HinterachsLager !!!!
hallo leute.
hab ein problem mit meinem golf 2 gt. immer wenn ich anfahre knackt hinten rechts das achslager (glaube es zumindest. die stoßdämpfer können es nicht sein, sind neu. habe noch einen alten golf 2 gt hier rumstehen und hab mir überlegt die kompl. achse zu tauschen.
weiß jemand woran ich erkenne ob die hinterachslager noch ok sind?? wenn ich unten die stoßdämpfer schrauben löse und die achse bewege und dann KEIN spiel im lager ist, kann ich dann 100%ig davon aus gehen das dass lager noch ok ist??????
hab außerdem noch nie gehört das diese lager mal kaputt gehen.. ungewöhnlich oder ?????
VIELEN DANK IM VORAUS...
gruß
Felix
Beste Antwort im Thema
ich bin damals mit der hinterachse in der hand mit der straßenbahn zu VW gefahren 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager Golf 2 tauschen' überführt.]
32 Antworten
ja, die wichtigsten dinge braucht man immer am wochenende wenn alles zu ist. das wird sich auch nie ändern 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
...da konnte ich zwar den kopf drehen, aber auf der anderen seite hat sich nichts bewegt... sprich das geht richtung kopf abdrehen...
da würde ich die schraube aber komplett erneuern. wenn die beschädigt/gebrochen ist und du die auf der landstraße verlierst dann gute nacht.
Kan dir auch nur rahten damit zum 🙂 fahren das hab ich auch hinter mir es wahr ne schweine arbeit zum schluss hab ich auch die HA komplett raus und zum 🙂 gebracht da haben die noch mit 2 Mann und einer Presse gut eine st. dran rum gewerkelt bis die dinger drin wahren.
ab innen baumarkt und eine dicke/lange ähhh m10 (???) schraube/gewindestange nebst karosseriescheiben und muttern kaufen. lagerschalen ansetzen, gewindestange durchs loch, scheiben und muttern gegen und mit sanfter gewalt reinziehen. die alten sitze sauber machen und alles leicht einfetten dann flutscht das.
wen jetzt einwände kommen dann kannst du die alten lagerschalen (wen sie nicht zersägt hast) verkehrtrum aufsetzen das du eine eben fläche bekommst beim einziehen. das geht einfacher als beschrieben.
ach ja auf den richtigen sitz der schalen achten! und beim einbauen die schrauben ERST festziehen wen der wagen auf eigenen rädern steht! sonst killst du die neuen lager auch ganz fix wieder!
viel glück!