Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
wollt ihr mir echt erzählen das ihr auf den ersten Blick den unterschied vom A5 zum A4 erkennt (ausser am TFL und an den 2 extra Türen)
sorry kauf ich euch nicht ab
ich glaub es gab noch nie Fahrzeuge die so identisch ausgesehen haben
ich mein gut wenn ihr jetzt sagen würdet
ja das ist ein A5 der ist 2 CM breiter wie der A4 aber um das zu sehen muss man schon genau hinschauen
zu sagen beim einen Auto muss man hinschauen und beim andren nicht ist bei den 2 Autos total weit hergeholt
das wär ja in etwa so wie wenn ich sag
vor dem essen
wow die alte ist hammer würd ich gern flachlegen
nach dem essen
wow is die alte fett würd ich niemals flachlegen
klingt lustig ist aber das gleiche
den Unterschied würde wohl nur
A Monk auf den ersten blick sehen
es ist eine Gabe und ein Fluch
Ich muss nicht Monk sein um 2 von 4 Türen zu unterscheiden. Dafür reicht auch 1 Blick!
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
wollt ihr mir echt erzählen das ihr auf den ersten Blick den unterschied vom A5 zum A4 erkennt (ausser am TFL und an den 2 extra Türen)
Auch dann erkenn ich den Unterschied auf den ersten Blick! Aber wahrscheinlich auch nur weil ich mich lange mit dem Thema A5 auseinander gesetzt habe
ich hab mir auch lange überlegt ob ich mir nen A5 kaufen soll oder nen A4
Preislich häts ja keinen Unterschied gemacht
aber da man wirklich nur einen minimalen Unterschied sieht den auch wirklich nur absoluter kenner sehen
womoglich sogar nur leute die ihn selber besitzen
wars mir der Fond Platz und die 2 extra Türen Wert
der Grund warum den A5 nichtmehr nachgeschaut wird liegt übrigens auch an den A4 die zu oft rumfahren weil wie gesagt absolut kein Unterschied für einen nicht kenner bzw Fahrer
und leute die sagen ich sehs an den 2 Türen weniger
ja gut also wenn das der ach so hochgelobte optische Unterschied ist kann ich drauf verzichten 😁
die 20 Zoll vom A5 sind natürlich schon klasse
aber wie oft werden die schon gefahren
mittlerweile muss ich aber sagen hät ich mir auch den A5 gekauft
nicht wegen der Optik weil wie gesagt sie sehen gleich aus 😁
sondern eher wegen den Türen
die B Säule ist beim A4 einfach viel zu weit vorne damit er in die Coupe Karosse vom A5 passt
stört mich beim einsteigen leider ungemein
Also mal ehrlich,
wer hier keinen Unterschied sieht ........ :
soll ich jetzt 1 Foto vom S5 mit dem A5 mit Serienfelgen und ohne Ausstattung vergleichen oder schauen die beide auch gleich aus?
Concept e Orginal foto mit irgendeinem A5 Werbungsfoto vergleichen 😁
Wo ist bitte hier ein S5 ???
Da ist ein ganz normaler Standard-A5.
ist eben keiner da
aber ich kann nicht ein Werbungsfoto mit wohl maximaler Austattung eines A5 mit einem spritsparendem A4 mit 16 Zöller vergleichen
OK, besser? (ich sehe immer noch sofort die Unterschiede).
Der Grill des A4 ist z.B. wesentlich schmaler.
Ich muss sagen, auf den Bildern kommt der Unterschied wirklich nicht sehr gut zur Geltung. Aber wenn man beim Händler beide Fahrzeuge nebeneinander sieht, sieht selbst ein Laie den Unterschied. Die Form des A5 ist einfach wesentlich schöner.
Der A4 ist auch ein schönes Auto, aber kommt an den A5 nicht dran. Ich stand im August vor der selben Entscheidung. Den A4 hätte ich eher bekommen können, hab aber dann doch die lange Wartezeit in Kauf genommen.
Jetzt freue ich mich mehr denn je darüber weil ich den A4 wirklich an jeder Ecke sehe.
würdest du die nicht vorhandenen Ringe an den NSW erwähnen (weil das Ext Packet fehlt) würd ich sagen ja gut da seh ich einen Unterschied aber der Grill soll viel breiter sein?
aber ok ich sag das ich und womöglich auch jeder der einen A4 bzw A5 fährt den Unterschied sieht
aber sonst nicht wirklich jemand
und das man sie beim Händler auseinnander halten kann, mag sein aber dann müsste schon an jeder Ampel ein A4 neben euch stehen das die leute es merken 😁
dafür gefällt mir das TFL vom A4 besser auch wenn ichs so gut wie nie sehe 🙂
Ein weiteres Indiz dafür, dass der Unterschied schon zu sehen ist und der A5 einfach schöner auf Außenstehende wirkt, ist das der A5 einen "Hingucker Thread" hat und der A4 nicht 😉
Man kann es sich auch schön reden
Nochmal von vorn:
und nochmal die beiden S-Modelle: