Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Sowas hatte ich noch nie, aber auf der Straße drehen sich noch jede Menge Leute um.

du bist mir auch so auf der strasse noch nie entgegengekommen sonst würdest du das auch mal erlebt haben, nachbar.

Zitat:

Original geschrieben von Pit001

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre.  
Grüße

Pit

ich würde den Wagen dann verkaufen , wenn keiner mehr danach schaut...

1. Du scheinst ihn Dir deshalb gekauft zu haben, also erfüllt er seinen Hauptzweck nicht mehr
2. Dein Selbstwertgefühl / Selbstsicherheit  scheint darunter dann in Folge signifikant zu leiden
3. Es ist letzten Endes ein Derivat eines Massenautos , des A4 , und ich würde Dir dann ( trotzdem ich Audi-Fahrer bin und bleibe ) eher zu einem gebrauchten Z1 raten. Den bekommst Du auch für das Geld und die Blicke sind Dir lebenslang sicher.

Gruss Dirk

@ROYAL_TIGER:

Ich hoffe doch sehr, dass es am Wagen lag, dann hätte ich vielleicht bei den etwas älteren Mädels auch noch ´ne Chance 😉 Ansonsten sieht´s echt düster für mich aus... (schnief)

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Es vergingen ein paar Sekunden und schon guckte mich eine ganze Reihe Primarschülerinnen aus dem Heckfenster an und schwupps gingen bei den Girls die Daumen nach oben. Scheint so als komme das Wägelchen auch bei den ganz kleinen gut an. 🙂

Sicher, dass es der Daumen war? 😉

Zitat:

Original geschrieben von vanKlomp

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Es vergingen ein paar Sekunden und schon guckte mich eine ganze Reihe Primarschülerinnen aus dem Heckfenster an und schwupps gingen bei den Girls die Daumen nach oben. Scheint so als komme das Wägelchen auch bei den ganz kleinen gut an. 🙂
Sicher, dass es der Daumen war? 😉

Yepp, und wie die gestrahlt hatten! 🙂🙂🙂

Vermutlich ist das bei Frauen genetisch ganz tief verankert.
Sobald etwas funkelt und glänzt werden sie davon magisch angezogen. 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Jeder den ich kenne, bestätigt mir immer wieder aufs Neue, dass der A5 den schönsten "Blick" von allen hat. Ist euch mal aufgefallen, dass speziell Kleinkinder, sehr begeistert vom A5 Tagfahrlicht sind (und die lügen ja bekanntlich nicht)? Der A5 hat da einen Trend gesetzt, den mittlerweile alle zu kopieren versuchen (was aber auch ok ist).

Hinguckeffekt fast verflogen?! 😕

Das A5-Treffen am Sonntag hat das absolute Gegenteil bewiesen, impulsiver kann ein Auto kaum rüberkommen...natürlich liegt das auch überwiegend an dem äußerst gelungenen TFL.
Kein Hersteller der mit dieser Innovation momentan nachzieht (MB, Opel, Porsche, etc) bringt es so harmonisch und in einem Guss rüber wie der A5.

Ich finde nicht alle Audi-TFL gelungen, der A4 ist zu verspielt...die Augenbraue des A3 und Q5 wirken alles andere als dominant. Lediglich die Varianten TTS, A5, R8 und der gefacliftete A6 sind gelungen.

Wie hat hier mal ein Audikritiker geschrieben, der A5 wirkt auf ihn wie ein aggressiver F16-Kampfjet wenn er in seinem Rückspiegel auftaucht. Man fühlt sich geradezu genötigt die Spur frei zu machen. 😁
Das ist natürlich übertrieben, aber es ist was dran. hehe

Viele Grüße und einen angenehmen Tag!

Marian

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

...
3. Es ist letzten Endes ein Derivat eines Massenautos , des A4 , und ich würde Dir dann ( trotzdem ich Audi-Fahrer bin und bleibe ) eher zu einem gebrauchten Z1 raten. Den bekommst Du auch für das Geld und die Blicke sind Dir lebenslang sicher.

...

Der Z1 ist wirklich ein Hingucker. Ein sehr guter Freund fährt ihn und allein das Öffnen der Türen ist spektakulär. Aber ich denke auch, dass wenn es um den Hinguckeffekt geht, es wirksamere Methoden gibt, als ein Auto der Lampen wegen zu kaufen. Der De Lorean wird inzwischen wieder neu gebaut und ist für das gleiche Geld locker zu haben. Gebrauchte Aston Martins beginnen ebenfalls um die 50.000 €, wenn man ein vernünftiges Exemplar des DB7 ergattern will.

