Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
zum thema :
ich vor 2 Tagen an der Würstchenbude die ander der strasse steht , ein A5 schwarz , sah ziemlich tief aus , fährt vorbei.
Ich antürlich erst mal hinterhergeschaut ( Hammergeil ) und danach nur noch verwundert den Worten der anderen gelauscht.
Von geschätzten 20 Leuten gabs bei geschätzen 15 nachher nur noch das eine Thema , was war das den für ein SUPER Wagen - hab die jungs ( und 4 mädels dann ma aufgeklärt das es ein Audi A 5 ist )
also auf dem Land ist der Wagen momentan der absolute HINGUCKER schlichtweg , auch die LEDS sind in der A5 variante mit abstand am besten , das geschwungene beim A 4 finde ich z.b nicht gelunegn , genausowenig wie bein A 3 oben rum ............ es fehlt einfach das BÖSE.
Zitat:
Original geschrieben von Q7Roadrunner
Bei deinem Post bin ich der festen Überzeugung, dass du ein gekränkter Typ bistt, der sich den A5 schlicht und einfach nicht leisten kann.......deine Aussagen klingen nicht sachlich sondern einfach nur frustriert.....ARMER BOHAWI..........Du bist wahrscheinlich der erste, der nem A5 hinterher glotzt und dabei fast nen Unfall baut.........Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
Na das muss aber wohl eine sehr sehr einsame "Ecke" sein....😕 - bei uns, Nähe Ruhrgebiet absolut schon gewöhnliche Kiste - und Katzen gibt´s hier sehr viele - umgucken tut sich da keine mehr, jedenfalls nicht nach einem mittlerweile schon länger bekannten A5!
Ein R8 hat dagegen sicher jetzt und auch zukünftig den Anspruch darauf, HINGUCKER genannt zu werden
- da wird und - vor allem - bleibt(!) jede Katze verrückt....
Der A5 hat bereits bei uns schon die (fast) breite Masse - ein R8 bleibt EIN TRAUM! Und optisch - da liegen Welten zwischen...
GENAU - so issett! 😛
Ich bin jetzt auch mal diesen Schritt weiter gegangen und habe nicht dem Audi hinterhergeschaut, sondern den Menschen, an denen er vorbeigefahren ist. Man soll ja gar nicht glauben wie unterschiedlich die Reaktionen regional ausfallen können. Zumindest ich kann die Beobachtungen vieler überhaupt nicht teilen. Da bilden sich keine Menschentrauben, da fällt niemand in Ohnmacht und auch die Frauen bewerfen das Auto nicht BHs. Nicht einmal in Sydney, wo der Wagen tatsächlich selten ist, drehen sich die Leute nach ihm um. Aber hierzulande gehört er doch längst zum automobilen Alltag. Na ja, das sind nur meine Beobachtungen und somit nicht unbedingt repräsentativ.
Ich muss sagen,dass bei uns ,eher ländlicher Bereich, der A5 auch total selten ist. Ich kenne nur 2-3 im größeren Umkreis und man sieht einen nur mit großem Glück.
Ich bin bis letzte Woche den neuen A4 in Ibisweiß gefahren und jetz hab ich einen A5, auch in Ibisweiß. Es ist aber echt der Hammer wie die Reaktionen auf dieses Auto ausfallen. Ich bin schön desöftern an der Tankstelle, vor der Videothek ,und bei anderen Gelgenheiten wo man halt so rumkommt auf das Auto angesprochen worden, was mir beim A4 nicht passiert ist. Auch als ich am Samstag ins Parkhaus gefahren bin, hab ich dann im Treppenaufgang Leute über das Auto reden hören. Auch als ich im Cafe saß und das Auto vor dem Fenster stand, sieht man immer wieder Leute vorbeilaufen die das Auto inspizieren und durchs Fenster schauen.
Und nein, ich habe keine Befriedigung oder sonstiges dadurch dass andere Leute das Auto bewundern,dass ich fahre, denn mir geht es nicht anders. Wenn ich an einem schönen BMW,Audi etc vorbei laufe, betrachte ich diese ganau so wie ander meinen A5.
Mir ist klar, dass ein A5 jetz nichts großartiges ist im Gegensatz zu einem R8 und dergleichen, aber es ist defintiv das schönste Auto derzeit, wenn man im "erschwinglischen" Bereich bleibt (damit meine ich keine Bentley,Rolls,Ferraris,Lambos.....) und er sorgt definitv für Aufsehen und Gesprächsstoff!
Zitat:
Ich finde es spielt weniger eine Rolle ob ein Wagen seit 1 oder 2 Jahren auf der Strasse zu sehen ist und ich welcher Menge so ein Fahrzeug auftritt.
Ein schönes Design und ein dezenter aber doch souveräner Eindruck eines Wagens macht einen Wagen immer wieder zum Hingucker, aber diese Meinung ist subjektiv !
Ich schaue auch einem A4 Avant hinter her da ich es als ein gelungenes Fahrzeug ansehe.
OK, vielleicht nicht mit offen stehendem Mund wie bei nem Ferrari oder Lambo aber hinschauen tue ich trotzdem.
Genau meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von ibizafrfahrer
Ich muss sagen,dass bei uns ,eher ländlicher Bereich, der A5 auch total selten ist. Ich kenne nur 2-3 im größeren Umkreis und man sieht einen nur mit großem Glück.
