1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hin und wieder Startprobleme c5 4.2 quattro

hin und wieder Startprobleme c5 4.2 quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo miteinander.
Eine Frage, vieleicht kann mir jemand helfen.
In letzter Zeit springt mein V8 Bj.99 hin und wieder schlecht an?Beim auslesen zeigte er den Hallgeber(Nockenwellensensor )an.Wurde heute gewechselt hat aber nach 10x Starten das Problem schon wieder!Wo kann ich weiter suchen?Audi meinte die anschlussleitung (vieleicht)!Oder kann es mit der Benzinpumpe zu tun haben?? Muss beim dahinleiern nur ein wenig Gas geben dann kommt er.Das ganze passiert wie gesagt nicht immer??

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Hall Geber siehst du links über dem Nockenwellen rad Oberkante Zahnriemen Schutz

Hallo

werde am Samstag das ausgebaute Teil auf der rechten seite einbauen.heute den ganzen vormittag min. 10x gestarten kein Problem. wenn ich nach den umbau keine Probleme mehr habe las ich es euch wissen und den Freundlichen auch🙂

Zitat:

Hall Geber siehst du links über dem Nockenwellen rad Oberkante Zahnriemen Schutz

Hallo

Heute vormittag den ausgetauschten Hallgeber links auf die rechte seite umgebaut, bis jetzt mind. 20x gestartet ohne Probleme ich hoffe es bleibt so!

Danke noch mal für den Tip wo der rechte Hallgeber sitzt!Anscheinend hat mein Freundlicher von V8 Motoren nicht so viel Ahnung??

Zitat:

Original geschrieben von Fibsi

Zitat:

Hallo
Heute vormittag den ausgetauschten Hallgeber links auf die rechte seite umgebaut, bis jetzt mind. 20x gestartet ohne Probleme ich hoffe es bleibt so!
Danke noch mal für den Tip wo der rechte Hallgeber sitzt!Anscheinend hat mein Freundlicher von V8 Motoren nicht so viel Ahnung??

Ist doch generell wenig Ahnung in den Werkstätten vorhanden. . Hier wissen die Leute längst mehr wie in den meisten Werkstätten. Beim v6 werden auch zwei Hallgeber verbaut. Im Prinzip auf jeder Bank immer einer. Logo eigendlich. Beim 4 Zylinder ist es eben nur einer. Da gibts halt nur eine Bank. Währe cool wenn dein Problem nun gelöst ist. Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Starten als der Hallgeber als defekt angezeigt würde. Aber vieleicht heist ja defekt nicht gleich komplett defekt. Wahr bei mir auf der fahrerseite. Glaube aber nicht das es ein anderes Problem ist wenn er auf der Beifahrerseite kaputt ist.

Deine Antwort