ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Federteller an der Hinterachse... Ich muss ca. 30mm hoch!

Federteller an der Hinterachse... Ich muss ca. 30mm hoch!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 16:28

Hi jungz,

Habe ja bei ebay vor einiger zeit nen 60/40 Komplett Fahrwerk... nun hab ich den federteller an der hinterachse wie unten auf dem Bild (dürfte ja richtig rum sein oder?)... zudem bin ich auf der obersten nute! Trotzdem liegt der hinten meines erachtens viel tiefer als angegebene 40mm (wie gesagt bin in der obersten nute!)

vorne wo es 60mm sein sollen ist der irgendwie viel zu hoch für das es 60mm sein sollen..

abgesehen davon ist das ganze fahrwerk total schwammig. bin schon rund 3000km damit gefahren.

ich möchte gerne eins haben was richtig straff ist und kaum noch federt.

Das was jetzt drin ist sind FK Federn und irgendwelche sportdämpfer.

Was soll ich tun? :(

Gruß Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke, das beste was du jetzt tun kannst, ist dir einfach ein neues, vernünftiges FW zu kaufen.

Z.B. FK oder Supersprint.

Da du aber gerne Knüppelhart haben willst, empfele ich dir ein Koni-Fw (Die heissen jetzt glaub ich nicht mehr Koni, wie weiss ich aber nich).

Auf ein Koni-FW hast du sogar lebenslange Garantie.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:10

es gibt ja Koni/Weitec misch im Katalog... glaub Suspension Supplies war das (also der Katalog)

Fahrwerk

 

Wie lange willst du das auto noch fahren?

Wenn du damit alt werden willst wüdre ich auf jeden Fall Koni nehmen das sind die besten Dämpfer auf dem Markt!

Hast du mal geschaut ob die vorderen Federn auch die sind die im Gutachten stehen?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:52

Also die Federn sind laut Aufdruck die, die im Gutachten stehen. Aber irgendwie will ich das nicht wahrhaben

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 22:02

Der Federteller auf dem bild ist aber richtig rum drauf gesteckt odeR? andersrum würde die feder ja vom teller rutschen können zumindest halb

am 26. Oktober 2004 um 23:12

Also, wenn Du was richtiges haben willst bieten sich nur zwei Dämpfer an. Zum einen Bilstein, da aber mindestens die B6, nicht die B4, oder Koni. Bei 40 mm reichen die roten Koni Dämpfer. Die sind auch deutlich günstiger als die gelben.

Federn gibt es auch nicht wirklich viele hochwertige Hersteller, ich kann empfehlen: H&R, Eibach und Vogtland.

Koni Dämpfer haben lebenslange Garantie, aber nur auf Fabrikationsmängel. Koni heisst auch weiterhin Koni.

Die oben genannten Fahrwerke halte ich persönlich nicht für empfehlenswert. Wenn es was vernünftiges als Komplettfahrwerk sein soll empfehle ich KW oder Bilstein (die Eibach Federn liefern). Wenn es 60/40 sein darf empfehle ich das H&R Cup Kit.

Im Regelfall wirst Du ein gutes Fahrwerk nicht unter 350 Euro bekommen (H&R Cup Kit bei ebay). Wenn Du selber kombinierst aus oben angegeben Komponenten kommst Du auch locker auf 400 Euro und mehr, dafür hast Du was vernünftiges.

Diese ebay Schrottfahrwerke für 180 Euro oder weniger sind Ihr Geld nicht wert, wie Du ja jetzt selber feststellst. Wer beim Fahrwerk billig kauft kauft zwei mal.

------------------------------------------------

So, übelste Patzer des nächtlichen Threads entfernt ;)

am 27. Oktober 2004 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von 0123456789

Bei 40 mm reichen die roten Koni Dämpfer. Die sind auch deutlich günstiger als die roten.

Wenn es was vernünftiges als Komplettfahrwerk sein soll empfehle ich K&N oder Bilstein (die Eibach Federn liefern).

Welche von den "roten" sind denn jetzt die günstigeren ?? :D

K&N sind die mit den Sportluftfiltern, oder ??

Und "gute" Fahrwerke von KW oder ähnliches bekommst Du auch deutlich über 1.000,- €

Ich hoffe mal, das Deine Aussage bezüglich des Cup-Kits stimmt, denn ein solches habe ich vor nächsten Monat bei mir einzubauen.

am 27. Oktober 2004 um 6:24

Junge junge, so spät sollte ich nicht mehr schreiben ;)

Also, es muss natürlich heisse, dass die roten bei 40 mm reichen und deutlich günstiger als die gelben sind.

Ausserdem sind die empfehlenswerten Komplettfahrwerke natürlich nicht von K&N sondern von KW ;)

Ja, das Cup Kit ist o.k., kannst Du unbesorgt kaufen und einbauen.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:06

Habe gestern auch im D&W Katalog das KW Fahrwerk ins auge geworfen (das 60/40 von denen)

Die haben ja auch feste Fahrwerke und nicht nujr die Gewinde. Kostet 399 Euro

Frage ist nun: Ist das einiges besser als das H&R Cup Kit oder nicht? Ich hab für 350 Euro mal bei nem Mercedes 190D das Cup Kit drin gehabt (auch bei diesem eBay typen den du denke ichmal meinst gekauft) und das war auch richtig schwammig.

Kann aber auch sein das es an dem Diesel lag. Weiß ich nicht und is mir jetzt auch egal :D

Also KW (Fest 60/40 Komplettfahrwerk) oder H&R Cup Kit?

Martin

am 27. Oktober 2004 um 9:29

Kommt drauf an, was Du unter "gutes Fahrwerk" verstehst. Ein gutes Fahrwerk hat immer noch einen Réstkomfort und noch Federweg, ist im ganzen aber straff abgestimmt. Ein steinhartes Fahrwerk ist einfach nur hart und verschlechtert das fahrverhalten durch schlechtere Bodenhafung.

Gut ist also nicht hart, sondern straff aber komfortabel.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 10:47

Werde versuchen das Fahrwerk unter Angaben falscher tatsachen zurück zu schicken bei dem eBayer, wenn nicht gibts nen Fahrwerk von FK (60/40) zu verkaufen :D

Hole dann das 60/40 von KW.. bestell ich aber bei D&W und nie wieder nen Fahrwerk von eBay!

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:10

Ähm, habe nochmal bissel rumgeschaut.

Hab jetzt 3 komplettfahrwerke ins auge geworfen:

 

1. H&R Cup Kit (60/40) mit Nutenverstellung für 349 Euro

2. KW (60/40) mit Nutenverstellung für 399 Euro

3. Koni gelb mit Weitec Federn (60/40) aufeinander abgestimmt für 439 Euro

 

Ich selbst tendiere zum dritten... Was würdet ihr nehmen ;)

Gruß Martin

Ich mach das anders, ich halte immer die Augen offen bei EBAY :) ;) ........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber so einen Glücksgriff hat man halt selten genug, muß ich ja zugeben.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:51

Was Fahrwerk betrifft NIE wieder eBay... zwei mal aufs gesicht gefallen nun hab ich schnauze voll.. also eins von den dreien da oben hole ich bei D&W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Federteller an der Hinterachse... Ich muss ca. 30mm hoch!