1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hintere Bedieneinheit Klimaanlage lasst sich nicht entsperren

Hintere Bedieneinheit Klimaanlage lasst sich nicht entsperren

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen zusammen,

bei unserem Touri ist die hintere Bedienung/Einstellung der Temperatur in der 2.Sitzreihe nicht mehr möglich. Im Infotainment ist bei "Rear" ein kleines Schloss abgebildet.

Wie lässt sich diese Sperre wieder aufheben? Langes Drücken auf "Rear" funktioniert nicht.

In der Bedienungsanleitung steht hierzu lediglich:

"Wenn im Infotainment-System [Rear mir Schloss] aktiviert ist, kann die hintere Klimazeile nicht bedient werden."

Bordbuch Einstellung Temperatur
22 Antworten

Zitat:

@Puhbert schrieb am 19. April 2023 um 20:20:09 Uhr:

Die zwei Männchen ...einmal schwarz einmal weiss, welche Bedeutung haben die?

ich glaube die sollen einfach nur die jeweilige Sitzreihe symbolisieren - vorne bzw. hinten.

Ist das bei euch anders?

das Schloss könnte eventuell "eine Zone" bedeuten, also das hinten die Temperatur nicht getrennt regelbar ist. (insgesamt 3 Zonen)

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Die hintere Klimazone kann nicht separat geregelt werden, das Schlosssymbol kann nicht entfernt werden. Gibt es hierzu eine Lösung? Kann der VW Service helfen? Danke

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Die hintere Klimazone kann nicht separat gesteuert werden. Wurden Lösungen für das Problem gefunden? Danke

Zitat:

@VWTIguan2312 schrieb am 4. Juli 2023 um 07:17:55 Uhr:

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Die hintere Klimazone kann nicht separat gesteuert werden. Wurden Lösungen für das Problem gefunden? Danke

Soll ich die Lösung ein drittes Mal posten?

Sorry, ich verstehe es nicht. Ich kann von vorne die hintere Sitzreihe steuern. Aber die, die hinten sitzen können die Temperatur nicht selbst ändern. Das müsste doch möglich sein, oder?

Zitat:

@VWTIguan2312 schrieb am 5. Juli 2023 um 16:11:06 Uhr:

Sorry, ich verstehe es nicht. Ich kann von vorne die hintere Sitzreihe steuern. Aber die, die hinten sitzen können die Temperatur nicht selbst ändern. Das müsste doch möglich sein, oder?

Selbstverständlich ist das möglich.

Im Infotainment darf dazu einfach nur der "Rear"-Button nicht gelb (=gesperrt) sein.

Klimasteuerung hinten
Deine Antwort