Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Irgendwie is Rosenheim die A5 Stadt... war Mittag in der Stadt... und was steht vor mir an der Ampel... 2 weiße A5 (1,8 oder 2,0er) RO kennzeichen.... und was kommt mir entgegen als ich wieder rausfahre... ein roter RO Kennzeichen A5... seh hier jeden Tag mind. 2-3 Stück... aber immer wieder ein toller Anblick... ^^Langsam sieht man aber mehr A5 als 3er Coupés...
Ist 50km von dir entfernt schon wieder ganz anders.
Hier im Lkr. Traunstein sehe ich so gut wie keinen.
Wolfgang
Also ich bin vorhin, beim Einparken, gerade wieder angesprochen worden, wie schön der A5 ist !
Und das im Raum Frankfurt.....ich kann also von *Sättigung* noch nicht wirklich sprechen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Irgendwie is Rosenheim die A5 Stadt... war Mittag in der Stadt... und was steht vor mir an der Ampel... 2 weiße A5 (1,8 oder 2,0er) RO kennzeichen.... und was kommt mir entgegen als ich wieder rausfahre... ein roter RO Kennzeichen A5... seh hier jeden Tag mind. 2-3 Stück... aber immer wieder ein toller Anblick... ^^Langsam sieht man aber mehr A5 als 3er Coupés...
Einer der beiden weißen war wohl der, den ich am 24.11. aus dem Audi Kundencenter in Ingolstadt habe fahren sehen. Hab mir nur gedacht: Nicht noch einer, sind doch schon genug^^
Nur gut das mein Vater mit seinem in nem anderen LK unterwegs ist, ein Tiefseeblauer 3.2er, den ich diese woche zum ersten mal gesehen hab =), in RO reicht.
Gruß Manuel
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Der A4 ist auch ein schönes Auto, aber kommt an den A5 nicht dran.
Tja, das nenne ich mal auf den Punkt gebracht. 😉
Ich schätze, dass sich recht viele A4-Fahrer den A5 zugelegt hätten, wenn sie nicht auf den Platz und die Türen (beides hinten) angewiesen wären.
Greetz und entspannte Weihnachten,
Freelancer
Zitat:
Original geschrieben von freelancer91
Tja, das nenne ich mal auf den Punkt gebracht. 😉Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Der A4 ist auch ein schönes Auto, aber kommt an den A5 nicht dran.Ich schätze, dass sich recht viele A4-Fahrer den A5 zugelegt hätten, wenn sie nicht auf den Platz und die Türen (beides hinten) angewiesen wären.
UND/ODER die Frau ein Woertchen mitbestimmt haette😉
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
UND/ODER die Frau ein Woertchen mitbestimmt haette😉Zitat:
Original geschrieben von freelancer91
Tja, das nenne ich mal auf den Punkt gebracht. 😉
Ich schätze, dass sich recht viele A4-Fahrer den A5 zugelegt hätten, wenn sie nicht auf den Platz und die Türen (beides hinten) angewiesen wären.
na, dann hatte ich ja Glück gehabt. Meiner war nur die Wagenfarbe gaaaaanz wichtig. 😁
Frauen eben.
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
na, dann hatte ich ja Glück gehabt. Meiner war nur die Wagenfarbe gaaaaanz wichtig. 😁Zitat:
UND/ODER die Frau ein Woertchen mitbestimmt haette😉
Frauen eben.
Unisurfer
Dann habt ihr entweder keine oder keine kleinen Kinder😉
Hallo A5 Freunde..
Also ich wohne in Bielefeld (NRW 🙂) und ich muß sagen, den A5 sehe ich hier nicht so oft.
Komischerweise kommt mir der R8 häufiger vor die nase wie ein A5.
Also von verflogen kann nicht die Rede sein ( bei uns zumindest nicht).
