Hinterachse durchgerostet

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.
Wenn ja, was wurde draus?
W 212 Bj 2009, 150.000 km.
Schöne Grüße
Benzkirch

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............
Rückruf wird es keinen geben!
Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue
SI35.00-P-0009A
Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253

Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.

Hut ab...............

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Hm… meiner war fast leer

Dann werden Gewichte oder volle Kanister reingepackt.

Ist das Gewicht nicht egal, der Kombi regelt die Höhe doch eh nach.

Aber gut, dann mach ich voll, bis dahin sind es ca 3/4

Hallo zusammen,

Meiner ist auch davon betroffen. Dürfte auf Kulanz auch getauscht werden.
Meine Frage nun:
Die werkstatt sagt, dass ich damit nicht in den Urlaub fahren soll. Dieser ist aber schon Donnerstag!
Habe ich aufgrund dessen Anspruch auf einen kostenlosen ersatzwagen, da ich sonst nicht die Fahrt antreten kann?

Grüße an die Gemeinde und bin für jede Antwort dankbar!

Ähnliche Themen

Zitat:

@alex2787 schrieb am 07. März 2023 um 20:16:40 Uhr:

Habe ich aufgrund dessen Anspruch auf einen kostenlosen ersatzwagen, da ich sonst nicht die Fahrt antreten kann?

Nein, hast Du leider nicht.

@alex2787

damit in den Urlaub fahren zu wollen,sehe ich als sehr gefährlich an,du gefährdest damit nicht nur das Leben deiner Familie sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer.

Mir selbst brach der Achskörper bei ca. 130Km/h bei starker Geschwindigkeits reduzierung in der AB Ausfahrt durch und das war schon eine sehr brenzlige Situation.

Versuche innerhalb der Familie ein anderes Fahrzeug zu bekommen/tauschen für den Zeitraum deines Urlaubs,hab ich vor vielen Jahren auch mit meinen Schwiegereltern mal so gemacht und dadurch deren Urlaub gerettet,sie konnten so nach Ungarn mit meinem Auto die Reise antreten.

Dankeschön für die Antworten!

@Bastler-TT Nein, das hatte ich auch nicht vor. Selbst der Mechaniker sagte mir: mit der Kirche ums Dorf fahren, naja, aber 1000km in den Urlaub, würde ich nicht tun, vollbeladen mit Kind und Kegel...

@Oldwood64 danke für die klare Antwort

Hallo zusammen,
im Magazin DER SPIEGEL (Ausgabe Nr. 9 vom 25.2.2023) gibt es auf Seite 60 auch einen Beitrag über "Die Achse des Bösen". Der abgebildete Tacho sieht nach einem 212er VorMOPF aus.

Leider nur eine Kolumne, wie so häufig in der modernen Medienwelt. Wer eine Recherche oder gar investigativen Journalismus erwartet, braucht diesen Artikel meines Erachtens eher nicht zu lesen.

Genau, leider nicht wirklich interessant.

Aber lustig allemal 🙂 ich hab schön gelacht. Mein Alter Herr hat gefragt, ob ich den geschrieben hätte 🙂

https://www.spiegel.de/.../...n-a-fd4d5d3f-f8ce-4472-be65-340d83d4d9cd

Zitat:

@Hansheld schrieb am 8. März 2023 um 21:52:06 Uhr:

Aber lustig allemal 🙂 ich hab schön gelacht. Mein Alter Herr hat gefragt, ob ich den geschrieben hätte 🙂

Leider hinter der Bezahlschranke

Mehr Infos zum Artikel per PN.

[Meckern EIN]
BTW, bei besagter Sternwarte (freie Werkstatt in Berlin) hatte ich vor Jahren auch einen 124er in Pflege. Leider wurde ich hier auch mehr als enttäuscht. Hier wurden nur die billigsten Zubehörteile verbaut und dennoch sehr gute Preise aufgerufen. Im speziellen Fall wurde eine minderwertige Verteilerkappe verbaut, die bereits nach wenigen Wochen Haarrisse bekam.... nur so nebenbei.
Also viel Ahnung von Autos kann der Autor des Artikels ME nicht haben, wofür es auch im Artikel Indizien gibt. Wobei Spiegelautoren mglw. zwar immer noch zu den "besseren" Reportern gehören, ein Qualitätsmerkmal für objektiven Journalismus ist das aber sicher nicht. Aber wo findet man sowas in diesen Zeiten noch...
[Meckern AUS]

.. diesen Fake-News Verbreitern sollte man ehe den durchgerosteten Achsträger drüber ziehen. 😁

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 8. März 2023 um 22:22:40 Uhr:

Zitat:

@Hansheld schrieb am 8. März 2023 um 21:52:06 Uhr:

Leider hinter der Bezahlschranke

Ja, hätte ich auch gern gelesen. Aber ein Abo möchte ich dafür nicht abschließen.

Deine Antwort