Hinterachsaufnahme leicht gerissen EZ09/01
Ja...richtig. Hinterachsproblem trotz 2001 Modell.......hinbten links ist ein leichter Riss zu sehen. Wer kennt von Euch jemanden im Raum Leverkusen/ Köln/ Düsseldorf der das vernünfig schweissen kann? War nur wegen einem gerissenem Flexrohr auf der Bühne....und jetzt das!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Weil der Händler keinen Bock hat, seine Werkstattleute für lau tagelang arbeiten zu lassen. Das sind nämlich so einige Arbeitsstunden, ist sehr aufwendig das ganze. Wenn der sich jetzt schon quer stellt, mach das gleich mit München und bleibe hartnäckig. Oder geh zu einem anderen Händler. Vor allem der Reparaturvorschlag mit dem Riss schweißen zeugt schon davon, dass der Händler gar keine Ahnung hat. Es gibt klare Vorgaben von BMW bei Hinterachsrisssen und das äußerliche Schweißen ist da absolut untersagt.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
ist ja so geschehen. Der Antrag wurde heute durch meinen Händler gemacht. Wie lange wartet man auf die Entscheidung?
bei mir hat es damals 1 tag gedauert
Bei mir ca 5Tage. Ist denke ich mal unterschiedlich.
SCHWEIN GEHABT
Antwort des Meisters....
"Ich habe gerade Antwort von BMW bekommen : 100% auf Teile und Lohn laut Abfrage"
WOW
den stein hab ich bis hierher gehört 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
den stein hab ich bis hierher gehört 😁
yep....da hast Du wohl recht
wenn du Bilder der Hinterachse hast, könntest du die mal hier reinstellen.
Die Frage ist, ob bei 2001ern der Riß anders verläuft. Nicht, dass da noch was auf viele nach 3/2000 zukommt.
Aber estmal Glückwunsch zur Kulanz.
muss nächste Woche zum Freundlichen zwecks Termin und genauer Ansicht. Werde dabei mal ein Foto des Risses machen.
Welch ein Glück dass mein Flexrohr scheppert!!! Ich wäre sonst nicht vor dem 10. Geburtstag zum Freundlichen gefahren;-)))
Na hoffentlich sind die Risse über 2cm, sonst wird nur ausgeschäumt.
Das hält nicht dauerhaft.
Kammann?
Stell doch mal ein Bild von dem Riß rein...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Chir
Stell doch mal ein Bild von dem Riß rein...LG
wenn er diese Woche zwecks Termin nochmal auf die Bühne kommt, halte ich kurz das EIphone drauf...
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
unter 170k
320dA 100kw
leichter Heckschaden bei BMW repariert vor etwa 4,5 Jahren
Wie stark war der Heckschaden? Nicht, dass der Riss davon kam?
Aber schon krass zu hören, dass es einen E46 "neueren" Baujahres erwischt hat und auch gut zu hören, dass BMW das zu 100% bezahlt 😉 😉
Gruß
Ci-driver
heckschaden war zwar 4 stellig, aber Kofferraumdeckel, und Heckleuchten unversert....glaube das letzte Heckblech wurde getauscht, und die Stoßstange.
War danach aber schon 2 mal beim TÜV. Federbruch ist auch danach noch gemacht worden.....sieht auf jeden Fall noch sehr frisch aus....