Hinterachse 16v bremse
Hallo
Hat jemand schon mal eine polo hinterachse auf 16v bremse umgebaut?
42 Antworten
Also.
sorry für die vielen Fragen,
Bremskraftverstärker kan der alte dirinne bleiben?
Muss ich VA dann auch umrüsten? wenn ich HA 16V in meinen 2F drin hab?
Bremskraftregler get der orginale net?
Passt der vom Golf überhaupt?
BKR muss vom gilf sein. VA mut G40 oder GTI sein (239x20 innenbelüfstet) sonst blockieren die hinteren räder vor den vorderen.
mfg
cassius
Hi
Hat vieleicht noch einer eine 16V Bremsanlage rum liegen ?Bei ebay giebt es sowas kaum Komplet oder hat jemand nen tip wo man sowas noch gut und günstig her bekommt?
Mfg Christian
Ps danke für die antworten
Ähnliche Themen
günstig is gut. du musst eh viel neu machen. scheiben, bleche, klötze, rep kit für sättel. versuchs mal beim schrotti. da findest bestimmt ne bremsanlage vom golf oder scirocco.
mfg
cassius
ps: eigentlich is es nur optik da die trommel vom G40 bis 200ps ausgelegt is 😉
was bis 200 Ps ?
na mal schaun wo ich sowas her bekomme
Muß erst mal mein 3F motor zum tuner bringen
also wenn du nur nen 3F motor hast hol dir die komplette G40 bremse und gut. das reicht massig. wie gesagt eigentlich is es nur optik
mfg
cassius
Naja motor soll dann so um die 130 Ps haben
na Tommel hab ich schon.
was Fährst du für ein nen g oder was?
noch sinds 55ps *leider*. umbau is in planung. suche nur noch das spenderauto 🙂
mfg
cassius
also BKR an der Hinterachse muss nicht vom GTI sein der vom Originalen Polo 75PS/G40 geht genauso ! möcht sogar sagen das es der gleiche ist ! nur der Halter dafür ist anders.
und VA muß man auch nicht umbauen !!! kann die von 45/55 PSer unbelüftet drinnen bleiben.
darum muß der Bremskraftregler ja auf minimum gestellt werden.
und die Druckabhängigen regler aus´m rocco/golf 1 dürfen nicht eingetragen werden. weil die die Hinterachse nicht genug "wegregeln" ich weiß, es gibt Tüver die das so eintragen, würden die sich aber herr Salzmann unterhalten, würden die es nicht tun. weil das Gutachten von Herr Salzmann ist nur mit BKR an der Hinterachse gültig.
1. BKR mit vom golf sein. STEHT IM GUTACHTEN
2. VA muss aug G40 umgabaut weden. STEHT AUCH IM GUTACHTEN.
3. ich kenne einen polo (2F steili 1.6er GTI Turbo) der hat hinten scheiben vom golf und das ganze mit dem DMV vom scirocco. und eingetragen.
und wenn du schon auf das gutachten verweißt solltest du punkt 1 und 2 eigentlich kennen.
Hat jemand son gutachten?
Wer hat schon mal von 45Ps auf 75Ps 3F motor umgebaut?Was braucht man da für Umterlagen zum Tüv.
Mfg Christian
ich hab das salzmann gutachten. unterlagen brauchst du keine, da es den wagen ja so gab. du musst nur alles vom 75psler übernehmen. und nich nur motor.
mfg
cassius
ja Habe vorne Golf 1Gti Bremse und Hinten Stabihinterachse mit Regler.Na das ist ja super wenn ich da keine Unterlagen weiter benötige
Mfg Christian
du brauchst auch noch, querlenker, spurstangen, lenkungsdämpfer (glaub ich).
mfg
cassius