Hinterachse durchgerostet
Hallo,
Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.
Wenn ja, was wurde draus?
W 212 Bj 2009, 150.000 km.
Schöne Grüße
Benzkirch
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............
Rückruf wird es keinen geben!
Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue
SI35.00-P-0009A
Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253
Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.
Hut ab...............
2410 Antworten
Erst mal Danke für die Übersendung des Artikels. Ich sage mal so, der Schreiber hat wenig Ahnung von Autos. Er hoffte mit seinem 212er 200.000km erreichen zu können. Naja und sonst hat er in seinem Leben noch nie bei MB sein Auto gehabt. Aber zu einer Werkstatt mit zweifelhaftem Ruf fühlt er sich hingezogen. Autos aus solchen Händen hasse ich. Da ist mir der Selbstschrauber mit Ahnung tausendmal lieber.
Ich habe reichlich gelacht dabei. Danke
ähnlich gings mir 🙂
ich habe meinen Louis tatsächlich unter ähnlichen umständen erworben, er war von einem Gastonom aus der Nähe von Paderborn, der hatte auch keine Ahnung. Aber damals war das Auto fast neu mit 70tkm und einer bezahlten Zusatzgarantie, die ich dann auch zur Gänze ausgeschöpft habe. in den ersten 30tkm waren nämlich die luftfederung und der wasserkreislauf undicht sowie zwei sensoren des pdc defekt... in diesem sinne. btw, vielleicht hätte dem schreiberling noch jemand stecken sollen, dass es mglw. eine KBA Order gab, die Autos zurück zu rufen, Mercedes das dann aber auf eine Kulanzregelung abgemildert hat. Das lässt die Kulanz in ganz anderem Licht erscheinen...
Am schlimmsten sind die Ahnungslosen, die aber meinen alles zu wissen und vor allem besser. Ich denke da an zwei bestimmte Berufsgruppen, aber die sind nicht ausschließlich da beteiligt.
Noch schlimmer als die Ahnungslosen können da die Leute mit Halbwissen sein.
Ähnliche Themen
Nee noch schlimmer sind die, die keine Ahnung haben und es nicht verstehen, aber Dir dann doch immer wieder Löcher in den Bauch fragen....
Ja, aber die fragen - nur Dir - Löcher in den Bauch.
Die Leute mit Halbwissen führen ggfs. viele andere, die deren Halbwissen nicht erkennen, in die Irre.
Männer, beruhigt Euch, der Spiegel ist wohl die falsche Zeitung für Probleme mit Hinterachsen, also am Besten sportlich nehmen. Ändert aber auch nichts an der Tatsache das bei jeder Baureihe, irgendwo der Hund begraben liegt. Am technischen Fortschritt wird es wohl nicht liegen, eher an der Umsetzung und Kostenoptimierung.
Bei mir hat es von der Feststellung des Schadens und der Kulanzbestätigung bis zum Termin - ich glaube - 10 Tage gedauert (Auto s. unten "Louis"😉. Das Teil war dem Vernehmen nach in Berlin nicht vorrätig und musste von irgendwo aus DE herangeschafft werden. Fand ich fix.
Oder willst Du das Teil kaufen? Das verhält sich laut meinem Taxi-Schrauber anders, da haben sie wohl schonmal gut 3 Monate warten müssen.
...alles nur gefährliches Halbwissen... 😉
Ich will euch erzählen was bei mir mit der Hinterachse passiert ist.
Ich war 09/2021 bei den Freundlichen zur Service.
Der Berater meinte die wollen sich die Hinterachse mal im halben Jahr mal anschauen.
Natürlich hab nicht mehr dran gedacht.
Im Juni 2020 war ich beim Tüv. Der Prüfer zeigte mir die Hinterachse , die war rechts komplett durch. Er erzählte was von Lebensgefahr und so was. Ich soll sofort zu den freundlichen und das machen lassen.
Natürlich kein Tüv bekommen.
Ich hab 5 Wochen auf die Hinterachse gewartet.
Lieferschwierigkeiten!!!!!
Glücklicherweise haben wir noch zweites Auto.
Dann noch 2 Tage Achse wechseln.
Musste meinen Urlaub um 2 Wochen verschieben.
Ein auto 11 Jahre alt und so eine hinterachse!!!!
Also mein 2-er Golf war mit 15 Jahren in besserem Zustand.
Einmal Links Einmal rechts.
Ich habe jetzt bald einen Termin. Dauerte aber auch lange.
Dann brauchen die das Auto auch noch 3 Tage. Wohl auch wegen woanders neu vermessen lasen.
Deshalb meine Frage an euch:
Habt ihr zufällig kostenlos nen Leihwagen für die Zeit der Hinterachsinstandsetzung bekommen?
Zitat:
@MaxS212OM651 schrieb am 11. März 2023 um 23:18:42 Uhr:
Ich habe jetzt bald einen Termin. Dauerte aber auch lange.Dann brauchen die das Auto auch noch 3 Tage. Wohl auch wegen woanders neu vermessen lasen.
Deshalb meine Frage an euch:
Habt ihr zufällig kostenlos nen Leihwagen für die Zeit der Hinterachsinstandsetzung bekommen?
Mir haben sie ein Ticket für die Öffis angeboten, Herrgott!
Ich hab mit dann den escooter in den Kofferraum gepackt...