Ich bin bis letzte Woche den neuen A4 in Ibisweiß gefahren und jetz hab ich einen A5, auch in Ibisweiß. Es ist aber echt der Hammer wie die Reaktionen auf dieses Auto ausfallen. Ich bin schön desöftern an der Tankstelle, vor der Videothek ,und bei anderen Gelgenheiten wo man halt so rumkommt auf das Auto angesprochen worden,
Soso, Tankstelle und Videothek. Fehlt nur noch die Eisdiele und die Bushaltestelle. Irgendwie muß ich hier an tiefergelegte 3er-BMWs mit dröhnenden Motoren und überbreiten Reifen denken, die vorzugsweise von Alphamännchensimulationen mit Migrationshintergrund gefahren werden.
Kommt mal auf den Boden zurück. Ich halte den A5 für ein wirklich attraktives aber keineswegs für ein außergewöhnliches Coupé. Ich wohne im Großraum Stuttgart. Hier fahren trotz deutlicher Daimler-Dominanz genügend A5 spazieren. Und kein Mensch dreht sich danach um. Ok, ich tu's hin und wieder weil mir der Wagen gefällt.
Hallo,
also da würde ich und bestimmt viele andere widersprechen: Der A5 ist ein außergewöhnliches Coupé !!!
Zitat:
Original geschrieben von McQuade77
Hallo,also da würde ich und bestimmt viele andere widersprechen: Der A5 ist ein außergewöhnliches Coupé !!!
Finde ich auch.
Es ist schon fast ein wenig erstaunlich, dass bei einem Wagen der schon 1,5 Jahen auf dem Markt ist,
überhaupt noch jemand hinterhersieht. Genau daran kann man schon sehen, dass ein A5 sich von
der breiten Masse abhebt. Und eines ist auch klar, es ist keine tiefergelegter Golf, Polo, oder 3er BMW.
Genauso wäre es vermessen ihn in die gleiche Kategorie wie eine Lambo, Porsche, oder Ferrari zu stecken.
Bleibt auf dem Teppich Leute. Ein Auto darf auch mal schön sein, ohne dem sofort überirdisches zuordnen
zu wollen.
Viele Grüße, Patrick
Es ist aber überirdisch schön 😁
Hallo!
Also ich hab am Samstag einen S5 gesehen... einfach WoW!! Die Farbe hab ich noch nie gesehn! Muss eine Speziallakierung gewesen sein. Fast schon ein giftgrün oder goldenes Perleffekt... hab aufm Handy das Heck von dem Ding fotografiert... stells mal rein, wenn ich es aufm Notebook hab und die Nummer unkenntlich gemacht habe.
Hast den S5 auch schonmal gesehn Patrick? Hatte ein Rosenheimer Nummer...
Da dacht ich mir... scheiße... hät ich lieber noch 900 Kröten drauflegen sollen und mir eine ähnlich gewagte Farbe ausgesucht... ^^... hmm werd wohl die Waschanlage wieder aufsuchen müssen. Dann gefällt mir mein Schwarz auch wieder 😉 ^^
cheers
Edit: Soviel zum Hinguckeffekt... selbst ich als A5 Fahrer mach Fotos von einem S5... rofl ^^
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Hallo!Hast den S5 auch schonmal gesehn Patrick? Hatte ein Rosenheimer Nummer...
Da dacht ich mir... scheiße... hät ich lieber noch 900 Kröten drauflegen sollen und mir eine ähnlich gewagte Farbe ausgesucht... ^^... hmm werd wohl die Waschanlage wieder aufsuchen müssen. Dann gefällt mir mein Schwarz auch wieder 😉 ^^cheers
Edit: Soviel zum Hinguckeffekt... selbst ich als A5 Fahrer mach Fotos von einem S5... rofl ^^
Tja so gehts den A5-Fahrern ;-)
So ein farbe wäre mir aber in Ro schon aufgefallen.
Naja lieber eine "normale" Farbe, man sieht sich an so krassen Dingen auch gerne mal ab.
Wenn so viele A5´s in Ro unterwegs sind,
könnten wir ja mal einen Stammtisch machen, oder ?
Viele Grüße, Patrick
Joa, hier im Forum sind wir glaub ich zu dritt oder viert und dann sind auch sicher noch paar die TS Freunde dabei ^^
Zitat:
Joa, hier im Forum sind wir glaub ich zu dritt oder viert und dann sind auch sicher noch paar die TS Freunde dabei ^^
Ich wär dabei!
Gruß an die Rosenheimer A/S5-Fraktion! :-)
Hemp
Zitat:
Original geschrieben von hemp99
Ich wär dabei!Zitat:
Joa, hier im Forum sind wir glaub ich zu dritt oder viert und dann sind auch sicher noch paar die TS Freunde dabei ^^Gruß an die Rosenheimer A/S5-Fraktion! :-)
Hemp
Schönen Gruß nach TS zurück.
Patriots kommt glaube ich auch aus TS !?
Wir sollten mal einen eigenen Fred aufmachen . ;-)
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Schönen Gruß nach TS zurück.Zitat:
Original geschrieben von hemp99
Ich wär dabei!
Gruß an die Rosenheimer A/S5-Fraktion! :-)
Hemp
Patriots kommt glaube ich auch aus TS !?
Wir sollten mal einen eigenen Fred aufmachen . ;-)
Jo, Patriots kommt auch aus der Gegend.
Hemp
das problem vieler ist einfach das sie eventuell aus neid, frustration usw. der anderen person mit einem event. höherwertigen, teureren fahrzeug nichtmal einen blick würdigen & sich dazu zwingen ja weg zusehen sonst könnte man ja erkennen das einem das auto gefällt! man erlebt das nur zu oft .... ja nicht hinschauen der andere könnte sich dann ja was einbilden ....
wenn mir ein anderes auto gefällt dann schau ich ruhig lange hin habe keine problem damit es wird immer jemanden geben der besser, reicher usw. ist!