Hinterachse versetzt
Hallo Leute,ich habe da zum Wochenende hin mal eine Frage.Ich habe das Gefühl das mein TT beim Überfahren von Bodenwellen an der Hinterachse versetzt und unruhig wird .Nur bei schlechter Fahrbahn ist das so.Auf den Verbindungsstellen von Brücken ist das auch sehr unangenehm.Was ist das? Wünsche allen ein schönes Wochenende,Klaus
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
... wie gesagt ein Konstruktionsfehler, ich kenn kein Auto bei dem sowas abläuft, ...
Dann dürfte es das Problem beim Frontler ja nicht geben (oder zumindest unwahrscheinlich) da der Quattro ne Einzelradaufhänung und der Frontler ne Verbundlenkerachse hinten hat. Zweimal Konstruktionsfehler ist ja eher unwahrscheinlich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dnik
Dann dürfte es das Problem beim Frontler ja nicht geben (oder zumindest unwahrscheinlich) da der Quattro ne Einzelradaufhänung und der Frontler ne Verbundlenkerachse hinten hat. Zweimal Konstruktionsfehler ist ja eher unwahrscheinlich.Zitat:
Original geschrieben von Neonight
... wie gesagt ein Konstruktionsfehler, ich kenn kein Auto bei dem sowas abläuft, ...Gruß
genauso isses, hier wird ja auch vom Quattro gesprochen und nicht vom Frontler. Heute ist es bei meinem TT wieder passiert und versetzen tut er nicht wirklich, man hat nur das Gefühl das sowas abläuft, er taucht nur einseitig sehr komisch ein und bleibt eine Zeit lang unten, ob es mit der Anlenkgeometrie des Stoßdämpfer zusammenhängt, da hab ich mir schon öfter Gedanken gemacht. Wer sich nur sowas ausdenkt, Stoßdämpfer nach hinten gelenkt, das bei einer Schwinge der Stoßdämpfer nach vorne gelenkt ist ist ja normal, aber nach hinten, ich kann mir nicht helfen ideal ist das gerade nicht.