Hinten zu Hoch mit KAW
Blöder Titel, ich weiß....
ich hab ne Frage
in meinem alten Sportback 2.0 TDI hatte ich die gleichen Federn und Felgen wie jetzt auf meinen 2 Wochen alten Sportback 2.0TFSI
Im Anhang 2 Fotos, der blaue ist der Alte und der schwarze der Neue.
Komischerweise ist der blaue hinten locker 2cm tiefer gewesen...
woran liegt das??
setzen die sich noch so tief oder ist der 2.0TDI hinten schwerer?? was ich mir nicht vorstellen kann. Vorne ist es gleich wie beim alten...
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Doch die steht drauf, auf den untersten Windungen. Im eingebauten Zustand sieht man die nicht
Dann muss die ja auf der letzten Windung unten stehen! Ich bin da drunter gekrochen und habe ich mit dem Spiegel geguckt! Ich komme da komplett drunter wenn ich den hoch bocke!
Diese KAW Bezeichnung steht ja auch draf! Nur die Nummer nicht!
Hast recht! Die Nummer ist ganz weit unten! Ich glaube irgendwas mit 35 steht drauf!
hallo,
mal eine andere frage, gibt es bei de tiefe der federn probleme mit den stabis? also müsten die stabis dann auch gewechselt werden?
Dann sollte ich mal nachschauen, was auf meinen steht, solange sie noch im Keller liegen und nicht verbaut sind...
Ähnliche Themen
Hier habt ihr mal die Höhen als Bild!!
Maße: Radmitte/Kotflügelkante
vorne: 35 cm
hinten: 36 cm
Laut Hersteller sollten es ca. 33 cm sein!!
Keine Probleme mit Stabis🙂
Also ich habe noch nicht nachgemessen, aber deiner kommt mir doch etwas hoch vor.
Seit wann hast die die Federn verbaut?
Muss dazu sagen, dass sich meine KAW Federn bestimmt nocheinmal 1cm gesetzt haben, war schon nocheinmal ein guter Unterschied.
Hier nochmal ein Bild.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Maxiumus
Also ich habe noch nicht nachgemessen, aber deiner kommt mir doch etwas hoch vor.
Seit wann hast die die Federn verbaut?
Muss dazu sagen, dass sich meine KAW Federn bestimmt nocheinmal 1cm gesetzt haben, war schon nocheinmal ein guter Unterschied.
Hier nochmal ein Bild.
Thomas
da kommt meiner im Leben nicht dran! DIe schicken mir jetzt neue! Wahrscheinlich falsche Federn! Ich hoffe es!
Ein Richtwert soll der Fingertest sein🙂 Laut MA von KAW sollte das ca. 1 Finger zwischen passen! Bei mir sind es knapp über zwei🙂
was steht denn bei euch auf den Federn für eine Nummer!!
Zitat:
Vorne setzen sie sich noch, aber hinten wirst du auch wie ich die falschen bekommen haben, auf der Feder muss stehen 80-75........steht da 80-85..... sind es die falschen auf der HA
Ändern sich die Nummern nicht bei einem normalen!? Du hast doch einen Sportback!?
Das weiß ich nicht, aber jedenfalls stand vorher auf meinen alten 80-85 und da stand er auch da wie ne Schubkarre, nun hab ich hinten die mit 80-75 und er steht richtig satt drin....
Ich bin total entnervt! Nach Absprach mit Fahr...bil.....de sollte ich nun neue Federn bekommen! Hinten steht bei mir 80-75 drauf! Die passen nicht!
Der Normale hat dort auch irgendwie ne 83...stehen, genau wie vorne! Sind die zu blöde bei KAW die passenden Federn zu sortieren, mensch das ist doch nur Nummern ablesen und einsortieren! Die sollten nicht so viel Geld für Gina ausgeben und dafür ordentliche Lageristen beschäftigen!!
Nun gut, ein Packet ist auch gekommen, allerdings nur die Federn für die HA! Obwohl ich schon tierisch genervt war habe ich sie heute eingebaut! Beim Einbau hatte die Federn schon null Spannung!
Als es hinten geschafft war und der Wagen heruntergelassen wurde ist der Reifen komplett verschwunden, bretthart und die Keilform war da, allerdings andersherum! Das sah schon so besch..... aus, dass ich die falschen wieder eingebaut habe!
Der totalle Müll! Bin mal gespannt wie die das Regeln, wenn die falsche Federn schicken und einer baut die für teuer Geld ein!!
Ich werde die Federn jetzt reklamieren und nie wieder das Wort KAW in den Mund nehmen! Es sollen Eibach 50/40 werden. Habe die letzte Woche im Golf VI verbaut! Hammer Komfort und super Tiefe!
Zitat:
Also ich hab die 80-75 auf der HA und es passt alles perfekt!
JA das sind diese für den Sportb...und nicht fürs Coupe!
Aber kann es denn sein, dass man extra alles genau angebene muss und die I...kriegen es dennoch nicht hin die passenden Federn zu liefern!? Was machen die dort am Lager, die Filme von Ihrer Werbeikone gucken oder schlafen?
Wie man sieht, bin ich nicht der erste Fall!
Hmm gute Frage 😉
aber ich kann da nicht so viel dazu sagen, denn ich bestell nicht jeden Tag dort. Das ist jetzt in 3 Jahren mein 2. Satz KAW
hab heute meine Kaw bekommen 80-84/1/M steht auf den vorderen und 80-75/2/M steht auf den hinteren Federen sind das jetz die richitgen für 55/40 tieferlegung oder passt die hintere nummer nicht?
hab nen 3 türer keinen sportback
danke