Hinterachse wippt mit - schwammiges Fahrgefühl
Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 328er Cabrio. Ich war kürzlich in einer Werkstatt um ein Poltern zu lokalisieren. Dieses kam von den Querlenkern. Diese wurden getauscht und das Poltern war weg.
In diesem Zusammenhang stand das Auto aber auf der Bühne und es fiel auf, dass beim Gas geben die Hinterachse wohl "zuviel Spiel hat". Die Achse wippte quasi hoch und runter. Beim Fahren merke ich auch von hinten ein etwas schwammiges Gefühl und teilweise gibt es so eine Art "Klong" und teilweise so eine Art Geknarrze...
Die Domlager hinten wurden bereits getauscht. Leider war die Werkstatt nicht in der Lage, mir eine vernünftige Aussage zu geben was defekt sein könnte. Könnten das die Längslenkerlager sein? Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Vielen Dank 🙂
20 Antworten
Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Tipps.
War heute in der Werkstatt. Wie von cap vermutet, waren die hinterachslager komplett ausgerissen. Wird dann jetzt gemacht 🙂
Hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Wie man sieht steht es schon an der Karosserie an.
Sind das die erwähnten Tonnenlager?
Gruß
Sind nicht die Tonnen/Hinterachträgerslager.
Das sind die Längslenkerlager vorne. https://www.leebmann24.de/.../?... Nr. 4
Müsste beim Durchfahren von Unebenheiten eigentlich immer ein Klonk machen, zumindest wenn es gerissen ist.
Aber richtig sitzt das auf keinen Fall mehr und muss getauscht werden denn auch die Spur hinten stimmt nicht mehr.