Hinten Rechts Starkes Ratter Geräusch

BMW 5er E39

Hey, ich mal wieder...

Ich hab ein Neues Problem.

Seid geraumer zeit kommt von Hinten rechts, wenn ich um eine Links Kurve fahre ein Starkes Rattern. Auf der Geraden ein Unwucht Geräusch. Bei einer Rechtskurve ist das Unwuchte geräusch und das Starke Rattern Komplett weg. Es ist nur auf der Geraden das Unwuchte Geräusch und in der Links Kurve ein Starkes Rattern...

Ich hab das Radlager Geprüft in dem ich auf Spiel getestet hab, aber es ist kein Spiel vorhanden. Auf der Linken seite hinten, musste ich die Koppelstange wechseln, für die Rechte seite hätte ich auch eine Neue da liegen. Soll ich diese vll auch noch Wechseln?

18 Antworten

Ich wechsel jetzt einfach mal zu den Winterreifen, ist ja sowieso bald Session, dann weiß ich ganz sicher, ob es das Radlager ist. Sollte ich dann auch beide Radlager wechseln oder reicht es, wenn ich nur die Rechte Seite wechsel?

Ich habe bis jetzt immer nur das gewechselt was auch wirklich defekt war, es Seiden es sind Federn oder die Dämpfer oder die Bremse dann beide, ansonsten wenn es das Lager sein sollte dann nur den auswechseln, wieso sollte Mann wenn die Beifahrertür eingedrückt wäre zusammen mit der Fahrertürwenn die heile ist auswechseln ?

Seit wann gelten die Türen am Auto als Verschleißteile ?
Nur typische Verschleißteile werden paarweise gewechselt. Oder fährt jemand mit einem defekten und einem
intakten Stoßdämpfer auf einer Achse.

MfG

Es war ironisch gemeint :-)