1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse 9x18 ET35 mit 255/35/18 passt das? Oder muss man ziehen?

Hinterachse 9x18 ET35 mit 255/35/18 passt das? Oder muss man ziehen?

BMW 3er E46

hallo....wie schon oben gefragt,
muss man bei einer felge (hinterachse) bei 9x18 et35
mit 255/35/18 den Kotflügel ziehen oder langt bördeln?
schauts mit 245/35/18 besser aus?
danke im voraus
ps. hab ne limo

35 Antworten

Bei der ersten kombi ist das mit leichten ziehen noch getann bei 10er Felgen mit et 19 ist das schon bissel mehr wie 2cm.

hi

bei mir ist VA 8,5X19 235x35x19
und HA 10x19 255x30x19

habe börtelnlassen bei ATU für 90 euro und hab federwegbegrenzer eingesetz für 20 euro und gut ist da streift nichts mehr 😁😁

Watt? ATU bördelt? Wusste ich noch gar nich 😕
90€ für beide Radläufe?? 

Zitat:

Original geschrieben von xxbodygardxx

hi

und HA 10x19 255x30x19

habe börtelnlassen bei ATU für 90 euro und hab federwegbegrenzer eingesetz für 20 euro und gut ist da streift nichts mehr 😁😁

Ja ja das Allheilmittel FWB wenn es richtig gemacht wird dann ist so ein Mist gar nicht nötig,aber jeder so wie er will.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ja ja das Allheilmittel FWB wenn es richtig gemacht wird dann ist so ein Mist gar nicht nötig,aber jeder so wie er will.

Gruß mclaren

Ja da hat er scho recht

Zitat:

Das ist dann die krasse "ich will nur gute Optik und Scheiße auf das Fahrverhalten"-ATU Variante 😁😁

Zitat:

hi

und HA 10x19 255x30x19

Bravo! Kann ich dann bitte dein dummes Gesicht sehen, wenn du mal in einer richtig schnellen Kurve eine Bodenwelle nimmst und deine Federwegsbegrenzer HALT! zum Federweg sagen?

Da ist der Abflug vorprogrammiert.

Wenn man es richtig macht und Platz schafft für die Räder, dann sind noch ein paar Zentimeter zum Federn übrig, die über sein oder nicht sein entscheiden.

Servus

Floh

So jetz muss ich nochmal nerven 😉

Mich lassen diese Felgen einfach nich mehr in Ruhe.. Finde die Felgen einfach genial.. Das Y-Design und das Tiefbett find ich einfach klasse 🙂 Würde die dann mit 225/40 und 255/35 fahren...

Hab jetz aber nochmal 2 Fragen dazu:

1) Also die Dimensionen sind ja schon extrem. Vorne müsste es passen ohne was zu machen aber hinten muss ich ja bördeln und ziehen. Wieviel cm müsste ich ca. ziehen und was kostet das für beide Radläufe?

2) Die Teile ham ja kein Gutachten für den E46. Heißt das automatisch, dass ich ne Einzelabnahme machen muss?? Wenn ja was kostet die??

Sorry, dass ich wieder damit anfang aber ich bin halt doch schwer von Begriff 😁😁

MfG
Markus

Die Felgen aus deinem Link passen weder an der VA noch an der HA (ohne ziehen).

Vorne muss mindestens 1cm, hinten mindestens 2cm gezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Die Felgen aus deinem Link passen weder an der VA noch an der HA (ohne ziehen).

Vorne muss mindestens 1cm, hinten mindestens 2cm gezogen werden.

Das müsste ja dann gerade noch so ohne lacken gehen, oder??

Und wie sieht´s aus wegen Gutachten/Einzelabnahme?

Erstmal Hallo an ALLE,
ich bin jetzt auch unter den E46-Fahrern: 2001er 330Ci Cabrio; und froh EUCH gefunden zu haben 🙂

Hier ist mal ein pic meines rides:
www.bmw-drivers.de/images/nickpage/714046c71e84df29d.jpg

Zu Zeit sind Toora T190 Felgen in 8x17ET41 drauf mit Nexen N3000 225/45R17 Reifen.

Der Vorbesitzer hatte auch bereits den Kotflügel gezogen (hinten) +neu lackiert und er hatte auch bereits Felgen im Format 8,5x19ET30 (VA) und 9,5x19ET30 (HA) mit 225/35R19 verbaut. Dieser Satz bzw. diese Dimensionen sind auch vom TÜV abgenomen wurden und stehen im Schein 😁

Hier sind mal ein paar bilder mit den 19" ET30 Rims vom Vorbesitzer, damit ihr euch ein bild von machen könnt bzw. mir einen Rat geben könnt ob da noch spie für eine ET20-Felge ist ?

www.bmw-drivers.de/images/nickpage/714046c72193bfe99.jpg

www.bmw-drivers.de/images/nickpage/714046c7227a83508.jpg

www.bmw-drivers.de/images/nickpage/714046c72299c4287.jpg

Wunschbereifung:
Ich würde jedoch gerne VA: 8,5x19ET35 und HA: 9,5x19ET20 Felgen montieren mit 235/35R19 Reifen.
Für die VA sollte alles kein Problem sein, oder ?

Aber Ich habe jedoch bedenken was die HA-Bereifung angeht, ich weiß nicht ob ET20 zu klein ist für den bereits gezogenen Kotflügel ?? :?::?::?:

Meine Wunschbereifung ist glaube ich eher für einen 5er e39 gedacht, oder ?. Zentrieringe werde ich wohl auch verwenden müssen von 74,1mm auf 72,6mm Achsnarbe.

Ich bin für jeden Tip bzw. Erfahrung dankbar. 😕 🙂

Mit den Zentrierringen verkleinerst du die ET dann nochmal.

Wenn vorher für 9,5" ET30 Platz geschaffen worden ist, dann passen 9,5" ET20 Felgen wohl nicht. Warum hätte der Vorbesitzer auch noch einen Zentimeter weiter ziehen sollen, wenn er den Platz gar nicht brauchte...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Mit den Zentrierringen verkleinerst du die ET dann nochmal.

Mit den Zentrierringen verkleinert man die ET nicht.

Die werden einfach ins Nabenloch gesteckt und fertig.

Mal angenommen ich mach mir die Rondell in 8.5 x 18 ET13 und 10.0 x 18 ET19 mit 225 (va) bzw. 255 (ha) drauf. Dann muss ich vorne bördeln (evtl. auch ziehen) und hinten ca. 2-3cm ziehen.
Wenn ich so stark ziehen muss is die Wahrscheinlichkeit ja auch sehr hoch, dass ich danach lacken muss. Jetz meine Frage: was kostet es denn alle 4 Radläufe zu lacken?

Bzw. was kostet das bördeln/ziehen und lacken so ungefähr?

Deine Antwort