Hinten zu Hoch mit KAW

Audi

Blöder Titel, ich weiß....

ich hab ne Frage

in meinem alten Sportback 2.0 TDI hatte ich die gleichen Federn und Felgen wie jetzt auf meinen 2 Wochen alten Sportback 2.0TFSI

Im Anhang 2 Fotos, der blaue ist der Alte und der schwarze der Neue.

Komischerweise ist der blaue hinten locker 2cm tiefer gewesen...

woran liegt das??

setzen die sich noch so tief oder ist der 2.0TDI hinten schwerer?? was ich mir nicht vorstellen kann. Vorne ist es gleich wie beim alten...

Img-2727
Sb-kaw
67 Antworten

Doch die passen

danke für die schnelle antwort. dann mal schauen wie das so mit meine excite dark ausschaut 🙂

So, habe jetzt auch meine KAW Federn drinne. Federn wurden heute vormittag verbaut. Foto anbei.
Wens interessiert: Auf den Federn vorne stand 80-84 und hinten 80-85 drauf.

Hi,
sieht gut aus.
Du hast also vom S-Line-Fahrwerk auf KAW Federn gewechselt?
40/30 ?

Wie hat sich das Fahrverhalten verändert?
Ich war gestern beim Audi-Zentrum. Dort meinten sie, dass ich auf keinen fall 35/35 Federn beim Ambitionsfahrwerk einbauen soll, da das Auto sonst hüpft oder was weiß ich.

MfG

Ähnliche Themen

Ja, das stimmt. Habe nach wie vor die S-Line Dämpfer drin und nur die Federn getauscht.

Bin noch nicht weit gefahren, aber subjetiv ist er etwas härter geworden aber nicht zu hart.

Anbei noch ein Foto.

Mir gehts ja nicht darum , dass es härter wird.
Vielmehr ist die Frage, ob sich das Fahrverhalten zum negativen hin ändert?
Verhält sich das Auto in Kurven anders (schlechter, schwammiger?) oder bei Bodenwellen.

Der Meister meinte, er hätte schon Federn verbaut, worauf der Kunde den Tag danach wiederkam, um sie wieder ausbauen zu lassen.

Mir ist schon klar, dass ein komplettes Fahrwerk besser ist, aber wie groß ist der Unterschied?
Mein jetzigen Auto habe ich 10 Jahre lang mit kürzeren Federn gefahren (Standard Dämpfer) und ich konnte nichts negatives feststellen.

MfG

Nein, das fahrverhalten hat sich schon gebessert. liegt satter auf der Strasse.

Ich hab bis jetzt bei all meinen autos federn verbaut und nie bereuht.

Zitat:

Original geschrieben von TT78

So, habe jetzt auch meine KAW Federn drinne. Federn wurden heute vormittag verbaut. Foto anbei.
Wens interessiert: Auf den Federn vorne stand 80-84 und hinten 80-85 drauf.

Das sind hinten auch die falschen, da muss 80-75 draufstehen, denn wie mal sieht, ist deiner hinten auch noch recht hoch im Gegensatz zu vorne!

Naja, das ist doch der Sinn einer Keilform oder?? Dass er hinten etwas höher ist, als vorne. Ausserdem gibts für den Quattro nicht die 55/40 Federn von KAW. Zumindest wurde mir das von KAW gesagt. Es gibt nur die mit 40/30 Tieferlegung.

Ausserdem ist es für mich logisch, wenn auf den vorderen 80-84 steht, dass dann auf den hinteren 80-85 steht. Anbei noch ein Foto von der Seite.

Ich finde, dass das im großen und ganzen passt. Vielleicht setzen sich die Federn noch. Sind ja erst gestern verbaut worden.

Sieht ja gut aus, keine Frage. Wie das beim Quattro ist weiß ich eh nicht, hab nen Frontkratzer 😉

Ich habe mal bei Kaw angefragt. Mal schauen was als Antwort kommt. Vielleicht sind wir dann alle schlauer! ;-)

Hallo Leute
hab jetz heute meine Federn eingebaut vorne siehts sehr lecker aus =). Aber hinten hab ich den verdacht das ich die Falschen Federn bekommen habe. Hab nen Coupe also 3 Türer und auf meinen hinteren Federn steht 80-75 drauf und im beitrag vorher les ich das das die federn für Sportbacke sind?? was nun ?? kann hinten 2 fingerbreit reinstecken (hochkant natürlich). Jetzt ist die Frage setzen die sich noch oder sinds die Falschen falls ja wo reklamieren bei Fahrwerkebilliger oder bei KAW selber?? MFG Hannes

weiß keina rat?

Hiho,

redet ihr von den Federn ? (Für mich die Version 3türer)
http://fahrwerkebilliger.de/.../...%A0-TieferlegungVA5::66635.html?...

Hätte vorgehabt mir welche von H&R zu holen da die glaub ich billiger sind mit 160Euro, aber da kenn ich keine Fotos zu.

MFG

genau von diesen federn wird hier gesprochen.
ich glaub ich frag jetz mal direkt bei KAW an für welches auto welche nummern draufstehen müssen.

Deine Antwort