Also ich sehe regelmässig auf dem Weg zur Arbeit einen weissen und einen silbernen A5, sowie einen schwarzen S5. Heute morgen war es nur der silberne A5, manchmal sind es alle drei. Aber auf einem Weg von weniger als 20 km sieht man mindestens einen. Dass er einem Autointeressierten auffällt liegt nahe, aber, wie gesagt, als Headturner gibt es bessere Varianten. Ob sie die besseren Autos sind, sei mal dahingestellt. Aber alles in allem finde ich den A5 im Laufe der Zeit auch immer gefälliger, wenngleich ich besagtes Tagfahrlicht eher deaktivieren würde. Aber darüber gab es ja auch schon lange Diskussionen. Mein Fazit: es gibt gewiss hässlichere Autos, aber auch schönere. Und eben diese Schönheit werden wir hier kaum objektiv bewerten können.

Na das sind mal Sorgen........

80% der Leute gucken mir im A6 ebenfalls hinterher und der ist immerhin schon 4 Jahre alt. Gut vl liegts auch an dem umverschämt gut aussehenden Fahrer. 😁😁😁😁😁😁

Heute an der Tankstelle haben 2 Jungs den Wagen die ganze Zeit angeglotzt und das obwohl da noch gar nicht viel optisch gemacht wurde. Auch in der Arbeit (kommt drauf an wo ich bin) gucken sich die Leute den Wagen die ganze Zeit an. Aber aus dem Grund hab ich mir den sicher nicht gekauft. Ich hab schon so genug Selbstwertgefühl, da brauch ich kein Auto dazu. 😉

Und wenns mal wirklich so weit ist, sollte ich mir vl überlegen ob ich mich nicht in psychatrische Behandlung geben lasse denn das ist in meinen Augen ja nicht mehr normal. Bzw schon fast jammern auf hohem Niveau.......

cya

Sarkasmusan

ich werd mir den S5 SB shoppen sobald der verfügbar ist und dann noch lila mit grünen Punkten lackieren mit ner Spraydose. Da zieh ich sicher viele Blicke auf mich.

Sarkasmusaus

ich bin eher froh, wenn der a5 seinen hinguckeffekt verliert und eher unauffällig am strassenrand steht, denn das reduziert auch die zahl der neidhammel, die nachts mit ihren schlüsseln am lack tätig werden. auch hier im geschäft ist weniger neid von kollegen hilfreicher.

so oder so möchte ich weder von mann, noch von frau beachtung wegen meines autos erfahren.

wo gibt es infos zum neuen delorean?  

Wie wahr.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

...

wo gibt es infos zum neuen delorean?  

Die Wagen werden, so weit ich informiert bin, aus den Teilen gefertigt, die damals aus der Insolvenzmasse übrig geblieben sind, und natürlich mit neuen Teilen ergänzt. Daneben gibt es kuriose Fahrzeuge, die zwar alt sind, aber noch bei fast 0 Meilen stehen. Ich weiss auch nicht, was es damit im Einzelnen auf sich hat. Die neuen Autos haben den Vorteil, dass man statt des etwas schlappen Originalmotors auch einen etwas stärkeren als Option ordern kann.

Hier

findest du weitere Informationen. Die europäische Anlaufstelle sitzt in den Niederlanden.

Allerdings wird der DeLorean bei kleinen Mädchen nicht ziehen, denn die dürften "Back to the Future" nicht gesehen haben. 😉

Schon interssant, wie erwachsene Männer ein paar leuchtende LEDs als Pumpe für ihr Bestätigungsego hinter dem Lenkrad einsetzen. Mich zumindest intressiert ein A5 auf der Straße nicht mehr und auf Seite gehen auf der Autobahn, nur weil ich ein paar billige leuchtende LEDs sehe, im Lebtag nicht.😁 Der A5 an sich ist vom aussehen her ein tolles Auto (auch ohne LEDs), auch wenn die Qualität von Audi sehr stark nachgelassen hat, der Hype um die LEDs ist aber nur nervig und erinnert mich an die pubertierenden D&W-Treffen in den 90er Jahren. Und warum ich mich nach einen A5 umdrehen soll, ich weiß nicht, ich mach es zumindest nicht - und nein, ich bin nicht neidisch, die neuen Audis interessieren mich derzeit einfach nicht - Grund: mittlerweile zwei Wandlungen des aktuellen A4 in der Familie, da helfen LEDs überhaupt nicht weiter, wenn vieles andere im Argen liegt.

aber warum notierst du in deiner sig autos + ausstattungspakete so aufwendig ?

Manche Leute neigen auch dazu etwas schlecht zu reden nur weil man nicht selber in einem sitzt......

Naja mir persönlich gefällt der A5 und ist auch weiterhin ein Hingucker.Wenn hier einige Leute schildern das sie die TFL schön finden ist das ihre persönliche Meinung die man auch akzeptieren kann ohne kleich irgendwelche potenzprobleme in den Raum zu stellen.

@Zoork ich glaube selbst eine leihe oder ein Schlechtredner wird erkennen das zwischen D&W optik und den orginal TFL von Audi welten liegen!!Früher oder später wirst du platzt machen müssen ob die TFL´s an sind oder nicht man kann auch alles auf die Goldwaage legen was einige hier posten.....

Deine Antwort