Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
ihr habt das doch selbst in der hand, ob man eurem auto hinterher guckt oder nicht.
ich drehe mich auch manchmal nach nem 4er gold um oder nem passat oder sonst einem auto,
dazu muss der wagen nur sauber (richtig sauber!) und ein wenig "zurechtgemacht"(schöne angemessen grosse felgen, ein wenig tiefer und ein paar details die einem erst auf den 2. blick auffallen, aber ein schönes gesamtbild ergeben).
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Schon interssant, wie erwachsene Männer ein paar leuchtende LEDs als Pumpe für ihr Bestätigungsego hinter dem Lenkrad einsetzen. Mich zumindest intressiert ein A5 auf der Straße nicht mehr und auf Seite gehen auf der Autobahn, nur weil ich ein paar billige leuchtende LEDs sehe, im Lebtag nicht.😁 Der A5 an sich ist vom aussehen her ein tolles Auto (auch ohne LEDs), auch wenn die Qualität von Audi sehr stark nachgelassen hat, der Hype um die LEDs ist aber nur nervig und erinnert mich an die pubertierenden D&W-Treffen in den 90er Jahren. Und warum ich mich nach einen A5 umdrehen soll, ich weiß nicht, ich mach es zumindest nicht - und nein, ich bin nicht neidisch, die neuen Audis interessieren mich derzeit einfach nicht - Grund: mittlerweile zwei Wandlungen des aktuellen A4 in der Familie, da helfen LEDs überhaupt nicht weiter, wenn vieles andere im Argen liegt.
Sorry für deine persönlichen Schicksale mit der Firma und dem Produkt Audi. Der Thraed heißt nunmal "Hinguckeffekt fast verflogen" und hier wird analysiert warum es so ist, oder auch nicht.
Das TFL trägt nunmal einen entscheidenden Teil dazu bei, das ist nicht nur die Meinung der Audianer hier im Forum oder da draußen....sondern auch aller die einem auf das Auto ansprechen.
TFL: kleine Ursache, große Wirkung....wie so viele Dinge im Leben!😉
Gruß
Marian
Freue mich 😁 - ich wusste, dass hier ein Teil der Leute sich direkt wieder angemacht fühlt, weil ich ihre Presspappe schlecht mache. Meine Meinung habe ich gesagt, kommt drauf klar oder nicht, mein A4 ist im übrigen auch der letzte Mist, ständig geht was anderes im Arsch. 😉
Zitat:
Freue mich 😁 - ich wusste, dass hier ein Teil der Leute sich direkt wieder angemacht fühlt, weil ich ihre Presspappe schlecht mache. Meine Meinung habe ich gesagt, kommt drauf klar oder nicht, mein A4 ist im übrigen auch der letzte Mist, ständig geht was anderes im Arsch. 😉
Da kann man nur sagen: PECH GEHABT Monatsautos gibt es immer wieder
Das passiert auch bei jedem Autohersteller, von Alfa bis Volvo, ganz bestimmt.
Wir alle machen Fehler, auch Du, und irgendjemand hat dann eben Pech.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Da kann man nur sagen: PECH GEHABT Monatsautos gibt es immer wiederZitat:
Na ja, das Argument der anderen Hesteller ist für mich nichtig. Und für meine Fehler, die ich zugegebener Maßen natürlich mache, bezahle ich aber keine 40.000 Euro. Allerdings mache ich einen Fehler nicht, 40.000 Euro oder mehr auf den Tisch legen, für ein Produkt, das mich nicht überzeugt und schon mal gar nicht für LEDs. Ich finde den A5, wie ich geschrieben habe, ein super Auto und er sollte meinen A4 ablösen, jetzt warte ich aber auf das Facelift und hoffe, dass die Quali bis dahin für mich wieder stimmt.😉
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Da kann man nur sagen: PECH GEHABT Monatsautos gibt es immer wiederZitat:
Off-Topic: So grosszügig kann man aber v. a. dann urteilen, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber "Pech gehabt" darf es bei einem wahren Premiumanbieter - egal welches Produkt oder welche Dienstleistung - ohnehin nicht geben. Wenn die Produktqualität nicht stimmt, dann sollte wenigstens die Servicequalität stimmen. Aber das räumt Audi ja sogar selbst offen ein, dass man da noch ein ganz Stück vom eigenen Anspruch entfernt ist. Wer 50.000 € auf den Tisch legt hat den Anspruch auf erstklassige Ware und keinen Lottoschein auf ein möglicherweise akzeptables Auto, über das man sich im ungünstigen Fall dann mit desinteressiertem Werkstattpersonal streiten muss.
Ihr tut ja gerade so, als wäre Audi der größte Schrott. Entweder habe ich so niedrige Erwartungen, oder ??? Ich kann das nicht behaupten, ich finde mein Auto perfekt, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
Am Samstagnachmittag war ich im Wald mein Trainingsprogramm absolvieren.
Als ich zu meinem Wagen zurück kam und mir ein paar Schlücke Wasser aus der Flasche gönnte, kamen auch gerade eine Frau mit Tochter und Hund zu ihrem VW Polo zurück.
Da meinte Sie plötzlich zu mir, dass sie beim neben mir parken noch zu einander gesagt hätten, das sei mal ein wirklich schönes Auto!
Also der Hinguck- und Begeisterungseffekt hält immer noch an. 🙂🙂🙂
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Als ich zu meinem Wagen zurück kam und mir ein paar Schlücke Wasser aus der Flasche gönnte, kamen auch gerade eine Frau mit Tochter und Hund zu ihrem VW Polo zurück.Da meinte Sie plötzlich zu mir, dass sie beim neben mir parken noch zu einander gesagt hätten, das sei mal ein wirklich schönes Auto!
Alleinstehende Mutter, die einen neuen Daddy für das Kind sucht und einen neuen Sponsor für sich, der möglichst auch solvent sein sollte... 😁 😉
Mag sein, dass bei weiss, schwarz, grau oder der 1000. Variation davon der "Hinguckeffekt" beim A5 fast verflogen ist... bei Misano drehen sich die Leute jedenfalls scharenweise die Köpfe ab. Fremde Leute sprechen einen einfach so an und fragen ob sie ein Foto machen dürfen - selbst eine Hochzeit bzw. das Hochzeitsfoto wurde im vorbeifahren schon "gesprengt", weil Bräutigam und Trauzeuge dem Wagen hinterher geschaut haben...
Überraschend für mich: Die Reaktionen auf einen A5 in rot sind bisher durchweg positiv.
Vll. geht der Trend in Zukunft ja weg von den unlackierten weissen Fahrzeugen hin zu etwas mehr Farbe - wenn man sich die aktuellen Werbeanzeigen und Testfahrzeuge von Audi in der Presse so anschaut, könnte man es meinen...
Gruß Mirko
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Alleinstehende Mutter, die einen neuen Daddy für das Kind sucht und einen neuen Sponsor für sich, der möglichst auch solvent sein sollte... 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Als ich zu meinem Wagen zurück kam und mir ein paar Schlücke Wasser aus der Flasche gönnte, kamen auch gerade eine Frau mit Tochter und Hund zu ihrem VW Polo zurück.Da meinte Sie plötzlich zu mir, dass sie beim neben mir parken noch zu einander gesagt hätten, das sei mal ein wirklich schönes Auto!
Aaaaaaaaaaah, jetzt wird mir auch klar, warum sie mir gesagt hat von welchem "Dörfchen" sie kommt! 😁😁😁
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von 0583_Fahrer
Mag sein, dass bei weiss, schwarz, grau oder der 1000. Variation davon der "Hinguckeffekt" beim A5 fast verflogen ist... bei Misano drehen sich die Leute jedenfalls scharenweise die Köpfe ab. Fremde Leute sprechen einen einfach so an und fragen ob sie ein Foto machen dürfen - selbst eine Hochzeit bzw. das Hochzeitsfoto wurde im vorbeifahren schon "gesprengt", weil Bräutigam und Trauzeuge dem Wagen hinterher geschaut haben...Überraschend für mich: Die Reaktionen auf einen A5 in rot sind bisher durchweg positiv.
Vll. geht der Trend in Zukunft ja weg von den unlackierten weissen Fahrzeugen hin zu etwas mehr Farbe - wenn man sich die aktuellen Werbeanzeigen und Testfahrzeuge von Audi in der Presse so anschaut, könnte man es meinen...
Gruß Mirko
Mir fällt auch auf das der Trend zum Farbe bekennen deutlich stärker wird. Mein Rotes Dach ist auch der Hingucker. Und, überraschender Weise, die Reaktionen sind auch durchweg positiv! Meist: "Hätten wir ja nie gedacht, daß das so geil aussieht".
Halt etwas anderes wie der Einheitsbrei (auch wenn er weiss ist).
Also ich hab jede Menge Hingucker 😁 😁
Hallo dann geb ich mal meinen Senf dazu.
Am Wochenende war ich am Nürburgring zur DTM. Obwohl ich normalerweise nicht drauf achte ob sich Leute nach dem Wagen rumdrehen, ist es mir dort und im Umkreis extrem aufgefallen. Da ich auch mit meiner Familie ein wenig unterwegs war. In Adenau haben sich mehrere (keine Motorsportprolos) öfter den Wagen aus der Nähe betrachtet. Ich schiebe es mal auf die Farbe, da ich nicht das allerwelts weiss, grau oder schwarz fahre. Na ja ich möchte ja auch nicht bestreiten, dass mein Wagen schön ist😉
Zitat:
Original geschrieben von 0583_Fahrer
...bei Misano drehen sich die Leute jedenfalls scharenweise die Köpfe ab. Fremde Leute sprechen einen einfach so an und fragen ob sie ein Foto machen dürfen - selbst eine Hochzeit bzw. das Hochzeitsfoto wurde im vorbeifahren schon "gesprengt", weil Bräutigam und Trauzeuge dem Wagen hinterher geschaut haben......
Rot sieht auch wirklich klasse aus! Hätte bei unserer Hochzeit auch sehr gut gepasst da die Braut auch in "Feuerrot" war... 😎