HINTERACHSE RISSE !!!!
Hallo,
ich war so froh die ganze zeit das mein BMW einwandfrei läuft und das ich keine Hinterachs probleme habe. Heute schien die Sonne, dachte ich komm
polierst mal dein Auto für den Winter. Alles schön gemacht. Dan setz ich mich ins auch tret auf die Kupplung und beim einlegen des ersten gangs dachte ich kurz das ich hinten im Kofferraum ne Bassbox hätt. Dan hab ich den Vorgang wiederholt, das gleiche nochmal dahinten macht es richtig Bhoom Bhoom. Ich hab echt keine lust gehabt auf diese probleme. Dan haben wir drunter geschaut und siehe da, Hinterachse gerissen. So meine Freunde bitte helft mir. Was soll ich tun ? Ich bin voll am verzweifeln. War und bin auch voll zu frieden mit meinem BMW. Hab auch nix verändert alles original zustand. Wie soll ich vorgehen ??? Was wäre das beste jetzt ?
Hoffe auf schnelle Antworten
mfg
ahmad
61 Antworten
Hallo,
war eben mal bei BMW in Wiesbaden und habe nachgefragt wegen dem BMW meiner Frau.
Das nachschauen kostet nichts und wenn etwas an der Achse diesbezüglich sei würde es von BMW auf Kulanz repariert.
Es ist auch egal wie alt der BMW ist und wieviel Km er auf der Uhr hat. Inspektion hätte mit der HA auch nichts zu tun.
Gruß
Werty1372
Hallo, bin auch seit 3 Tagen ein Betroffener, aber Leute meiner ist Bj.99 habe ihn mit 30 tdkm gekauft habe seitdem ein FK Gewindefahrwerk drin 80 Tdkm drauf, und kein Service bei BMW gemacht sondern bei einer freien Werkstatt, 2 Händler verneinten mit einen Kulanzantrag und München der Herr Vielha der die Dinge sntscheidet sagt auch ganz klar Nein keine Kulanz kein Servie bei BMW , breite Reifen und ein Gewindefahrwerk das alles trägt dazu bei das dieser Abriss entsteht, ist für mich komplette Sch... denn BMW verbaut selbst M Fahrwerke und breite Reifen. Nun der Freudnliche macht den schaden für 5000 TdEuros aber das sehe ich bei dem Restwert von 7 TdEuros nicht ein. Wer kann mir nun helfen ? Kann ich das evtl. "schweißen" lassen von einem Freien Händler ? Und komm zum nächsten Tüv bei dem durch ? Bitte um Hilfe danke