Ich freue mich auf mein A5 🙂
Ich komm aus Jena und hab mein Baby seit einer Woche. Und ich muss sagen, auch wenn ich leider hier schon 2 andere entdeckt hab, schauen trotzdem sehr viele Leute erst einmal hin, und dann wird sich mindestens noch einmal umgedreht... kam sogar mal vom einkaufen wo einer fotos gemacht hat... also meiner meinung nach ist das auto immernoch ein kleinen highlight auf den strassen.
lg Frank
@Cenk_s78
Komme auch aus der Regioen und kann dir nur zustimmen. Den A5 sieht man hier recht selten.
Aber wenn du in Bielefeld wohnst, dann leg dir doch mal ein anderes Kennzeichen zu als das der Low Intelligent People :-)
Zitat:
Dann habt ihr entweder keine oder keine kleinen Kinder😉Zitat:
na, dann hatte ich ja Glück gehabt. Meiner war nur die Wagenfarbe gaaaaanz wichtig. 😁
Frauen eben.
Unisurfer
So isses. *grins*
Sonst wäre es auch ein A4 geworden. 😉
Die hinteren Sitze sind zwar für Leute unter 1,75m sehr bequem, aber das Ein- und Austeigen ist eine Katastrophe.
Bei Kleinkindern in Kindersitzen stelle ich es mir ähnlich schwierig vor.
Die Sitze (S-Line) lassen sich leider nur schwer schieben. (Fehlendens Easy-Entry). 🙁
Und bei der elektrischen Verstellung fehlt mir der 'Turbomodus'. 😁
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
@Cenk_s78Komme auch aus der Regioen und kann dir nur zustimmen. Den A5 sieht man hier recht selten.
Aber wenn du in Bielefeld wohnst, dann leg dir doch mal ein anderes Kennzeichen zu als das der Low Intelligent People :-)
Hi....lach..
Das neue Kennzeichen kommt auf das neue Auto 😉.
Das Ummelden hätte sich für den alten nicht gelohnt.
Bin erst seit 2 monaten Bielefelder 🙂.
Finde es gut, dass ich hier mal einen aus meiner Region treffe.
Gruß
Cenk
Zitat:
So isses. *grins*Zitat:
Dann habt ihr entweder keine oder keine kleinen Kinder😉
Sonst wäre es auch ein A4 geworden. 😉
Die hinteren Sitze sind zwar für Leute unter 1,75m sehr bequem, aber das Ein- und Austeigen ist eine Katastrophe.
Bei Kleinkindern in Kindersitzen stelle ich es mir ähnlich schwierig vor.
Die Sitze (S-Line) lassen sich leider nur schwer schieben. (Fehlendens Easy-Entry). 🙁
Und bei der elektrischen Verstellung fehlt mir der 'Turbomodus'. 😁
Unisurfer
Siehst😉
Heute bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung🙂
Zitat:
[Dann habt ihr entweder keine oder keine kleinen Kinder😉
Wieso 7 und 9 Jahre, alles perfekt im A5 und davor alles perfekt im A4 Cabrio.
Allerdings nur, wenn man für die weiten Strecken einen A6 Avant zur Verfügung hat 🙂.
P.S. wenn Ihr in der nächsten Zeit zum Händler eures Vertrauens fahrt und dort ein schönes hochglanz Prospekt vom A5 Cabrio in die Hand gedrückt bekommt, dann überlegt bitte ganz genau ob Ihr es mit nach Hause nehmt oder nicht.
Ich hab´s mitgenommen, und zur Strafe stehen jetzt Verhandlungen mit meinem Freundlichen im neuen Jahr an 😎.
AlternativeZitat:
Original geschrieben von thomas w.w,
...P.S. wenn Ihr in der nächsten Zeit zum Händler eures Vertrauens fahrt und dort ein schönes hochglanz Prospekt vom A5 Cabrio in die Hand gedrückt bekommt, dann überlegt bitte ganz genau ob Ihr es mit nach Hause nehmt oder nicht.
Ich hab´s mitgenommen, und zur Strafe stehen jetzt Verhandlungen mit meinem Freundlichen im neuen Jahr an 😎.
😉