Hinterachsaufhängung- Gummilager defekt

BMW 3er E36

Hallo,

war heute beim TÜV und bin leider ohne Plakete wieder losgefahren... :-(

Mein größtes Problem sind wohl beide Gummilager an der Hinterachsaufhängung, die sind nämlich wieder futsch..
...das hab ich vor gut 1,5 Jahren machen lassen bei BMW und bin jetzt damit knapp 40000 km gefahren.
Kann das echt so schnell wieder den Geist aufgeben!?
Hab damals knapp 300,- € dafür gezahlt, und die freie Werkstatt bei der ich heute den TÜV machen lassen wollte meinte das könne auch nur BMW machen wegen Spezialwerkzeug!?

Zum weiteren hat mein Kleiner noch Ölverlust (nicht wirklich ersichtlich gewesen woher) und die Feststellbremse muss nachgezogen werden (was ja nicht wirklich ein Problem ist).

Also nochmal konkret: Mit Garantie/Gewährleistung, was auch immer werd ich wohl kein Glück mehr haben und wieder komplett für die Gummilager zahlen müssen?

Vielen Dank schonmal für Anworten und viele Grüsse
danni

16 Antworten

HI nochmal an alle.

War mittlerweile wegen den beanstandeten Sachen vom TÜV bei BMW:

Weder die Gummilager sind kaputt noch dass Ölverlust bestehen würde.......klasse, gell!?

Darauf hin wieder zum TÜV, diesmal aber ein anderer Prüfer der auch nicht wusste, warum sein Kollege dies beanstandet hatte.War ihm offensichtlich dass da nix mangelhaft ist!!!

Tja, das soll einer verstehen....

Hab auf jeden Fall ne Menge Geld gespart ;o)

Danke nochmals an euch!

Gruss
danni

HEY WAS GEHT!!!

Soviel zur Ehrlichkeit von diesen TÜV-Wichtigtuhern. SObald sie einen/eine sehen wo weniger Ahnung hat gleich mal so einen Blödsinn schreiben und noch zu einem Termin kommen lassen. Hauptsache bissle abkassieren. Wo kommen wir den da noch hin...

Übertrieben!

Gruß,

Roman

Deine Antwort