffnung, wo die Mechanik sitzt..

Ja, richtig, denn das ist das Schloss. Oben der Schlitz, wo der Schlüssel rein kommt, das ist der Schließzylinder. Natürlich sieht man nur einen Teil des Schlosses und nicht das komplette, denn dazu müsste man es ausbauen oder zumindest die Türverkleidung entfernen.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:15

Also...

nachdem ich von innen geöffnet habe ging es trotzdem nicht von aussen...

Ich sage mal so..

ist alles normal bis darauf das die tür nicht aufgeht..beim griff ist kein wiederstand..es sieht so aus als wäre die tür noch verschlossen..dabei sind die nöppel oben..

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:17

ich habe es gerade mit enteisserspray angesprüht..ich guck mal ob es jetzt geht..also gehe ich mall in die kälte....ein augenblick

Ich bleib trotzdem bei der Zentralverriegelung. Ja, ich weiß nicht genau, wie das Schloss oder der Entriegelungsmechanismus aufgebaut ist, aber ich denke mir, dass es in einer bestimmten Art und Weiße bei der Beifahrertür zumindest normal sein könnte, dass beim Öffnen von innen, außen versperrt bleibt, das ist bei mir auch. Da ich eine automatische Verriegelung codiert habe, versperrt sich mein Fahrzeug bei der Fahrt, wenn jetzt auf der Beifahrerseite jemand aussteigt, so muss er den Türöffner 2x betätigen, einmal zum entriegeln und dann zum Öffnen. Die Tür ist aber nur von innen entriegelt von außen ist sie nach wie vor nicht zu öffnen. Bei der Fahrertür ist das anders, denn sonst würd ich mich selbst aussperren. Wird die Zentralverriegelung dann betätigt, ist auch die Beifahrertür von Außen zugänglich. Von daher -> Zentralverriegelung.  

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:26

Nein....nichts zu machen..

Echt komisch...

naja......ich hoffe das es die kälte war...

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:26

Ok ...Also...Ich bin jetzt 30 min rumgefahren....mit voller heizung.....;-) Die Türen gehen wieder...

naja..dafür ist die schiene von meinem fensterführungsheber kaputt...

Als ich aus dem zugeschneiten parkplatz auf die strasse gefahren bin..und der schnee schon hart war...wollte ich gucken ob was an der schürze ist...da ist die tür mit laufendem motor zu gegangen..zum glück war ein kleiner spalt auf vom fenster offen...den ich dann leider brutal größer machen musste...wat für ein scheiss....

naja.. 2.50 € für eine neue schiene

hat einer ne kurzanleitung wie ich das am besten austausche??

verkeidung ab un dann??

Danke..

Aber jetzt erst mal Gute nacht..

Wie, welche Schiene meinst du? Fensterschaftdichtung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Beide Türen gehen nicht mehr auf