ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Hintere Abschleppöse beim CR-V IV?

Hintere Abschleppöse beim CR-V IV?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 11:51

Angeregt durch dieselbe Frage bzgl. einer älteren Version habe ich mal an meinem CR-V IV gesucht.

Die vorderen Ösen sind im Fahrerhandbuch erwähnt und leicht aufzufinden. :)

Hintere Ösen wind weder erwähnt, noch aufzufinden! :confused:

Frage: hat der CR-V IV hinten denn keine Abschleppösen...?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juli 2014 um 12:00

hat der neue crv eine feste oder einschrauböse? habe sie bei mir noch gar nicht gefunden.zumindest habe ich nirgendwo im fahrzeug eine schrauböse gefunden.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:38

Eine Einschrauböse hat er definitiv nicht - das scheinen japanische Autos grundsätzlich nicht zu haben. Aber eine hintere Abschleppöse habe ich , wie erwähnt, unter dem Auto auch nicht entdeckt. OK: die vordere ist wichtiger - immerhin kann man sich damit abschleppen LASSEN, aber eine hintere, um ANDERE ABZUSCHLEPPEN wäre auch nicht so übel...

am 7. Juli 2014 um 8:38

Mein Vorgänger Pkw(Mazda 5) hatte eine Schrauböse. Diese interessiert mich mehr als die hintere.da habe ich die AHK. In eine vordere Schrauböse kann man aber einen Kugelkopf als Rangierhilfe schrauben. Hat sich ja dann wohl erledigt.

Hallo beisammen,

nach meinem Wissen wird beim III und IV die hintere Öse beim Anbau einer AHK mit eingebaut, da diese mittig angebracht ist. Vielleicht liegt es daran.

Also stets die AHK mitführen!

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von AP_70

Hallo beisammen,

nach meinem Wissen wird beim III und IV die hintere Öse beim Anbau einer AHK mit eingebaut, da diese mittig angebracht ist. Vielleicht liegt es daran.

Also stets die AHK mitführen!

Klar, die hab ich sowieso immer in der Reserveradmulde liegen! Aber eine - wie Du schreibst - mit eingebaute hintere Öse kann ich nirgendwo entdecken - meinst DU vielleicht 'abgebaut'? - Davon steht aber in der Original-Einbauanweisung für die AHK nix... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

Zitat:

Original geschrieben von AP_70

Hallo beisammen,

nach meinem Wissen wird beim III und IV die hintere Öse beim Anbau einer AHK mit eingebaut, da diese mittig angebracht ist. Vielleicht liegt es daran.

Also stets die AHK mitführen!

Klar, die hab ich sowieso immer in der Reserveradmulde liegen! Aber eine - wie Du schreibst - mit eingebaute hintere Öse kann ich nirgendwo entdecken - meinst DU vielleicht 'abgebaut'? - Davon steht aber in der Original-Einbauanweisung für die AHK nix... :confused:

Mit eingebauter Öse meinte ich, dass diese in die Grundhalterung der AHK als zusätzliche Stabilisierung "mit eingebaut" ist:rolleyes:

Vll ists so verständlicher.

MfG

Meiner hat keine AHK und da ist die Öse gut zu sehen, siehe Bild.

Auf dem Foto fehlte noch wegen der Montage der Auspuffanlage die hintere Unterbodenverkleidung, ist mittlerweile aber auch wieder montiert. ;)

CR-V IV Heckansicht

@ Arne

hast Du den CR-V tiefergelegt? Sieht nämlich nen bisschen danach aus.

Ja, habe ich, um 35mm.

Sieht für mich mit den 20" Rädern einfach harmonischer aus.

Außer dem Asphaltdschungel bekommt meiner nichts unter die Räder, außer für die Fotos. ;)

Das silberne Rohr da unterm Fahrzeug is sicherlich irgendwas von dieser Auspuffanlage?

Fährt sich das Fahrzeug jetzt dynamischer? Geht der jetzt besser um Kurven? Hüpft und hoppelt der Wagen jetzt noch mehr, oder ist das gleich oder besser? Würd mich mal interessieren, ob Du da Vorteile hast. Wenn ich aber bei Deinem Spritmonitorprofil reinschaue, scheinst Du das Fahrzeug eher moderat zu bewegen.

Ich komm eigentlich kaum unter die 7,5l. (Und die Reifen werden jeweils höchstens 3 Saisons durchhalten, denke ich).

Was ich beim 0815-Fahrwerk etwas ankreide, ist dass die Hinterachse in Kurven schnell mal etwas versetzt bei kleineren Bodenwellen oder Gullis. Die Reifen verlieren da den Kontakt und der Wagen springt hinten etwas...

 

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 11:47

Waaas? - Nur 4 Endrohre? Und so dünne? Da gehören doch mindestens 6 dicke hin, aus denen die Flammen schießen, wenn Du, als Herr der 150 Diesel-PS, mit tiefergelegtem Schraubfahrwerk und vor unbändiger Kraft durchdrehenden Reifen dragstergleich beschleunigst - um der loszuckelnden Straßenbahn mal so richtig zu zeigen, wer hier der urbane Roadmaster ist! Für 'Asphaltsdschungel' sind Hintergrund und Reflexionen Deines schön komponierten Fotos allerdings ein bissel arg ländlich geraten... ;)

Ja das Rohr führt die Abgase auf die andere Seite.

Die kürzeren Federn sind etwas härter, müssen sie ja auch sein, damit der kürzere Federweg noch ausreicht. Das Fahrverhalten würde ich aber keinesfalls als unkomfortabel bezeichnen, obwohl ich einen höheren Luftdrck (2.7/2.5) auf den flachen Reifen fahre, wegen geringeren Verschleiß.

Das Kurvenverhalten empfinde ich als gut, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die originalen Federn nicht lange gefahren bin.

Letztes Wochenende war ich über meinen Arbeitgeber mal auf einem Fahrsicherheitstraining mit meinem CR-V. Ich muss schon sagen, da geht einiges im Grenzbereich. Traut man so einem Fahrzeug gar nicht so zu.

Meine Fahrweise ist in der Tat eher als moderat zu bezeichnen, wobei ich gewiss nicht schleiche.

Auf dem täglichen Weg zur und von der Arbeit habe ich es aber auch nicht eilig. ;)

Autobahn ist bei mir ehr selten, wenn aber, dann auch gerne mal schneller.

Den Reifenverschleiß finde ich eigentlich auch ganz ok. Die Räder laufen jetzt den 4. Sommer (wenn ich mich nicht irre). Sie waren schon auf dem Vorgänger 2 Sommer drauf.

@Robin 2810 :D

am 9. Juli 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Arne63

Ja, habe ich, um 35mm.

Sieht für mich mit den 20" Rädern einfach harmonischer aus.

Außer dem Asphaltdschungel bekommt meiner nichts unter die Räder, außer für die Fotos. ;)

ein suv tieferlegen:confused: bei unseren sich ständig sich verschlechternden strassen sollte man doch über jeden cm bodenfreiheit/federweg froh sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Hintere Abschleppöse beim CR-V IV?