Hinterachse vibriert

Mercedes S-Klasse W221

Hallo Leute
Ich bin wider mal verzweifelt , ich hoffe das mir jemand helfen kann 🙁
W221 S500 BJ 2006 Hinterrad Antrieb 285kw

Folgendes Problem, bei Untertouriges fahren, vibriert die Hinterachse, RadLager neu rechts, Kardan gewuchtet
Weis nicht weiter, oder wo ich weiter suchen könnte bzw sollte .
Bitte wenn jemand weis oder die Erfahrung gemacht hat schreibt mir.
Danke

59 Antworten

Nee, ausspülen muss man das nicht, hat ja keine Kanäle.

Wahrscheinlich ist es defekt, ja.

Würde auch auf ein defektes Diff. tippen, hatte ich auch. Erst hat es beim Beschleunigen hinten geklackt, dann fing es an zu vibrieren und dann kamen die Geräusche. Hatte dann Öl abgelassen und reichlich Späne entdeckt. Neues Diff. rein und Alles ruhig. Aber vorher trotzdem Alles prüfen, Lager, wie oben schon beschrieben, Achswellen mal checken und halt mal Öl prüfen.

Hallo
Bin gerade beim Mechaniker
Es sind keine Späne im differenzial aber das Öl schäumt und ist dunkel braun , ist das normal?

Das ist das Öl

Ähnliche Themen

Zitat:

@Valdes1980 schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:24:10 Uhr:

Bin gerade beim Mechaniker
Es sind keine Späne im differenzial aber das Öl schäumt und ist dunkel braun , ist das normal?

Was du bist beim Mechaniker und der weiß das nicht. 😕😕

Ja leider
Das ist Wien

Wichtig ist, ob Metall drin ist. Schaum ist kein Signal für einen Defekt. Dann wird das Differential also mechanisch zu prüfen sein, dafür brauchst du eine Fachwerkstatt.

In Österreich ist nicht möglich, nicht mal Mercedes konnte eindeutig sagen was Sache ist( es könnte das oder das oder das oder das sein) 15000€ investieren und trotzdem keine Garantie das es gelöst ist :‘(

Die hier haben gute Feedbacks:

http://m.isi-motors.at/

Aber es muss genau genommen nur irgendein Getriebe-Spezialist sein, die gibt's bestimmt auch in Wien.

Vielen Dank
Tim, kenn die Straße ist nicht mal weit weg🙂
Versuche mein Glück morgen

Good luck.

Thanks

Tonnen Lager defekt
Von der Achse 2 vorne und die 2 hinteren

Also doch die Elefantenfüße. Prima, dann ist das ja doch noch gelöst, Glückwunsch!

Deine Antwort