ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Auf Laufeffekt LED Blinker Zx 600f umrüsten

Auf Laufeffekt LED Blinker Zx 600f umrüsten

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:32

Hallo, schönen guten Tag.

Ich möchte gern auf LED-Blinker umstellen, da meine jetzigen kaputt gehen.

Ich habe mir im Internet (ebay) Laufeffekt LED-Blinker gekauft und das LED-Relais. Den Link füge ich unten hinzu.

Nun habe ich das neue Relais eingebaut, die alten Blinker funktionieren, die neuen nicht, Kabel getauscht, doch sie funktionieren nicht.

Dann kam mir die Idee mit der Polung am Relais, habe die Kabel durchgeschnitten und ausgetauscht, sie leuchten dann.

Allerdings leuchten, wenn man links oder rechts blinkt, alle Lampen wie bei einer Warnblinkanlage.

Ich bin langsam echt ratlos.Ich Schächte ich habe das Flasche Relais, aber weiß nicht genau welches ich da kaufen muss.

Mfg Joel :)

Motorrad : Kawasaki Zx 600f Bj:1996

Blinker: https://rover.ebay.com/.../0?...

Relais: https://rover.ebay.com/.../0?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Echt jetzt 80€ die gleichen Blinker habe ich meinem Bruder für sein RS125 zum Geburtstag gekauft aber habe nur 12€ gezahlt und funktionierten auf Anhieb.

 

________

 

Zurück zum Problem:

 

Das Relais ist schon okay sonst würden die alten Blinker ja nicht funktionieren....

Was machen die LaufBlinker den mit dem Original Relais? Sie müssten ja funktioniert nur eben schneller...

 

Ich denke eher die Blinker sind defekt! Halte Sie doch einfach mal an 12V dann müssten Sie ja auch laufen.

 

 

 

Eine Warnblinkanlage ist bei Dir nicht verbaut oder?

Eigentlich müsste am Blinker das rote Kabel das "+" sein, das schwarze das "-".

Halte die Blinker kurz an die Batterie und schaue, wie der Blinker gepolt ist. dann misst du die Zuleitung (Stecker) am Blinkeranschluss und schaust, wo dort das "+" ist. Dann hast Du eine eindeutige Definition.

 

Mich macht stutzig, dass die alten Blinker funktionieren. Dann müsste das Relaise ja in Ordnung sein.

 

Mich macht auch stutzig, dass alle vier neuen Blinker zeitgleich blinken. Dann müsste ja das Relaise defekt sein und auf beide Seiten Strom schicken.

 

Kann es sein, dass Du vorn oder hinten eine "Brücke" zwischen beiden "Pluspolen" hast?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:54

Also wenn alle 4 blinker angehen wenn man blinken will laufen sie in laufeffekt wie sies sollen aber halt alle 4 aufeinmal und zeitgleich ich habe auch mal was gelesen wenn man bei den hinteren beiden rechts und links die neuen blinker mit einander verbindet soll es wohl aus das Problem lösen aber habe ich noch nicht ausprobiert

Eine Warnblinkanlage "für Arme" ist ja, wenn Du einen einfachen Kippschalter vom recxhten zum linken Blinker einsetzt.

Kippschalter aus und Du hast einen normalen Blinker (re. oder li.)

Kippschalter an und Blinker gesetzt, dann blinkt die Warnblinkanlage.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:55

Wie kann man das den feststellen mit der Brücke habe das Motorrad vor einen Monat gekauft und kenne mich da noch nicht so gut aus

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:01

@cementario2 also einfach son warnblinklicht Schlalter nachrüsten? ^^

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:10

Aber ich muss dazu auch sagen als das neue Relais dran war noch nix umgesteckt gingen die neuen blinker ja nicht aber die alten aber als ich Dan beim Relais die Kabel umgedreht hatte bei Der pohlung haben die alten blinker durchgeleuchtet alle 4 und die neuen blinker halt in laufeffekt auch alle 4

Puuuuuhhhhhhh,,

sorry, aber schreibe mal mit Punkt und Komma. Das ist ja Stress hoch 10-

Dein letztes Posting entziffere ich nicht mehr.

Das mit dem Kippschalter schrieb ich, dass Du verstehst was das "Warnblinken" augelöst hast. Evtl. kommen zwei Pluspßole (Platt gesagt) zusammen die nicht uzusammen gehören. Trenne die vorderen Blinker und benutze den Blinker rechts und dann links. Trenne die hinteren Blinker und verbinde die vorderen Blinker mit der jeweiligen Zuleitung und blinke jeweuils rechts und links. Hast Du in allen Fällen das selbe Phänomen, versuche es mit der alten Blinkern.

Ergebnisse bitte hier mitteilen.

Die Blinker sind wohl gerade in, fast die gleichen Probleme gibt es auch mit einer XJ6.

Zurück zu deiner Maschine: Eine oder zwei Kontrollleuchten für die Blinker? Das wäre wichtig zu wissen. Warum erkläre ich in meinem Blog:

www.600ccm.info - LED Blinker am Motorrad

Wenn nur eine Kontrollleuchte verbaut wurde ist klar wieso du jetzt einen Warnblinker hast.

Grüße, Martin

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:31

Sry beim letzten steige ich selber nicht mehr durch, das ergibt kein sin. Was ich da schrieben wollte ist.

Als ich das neue Relais dran hatte, gingen die alten blinker normal, aber die neuen blinken garnicht. Aber als ich beim Relais die Pohle getauscht hatte, haben die alten blinker voll durch geleuchtet(alle 4), ohne zu blinken. Bei den neuen blinkern, quasi das gleich, nur das die im laufeffekt geblinkt haben, mit einer kurzen Pause (wie es ja sein sollte), aber auch wieder alle 4.

Vor dem pohle Tausch am Relais, hat sich halt nichts gerührt an den neuen blinkern.

Was für ein Kauderwelsch :D

Das werde ich mal ausprobieren :)

Der Blinkgeber (bzw. die Blinkgeber) sind ja vermutlich beide gekennzeichnet? Entweder mit B, L und E oder mit den Nummern der Kontakte:

https://www.600ccm.info/.../...4ngiger_Blinkgeber_f%C3%BCr_die_GSF#ble

Daher nicht »einfach mal auf Verdacht« tauschen sondern schauen was original ist und was der lastunabhängige Blinkgeber so will.

Dennoch: Wie viele Kontrollleuchten? Dieser Punkt ist wichtig!

Grüße, Martin

Das ganze muss nur eine kontrolleuchte haben, denn alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Und genau das ist hier auch das Stichwort!

Einfach ein paar sperrdioden richtig gepolt einbauen und das Problem ist gelöst.

Darf man fragen, wo der TE herkommt?

Wenn wir wissen würden wie viele Kontrollleuchten verbaut sind -> könnten wir den richtigen Tipp geben. Daher die Frage.

Grüße, Martin

@ Martin

Absolut klasse Arbeit Dein Blog!

Ich liiiiiebe so fundierte Beiträge.

 

Herzlichen Dank aus Berlin

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Auf Laufeffekt LED Blinker Zx 600f umrüsten