Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willi7
ich finde nur quarzgraue VFL mit s-line exterieur schön. die anderen sind alle häßlich
Am häßlichsten sind die Fahrer von quarzgrauen VFL mit s-line exterieur !!!
.
.
.
.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Kallaaaa
Am häßlichsten sind die Fahrer von quarzgrauen VFL mit s-line exterieur !!!Zitat:
Original geschrieben von willi7
ich finde nur quarzgraue VFL mit s-line exterieur schön. die anderen sind alle häßlich.
.
.
.😉
Der muss sitzen 😁
Ich rege mich immer so auf! Jedes Mal wenn ich ins Auto steigen will, muss ich zuerst all die String-Tangas mit Telefonnummern von den Scheibenwischern entfernen...
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Ich rege mich immer so auf! Jedes Mal wenn ich ins Auto steigen will, muss ich zuerst all die String-Tangas mit Telefonnummern von den Scheibenwischern entfernen...
Hahaha...Kopfkino an 😎 😁
Zitat:
😁DDDDDD
You made my day! 😁
Zitat:
Kenne ich ....... das ist aber nur in der Schweiz so! 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Ich hatte mal nen süssen kleinen Kussmund aus pinkem Lippenstift auf dem Kotflügel oben. Ist mir erst aufgefallen, als ich den Wagen nach der Handwäsche ablederte... 😉 Ist jedoch 2 Jahre her und kein Witz ...
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Ich hatte mal nen süssen kleinen Kussmund aus pinkem Lippenstift auf dem Kotflügel oben. Ist mir erst aufgefallen, als ich den Wagen nach der Handwäsche ablederte... 😉 Ist jedoch 2 Jahre her und kein Witz ...
War der für das Fahrzeug oder den Fahrer gedacht? 😎
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
War der für das Fahrzeug oder den Fahrer gedacht? 😎Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Ich hatte mal nen süssen kleinen Kussmund aus pinkem Lippenstift auf dem Kotflügel oben. Ist mir erst aufgefallen, als ich den Wagen nach der Handwäsche ablederte... 😉 Ist jedoch 2 Jahre her und kein Witz ...Gruss ROYAL_TIGER
Das hab ich mich auch gefragt 😁 Vermute aber mal für das Auto... 😉
Also bei meinem kann ich es nciht so bestätigen - es gucken genug Leute hinterher - liegt vielleicht auch an der Farbe - brilliantrot .
Wenn es bei Euch in der Gegend damit nicht mehr klappt und Ihr Wert darauf egt, hier ein paar Tipps für mehr Aufmerksamkeit:
- Nur im Sportmodus fahren (S-tronic) oder manuell schalten und Gänge ausdrehen
- Driften
- In Parklücken mit Schwung eindrehen
- Permanentes Hupen
- immer dopelt so schnell wie erlaubt fahren ( teuerste Variante).
- Einfach nackt zu Fuß durch dei Stadt - da gucken genug (billig in mehrerlei Hinsicht) 😛
Mal ehrlich - mir ist es im Grund gleich, ob jemand guckt. Ich erfreue mich an dem Fahrspaß.
Schließlich kaufe ich mir ein Auto für mich und nicht für Gaffer - ist aber auch ein schöner Nebeneffekt.
Zitat:
Stellst den Wischer immer in Servicestellung, oder? 😁
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Stellst den Wischer immer in Servicestellung, oder? 😁Zitat:
Ich rege mich immer so auf! Jedes Mal wenn ich ins Auto steigen will, muss ich zuerst all die String-Tangas mit Telefonnummern von den Scheibenwischern entfernen...Timmi
Natürlich, bin ein Gentleman und helfe wo ich kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von voks
Also bei meinem kann ich es nicht so bestätigen - es gucken genug Leute hinterher - liegt vielleicht auch an der Farbe - brilliantrot .
Dass ich das noch erleben darf, diese exklusivste aller Farben gibt's tatsächlich in freier Wildbahn und nicht nur im Katalog🙂. Nächste Woche ist's aber mit der exklusivität vorbei, dann gibt's nämlich schon mindestens 2 auf die sich die Blicke dann aufteilen müssen. 😎
Also ich kann auch nur sagen das der/mein A5😁 immernoch genug Blicke auf sich zieht. Egal ob es kleine Jungs am Straßenrand sind, Männer im Anzug oder Frauen von 18-70, viele drehen sich nach dem Wagen um, oder erkennen ihn schon aus der Ferne an dem hellen LED Band und stupsen die Leute mit denen sie unterwegs sind an. Oft wird auch direkt auf den Wagen gezeigt, ja mit nacktem Finger😰^^
Wenn ich meine schwarzen Diamanten bei mir vor der Tür putze nervt es oft schon wenn ich ständig angesprochen werde wie toll er doch aussehe.
Fazit von mir: Hinguckeffekt definitiv nicht verflogen.
LG
Eray🙂
..aber wie Voks schon geschrieben hat. Mich würde es auch nicht stören wenn er verflogen wäre, da A5=eines der schönsten Coupes/Modelle zur Zeit für mich ist und es jeden Tag erneut eine Freude ist einzusteigen und loszufahren.