1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse ausgerissen ENDLICH !!!

Hinterachse ausgerissen ENDLICH !!!

BMW 3er E46

Guten Morgen,
hab mir am vergangenen Montag den Stellmotor der Beifahrertür erneuern lassen ( 380 Eu ) als der Meister zu mir kam und sagte: Ihre ZV ist wieder i.O. aber im Rahmen einer von BMW vorgeschriebenen Kontrolle der Hinterachse mußten wir feststellen das ihr Fahrzeug dieses Problem hat. Die Stelle ist um ca. 2 cm eingerissen.Ein Ausschäumen kam für den Meister gar nicht in Frage. Wir haben dann einen Termin gemacht und das Auto steht in der Werkstatt. Als Leihwagen habe ich einen 116i der mir sehr gut gefällt ausser das der Motor keine Leistung hat . Ich würde gerne von anderen Betroffenen erfahren ob ihr anschliessend ein anderes Fahrverhalten festgestellt habt oder ob es so war wie vor der Reparatur?

schönes Wochenende
Gruß Jürgen
328 CI BJ 12/99

51 Antworten

Eine verstärkte Fehlkonstruktion bleibt eine Schwachstelle! Hab selbst 3 schon überarbeitet! Bj nach 3/2000!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 10. Januar 2018 um 15:16:33 Uhr:

Eine verstärkte Fehlkonstruktion bleibt eine Schwachstelle! Hab selbst 3 schon überarbeitet! Bj nach 3/2000!

Weißt du noch die Modelle und die Monate/Baujahre?

Es handelt sich um ein bmw e46 coupe bj 99 323i

Persönlich keine Erfahrung (aber immer wieder gelesen das die Reperatur tip-top ist). Da gibts eigentlich eh nur diese Methode, welche halt noch einigermaßen wirtschaftlich ist. Auf der Webseite von denen gibts ja auch die "Einbau Partner". Da suchst dir 2-3 in deiner Umgebung raus und fragst an was der Spaß kostet. In dem Zug kannst dir auch gleich die Hinterachse neu lagern lassen (z.B. mit PU Lagern, was jetzt geht, weil ja verstärkt). denke aber mit 2000-2500€ wird man da schon rechnen müssen.

Zitat:

@OxiAction schrieb am 29. Juli 2019 um 16:42:25 Uhr:

Persönlich keine Erfahrung (aber immer wieder gelesen das die Reperatur tip-top ist). Da gibts eigentlich eh nur diese Methode, welche halt noch einigermaßen wirtschaftlich ist. Auf der Webseite von denen gibts ja auch die "Einbau Partner". Da suchst dir 2-3 in deiner Umgebung raus und fragst an was der Spaß kostet. In dem Zug kannst dir auch gleich die Hinterachse neu lagern lassen (z.B. mit PU Lagern, was jetzt geht, weil ja verstärkt). denke aber mit 2000-2500€ wird man da schon rechnen müssen.

ich habs hier im Ausland für 400 Euro professionell richten lassen.Bei mir war sie sogar völlig hinüber und die Hinterachse lag auf dem Boden da ich noch 70000 km mit der ausgerissenen Hinterachse abgespult hatte,nur irgendwann waren alle aufnahmepunkte völlig draussen.Nach der Reparatur hat es noch jahrelang gehalten und dann habe ich den Wagen verkauft.

Hab es vor endlichen Jahren beim e46 318i Bj10/1998 auch gehabt.
Hab es in einer freien Werkstatt für 1300€ inkl. Zwischenboden nach BMW Vorgabe ausfüllen und neue Hinterachsgummis und Stoßdämpfer hinter machen lassen.
War aber nur ein 5cm Riss, welcher durch Zufall entdeckt wurde.

Deine Antwort