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Hinten auf LED blinker umgebaut und vorne orginale gelassen

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 14:58

Hi Leute ich bräuchte einmal eure Hilfe.

Und zwar hab ich bei meiner kawa hinten auf LED lauflichter blinker gewechselt sowie auch auf das LED relai und vorne die orginalen Blinker drann gelassen.

So jetzt zu meinem Problem. Wenn ich nach rechts oder links blinke geht der orginale blinker vorne ganz normal aber hinten nicht( also es funktioniert schon aber nicht wie ein lauflicht Blinker sein sollte, es blinkt nur bis zur hälfte). Dazu startet sich mein Tacho ganze Zeit neu und es bklinkt alles drum herum.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

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11 Antworten

Probiere hinten den originalen Blinker dazu Schließen ob dann ohne Störung funktioniert. Bei mir hat es geholfen.

Welche Blinker sind das genau? Beidienungsanleitung gelesen und entsprechend verdrahtet?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 19:52

Zitat:

@Ma.ho. schrieb am 14. Januar 2020 um 15:50:43 Uhr:

Probiere hinten den originalen Blinker dazu Schließen ob dann ohne Störung funktioniert. Bei mir hat es geholfen.

Die Orginalen Funktionieren ohne Probleme, nur wenn ich die LED anschließe funktionieren die nicht wie Sie sein sollten

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 19:54

Zitat:

@Forster007 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:07:21 Uhr:

Welche Blinker sind das genau? Beidienungsanleitung gelesen und entsprechend verdrahtet?

Hi Forster007

Das sind dieses Blinker und es war keine Anleitung dabei.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Haste gelesen was bei ebay dabei steht? ..... darum ist es möglich, dass das originale Relais durch ein lastunabhängiges Relais ersetzt werden muss.Werden keine Widerstände oder ein lastunabhängiges Relais verwendet, kommt es zu einer falschen Blinkfrequenz.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:15

Zitat:

@440erStan schrieb am 15. Januar 2020 um 20:06:10 Uhr:

Haste gelesen was bei ebay dabei steht? ..... darum ist es möglich, dass das originale Relais durch ein lastunabhängiges Relais ersetzt werden muss.Werden keine Widerstände oder ein lastunabhängiges Relais verwendet, kommt es zu einer falschen Blinkfrequenz.

Also sollte ich nach den LED blinker Widerstände verbauen wenn ich es richtig verstanden habe?

Muss ich bei den Widerständen auf was achten?

Du schreibst, du hast Ein LED-Relais verbaut? Wenn ja, welches? Das sollte eigentlich schon das Lastunabhängige Relais sein. Widerstände sind zwar eine Lösung, aber meines Erachtens nicht die Beste.

Die Lastunabhängigen Relais sind ja mittlerweile nicht teurer, als Widerstände, daher würde ich nach solch einem Schauen.

Mache bitte auch noch mal ein Foto von dem verbauten LED Relais.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:51

Zitat:

@Forster007 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:31:53 Uhr:

Du schreibst, du hast Ein LED-Relais verbaut? Wenn ja, welches? Das sollte eigentlich schon das Lastunabhängige Relais sein. Widerstände sind zwar eine Lösung, aber meines Erachtens nicht die Beste.

Die Lastunabhängigen Relais sind ja mittlerweile nicht teurer, als Widerstände, daher würde ich nach solch einem Schauen.

Mache bitte auch noch mal ein Foto von dem verbauten LED Relais.

Habe dieses Relais verbaut.

https://www.polo-motorrad.de/de/...schmaler-3-fach-stecker-29ec85.html

Ok, da du kein Jahr von der zx10R geschrieben hast, welchen Tacho hast du verbaut? Mit einer Richtungsanzeige oder mit zwei? Also ob sowohl für rechts und links eine separate Blinkerkontrolllampe verbaut ist oder eine für beide Richtungen?

Bei einer für beide Richtungen kann es auch zu Problemen kommen. Hier müsste man dann mit Dioden arbeiten. Die das ganze halt sperren.

Das Relais sollte das eigentlich können.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Zitat:

@Forster007 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:57:51 Uhr:

Ok, da du kein Jahr von der zx10R geschrieben hast, welchen Tacho hast du verbaut? Mit einer Richtungsanzeige oder mit zwei? Also ob sowohl für rechts und links eine separate Blinkerkontrolllampe verbaut ist oder eine für beide Richtungen?

Bei einer für beide Richtungen kann es auch zu Problemen kommen. Hier müsste man dann mit Dioden arbeiten. Die das ganze halt sperren.

Das Relais sollte das eigentlich können.

Habe die aus dem jahr 2004 und habe nix großartiges geändert

Das müsste ein tacho mit nur einer richtungsanzeige sein. Die machen bei LED leider Probleme. Wenn du dir das mit Dioden zu traust, dann wäre das die beste Lösung. Sonst halt doch die Widerstände.

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