Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
@ Voks:
Danke für diese Tipps, ich schiebe seit gestern mein Auto immer nackt mit Schwung in Parklücken.
ENDLICH gucken die Leute wieder.
Das Thema ist wirklich strange.
Hauptsache man selbst hat Freude an seinem A5. Nicht jede Freude im Leben muss geteilt werden..🙂
Gruss
eben
wichtig ist, dass man selbst noch gerne und mit freude hinguckt.
wenn ich meinen fünfer vorm haus gewachst hab, blieben auch oft passanten stehen und fragten mich dinge zum auto ab.
ich bin froh, dass es damit jetzt vorbei ist. mag aber daran liegen, dass jetzt jeder nachbar einmal vorgesprochen hat und fremdes fussvolk ist in der ecke selten...
Zitat:
Original geschrieben von BMWinSpee
@ Voks:Danke für diese Tipps, ich schiebe seit gestern mein Auto immer nackt mit Schwung in Parklücken.
Kopfkino 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wir fahren seit 13 jahren jedes Jahr nacht italien (Gardasse) und das immer mit einem Audi (A6 / A7 / A3 etc.) - bisher ist mir im gesamten Umland dort nichts zu hören gekommen das ein Audi/Auto geklaut wurde, man kann es übertreiben, hier ists auch nicht besser!
Hallo zusammen
also ich kann Scotty nur bestätigen !
war im Sommer 2 Wochen in den Alpen unterwegs und hab auf dieser 4-Länder-Tour nicht einmal ein mulmigereres Gefühl gehabt, das neue Cabby könnte wech kommen, als hier bei uns auch !!!
Auch am Gardasee konnte ich ruhig schlafen ! 😎
Meine größte Angst bestand eher darin, keinen Unfall auf den Pass-Strassen mit Motorrädern zu haben ! Nicht alle, aber die meisten fuhren wie lebensmüde Irren ! U.A. ist es 3 mal passiert, dass ich vor einer Kurve ne Vollbremsung machen musste, weil mir einer auf meiner (!!!) Fahrbahn entgegenkam !!!
Tourdaten:
15 Tage
4 Länder (D,A,I,CH)
2910 km ... und ALLE (!!!) OFFEN (das Wetter war einfach nur GEIL) 🙂🙂🙂
5 Pässe
und in jedem Land ohne Angst übernachtet
Viele Grüße
Zitat:
Wer nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, der muss sich einen giftgrünen Ferrari 599 GTO holen und mal die Sau rauslassen. Ich glaub da stehen über 20 Leute mit professionellen Objektiven:
http://youtu.be/pONYlTIbLAs😁 🙄
BTW: Auch bei Ferrari können die Bremsen quitschen 😛
Ich beabsichtige in den nächsten Monaten einen Audi A5 Cabrio zu kaufen. Ob sich nach dem Auto dann jemand umdreht oder nicht ist mir sowas von egal. Ich will ihn weil er mir gefällt und ich etwas mehr Platz benötige als in meinem Z4.
Falls jemand hier beabsichtigt seinen zu verkaufen kann er ihn gerne anbieten.
Ich stelle mir vor den 3.0 TDi Cabrio, evtl. auch den 2.7. auf alle fälle Diesel
Farbe: schwarz, grau, silber, dunkelblaumet.
Leder nur schwarz, Alcantara ist auch ok
Ausstattung: Multitronic, Navi, Sitzheizung, Park Distance, Xenon, wenn möglich S Line wenn nicht egal.
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Ich beabsichtige in den nächsten Monaten einen Audi A5 Cabrio zu kaufen. Ob sich nach dem Auto dann jemand umdreht oder nicht ist mir sowas von egal. Ich will ihn weil er mir gefällt und ich etwas mehr Platz benötige als in meinem Z4.Falls jemand hier beabsichtigt seinen zu verkaufen kann er ihn gerne anbieten.
Ich stelle mir vor den 3.0 TDi Cabrio, evtl. auch den 2.7. auf alle fälle Diesel
Farbe: schwarz, grau, silber, dunkelblaumet.
Leder nur schwarz, Alcantara ist auch okAusstattung: Multitronic, Navi, Sitzheizung, Park Distance, Xenon, wenn möglich S Line wenn nicht egal.
Schau mal im Marktplatz !;-)
Zitat:
Original geschrieben von CosmicKevin
Wer nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, der muss sich einen giftgrünen Ferrari 599 GTO holen und mal die Sau rauslassen. Ich glaub da stehen über 20 Leute mit professionellen Objektiven:Zitat:
Das Video ist doch sicher Balsam für die ganzen S5 Fahrer mit quietschenden Bremsen 😁 😁
Zitat:
Wer nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, der muss sich einen giftgrünen Ferrari 599 GTO holen und mal die Sau rauslassen. Ich glaub da stehen über 20 Leute mit professionellen Objektiven:Zitat:
Immerhin fährt bei 0:38 ein A5 SB vorbei :-)
Zitat:
Original geschrieben von capri one
Das Video ist doch sicher Balsam für die ganzen S5 Fahrer mit quietschenden Bremsen 😁 😁Zitat:
Wer nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, der muss sich einen giftgrünen Ferrari 599 GTO holen und mal die Sau rauslassen. Ich glaub da stehen über 20 Leute mit professionellen Objektiven:
Fremdschämen... so ein Proll, dann auch noch Deutsches KFZ-Kennzeichen
Zitat:
Original geschrieben von LauneBaer123
Immerhin fährt bei 0:38 ein A5 SB vorbei :-)Zitat:
ja der A5 SB ist ist da viel auffälliger 😁
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Fremdschämen... so ein Proll, dann auch noch Deutsches KFZ-KennzeichenZitat:
Original geschrieben von capri one
Das Video ist doch sicher Balsam für die ganzen S5 Fahrer mit quietschenden Bremsen 😁 😁
Hab ich mir auch gedacht. Wenn er sonst keinen hoch kriegt. Das sind doch die, welche die ganze Sportwagen-Gemeinde in Verruf bringen und Sozial-Neid wecken... (auch wenn der Sound nicht schlecht war, aber nicht in der Innenstadt)!
understatement,das ist was geile männer ausmacht;-)
Zitat:
Original geschrieben von HJALJA
understatement,das ist was geile männer ausmacht;-)
Du sagst es. :-)
und? Guckt bei Euch noch jemand?