Hinterachse durchgerostet
Hallo,
Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.
Wenn ja, was wurde draus?
W 212 Bj 2009, 150.000 km.
Schöne Grüße
Benzkirch
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............
Rückruf wird es keinen geben!
Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue
SI35.00-P-0009A
Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253
Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.
Hut ab...............
2410 Antworten
Zitat:
@jw61 schrieb am 14. August 2025 um 17:48:27 Uhr:
Andere Länder, andere Sitten...versuch es nochmal in DEU.
Hab ich heute, war beim Freundlichen in Singen. Gleiches Ergebnis (nur noch 50% geht auf Kulanz - er hätte heute auch einen W207 da gehabt wo auch nur noch 50% bewilligt wurden). Kostet trotzdem nur die Hälfte wie in der Schweiz, und freundlicher behandelt worden bin ich auch... hab das Auto gleich dagelassen weil "Achsträger haben wir lagerhaltig".
Zitat:@migoela schrieb am 15. August 2025 um 20:08:17 Uhr:
Achsträger auf Lager - Respekt.Ist auch was neues hier im Forum - man lernt nie aus…😎
Ne Handvoll haben wir auch da. Steht ne gitterbox voll damit im Wareneingang. Ist mittlerweile auch recht ruhig dahingehend geworden.
Ähnliche Themen
Zitat:@GT-Liebhaber schrieb am 15. August 2025 um 20:41:17 Uhr:
Ne Handvoll haben wir auch da. Steht ne gitterbox voll damit im Wareneingang. Ist mittlerweile auch recht ruhig dahingehend geworden.
Sind wohl schon Viele durchrepariert 😉
50% bei Mercedes Preisniveau, da kann man dann in einer freien Werkstatt auch alles zu 100% bezahlen und ist wahrscheinlich trotzdem noch günstiger....
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 15. August 2025 um 21:03:52 Uhr:
50% bei Mercedes Preisniveau, da kann man dann in einer freien Werkstatt auch alles zu 100% bezahlen und ist wahrscheinlich trotzdem noch günstiger....
Es sei denn MB hat ein Monopol auf die Reparatur - alles möglich.Meine Freie - die das Masakker festgestellt hat - haben mich zu einer NL verwiesen.Schon wegen der Freigabe der Reparatur.
Auf jeden Fall auch eine interessante Frage mit der Reparatur in einer Freien - ist neu bei dem Thema... 😎
50% auf Teile und Arbeit = Ca. 1200 Euro Brutto. Alle Anbauteile bei denen der Tausch nötig ist (Querlenker etc.) auch 50%,. Das ist zwar nicht mehr gratis aber betrachte ich schon als fair....
Die Alternative (selbermachen) mit Originalachsträger, aber allen Querlenkern hätte mich - nur Material - auch um den Dreh rum gekostet ... Und ist relativ viel Geschäft, und dann muss man eh noch in die Werkstatt zum Achsgeometrie einstellen.
Wenn du Kulanz haben willst, geht’s nur beim Freundlichen.
Wenn dir der Herstelleranteil egal ist und es für dich interessanter klingt, dann gerne zur freien Werkstatt.
Mit 1200€ Brutto wird das bei MB nix...rechne mal mit 1500-1800€.
Auf MT hatten wir schonmal einen Schrauber, der das auf eigene Rechnung gemacht hat...der Hinterachsträger selber war erstaunlich günstig...weiß jetzt nur nicht bei welcher der 11 betroffenen Baureihen.
Zitat:
@jw61 schrieb am 16. August 2025 um 18:42:34 Uhr:
Mit 1200€ Brutto wird das bei MB nix...rechne mal mit 1500-1800€.
Gerade Anruf bekommen, Karre ist fertig ... am Freitag Mittag gebracht, am Dienstag morgen fertig. Und das für EUR 1278.- brutto (Südstern-Bölle Singen). Da will ich mal nicht meckern!