ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Himmel löst sich bei der Limousine

Himmel löst sich bei der Limousine

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:49

Hallo nochmal, habe noch etwas vergessen. Stoff vom Himmel löst sich teilweise, hat wohl der kleber den geist aufgegeben.

´Geht der Himmel am stück raus? Wollte ihn ausbauen habe mich aber davor gedrückt, weil am ende geht irgendwas nicht und dann steh ich da.

Grüsse aus Rockenberg

John

Ähnliche Themen
55 Antworten

Gehen würde es bestimmt aber ich denke mal das du für kleber, spachtel, arbeitszeit etc. mehr investieren wirst als dir für 10euro nen gebrauchten zu suchen...

habe meinen vor 2 wochen verkauft :(

mit schwarzem leder bezogen für 30euro aber sah auch klasse aus das teil vllt machst das ja auch gleich noch mit wenn du einmal den himmel draußen hast... kann ich dir nur empfehlen

gruß

am 3. November 2012 um 12:15

Danke :) schade dass deiner schon weg ist.. Ja neu beziehen auf jeden Fall! :D aber erstmal einen finden, das ist das Problem.. :/

aus welcher gegend bist du denn?

am 4. November 2012 um 23:21

Aus Bochum..

Einfach alles abziehen und mit Gewebematten aus dem Baumarkt und 2 K Kleber wieder kleben (mit Gummirolle), fertig. Dann gleich neu beziehen. Denn einen gebrauchten Himmel für die Limo ist leider nicht so oft zu bekommen. Info: Der aus dem Faclift passt auch. Und wenn du einen Sitz vorne rausnimmt, ist auch der Himmel in der Limo einfach ein und aus zu bauen.

Gruß Wester

beide sitze ganz nach vorn ziehen und die lehne komplett zurück kurbeln geht auch dann brauchst den sitz nicht ausbauen...

musst du dich mal umschauen und umhören wer mal einen passi schlachten tut da kann man solche teile immer gut abstauben ;)

am 5. November 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Einfach alles abziehen und mit Gewebematten aus dem Baumarkt und 2 K Kleber wieder kleben (mit Gummirolle), fertig. Dann gleich neu beziehen. Denn einen gebrauchten Himmel für die Limo ist leider nicht so oft zu bekommen. Info: Der aus dem Faclift passt auch. Und wenn du einen Sitz vorne rausnimmt, ist auch der Himmel in der Limo einfach ein und aus zu bauen.

Gruß Wester

Danke! Das ist gut zu wissen, kann ich den vom facelift 1 zu 1 einbauen, oder brauch ich da dann noch andere Teile vom facelift, wie Beleuchtung, abschlussleiste heckscheibe, etc. ?

wenn du Schiebedach hast, dann brauchst du den Schalter mit Licht aus dem Face, alles andere 1 zu 1 :)

am 6. November 2012 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Wester

wenn du Schiebedach hast, dann brauchst du den Schalter mit Licht aus dem Face, alles andere 1 zu 1 :)

Super! Danke! B-)

am 6. November 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Wester

wenn du Schiebedach hast, dann brauchst du den Schalter mit Licht aus dem Face, alles andere 1 zu 1 :)

Was kann man denn sonst noch so 1zu1 übernehmen? Wollte die hasslichen kortsitze und turverkleidungen loswerden...

also es passt alles an Innenaustattung. Bei den Türpappen muss nur am Halter (Abstandhülse) etwa einen Zentimeter eingekürzt werden. Dann passen auch die B4 Pappen in den B3. Plastikteile alles 1 zu 1 und A-Brett auch, nur musst du dann Schalter und Kabelage auch übernehmen oder umpinnen teilweise.

Du kannst auch Limo und Variant nutzen, bis zur C-Säule ist ebenfalls alles aus dem Innenraum identisch.

Gruß Wester

PS. Der einizieg Unterschied ist am hinteren Teppich, sollte der B4 eine Mittelarmlehne haben ab Werk, so ist der Teppich in dem Bereich ausgeschnitten und kann mit der B3 Konsole nicht vollständig abgedeckt werden, das wars aber auch schon. Beim Übenhemen einer Konsole mit Mittelarmlehen musst du im B3 noch zwei Löcher in den Mitteltunnel bohren und von unten versiegeln :)

Hat der B4 die Standardkonsole, so passt da auch alles in den B3.

am 6. November 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Wester

also es passt alles an Innenaustattung. Bei den Türpappen muss nur am Halter (Abstandhülse) etwa einen Zentimeter eingekürzt werden. Dann passen auch die B4 Pappen in den B3. Plastikteile alles 1 zu 1 und A-Brett auch, nur musst du dann Schalter und Kabelage auch übernehmen oder umpinnen teilweise.

Du kannst auch Limo und Variant nutzen, bis zur C-Säule ist ebenfalls alles aus dem Innenraum identisch.

Gruß Wester

PS. Der einizieg Unterschied ist am hinteren Teppich, sollte der B4 eine Mittelarmlehne haben ab Werk, so ist der Teppich in dem Bereich ausgeschnitten und kann mit der B3 Konsole nicht vollständig abgedeckt werden, das wars aber auch schon. Beim Übenhemen einer Konsole mit Mittelarmlehen musst du im B3 noch zwei Löcher in den Mitteltunnel bohren und von unten versiegeln :)

Hat der B4 die Standardkonsole, so passt da auch alles in den B3.

Danke für die vielen nützlichen Infos! :) Wow, super, hört sich nach viel Spaß und Arbeit an :) dann muss ich mal gucken, dass ich den bock n bissel hübscher hinbekomme :)

am 27. Mai 2013 um 23:06

So meine Himmelsuche scheint aussichtslos.. :( weder B3 noch B4 Himmel ohne schiebedach für Limo aufzutreiben.. nur Neuware, und die ist unbezahlbar.. :/

Ist es denn nicht möglich einen Varianthimmel einfach zu kürzen? das müsste doch passen, oder?

Hab jetzt keinen Vergleich, weil ich ja keinen himmel mehr habe, aber wenn der hinten nicht nach oben gewölbt ausläuft dürfte es doch kein Problem darstellen..

Falls einer N bild von seinem Limohimmel hinten machen könnte, oder zufällig die möglichkeit hat mal beide Himmel übereinander zu legen um unterschiede zu vergleichen, wäre das echt super! :)

am 28. Mai 2013 um 9:11

Also ich könnte dir nen foto vom kombi anbieten :P

da ist nichts zu machen, der passt nicht, alleine von der Wölbung und Breite hinten. Da kannst du besser deinen alten Himmel nehmen und einfach ne Lage Stoff aufkleben mit Tapetenkleister, dann ist der schon mal wieder steif wie das Original, danach eben bekleben mit was immer du möchteßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Himmel löst sich bei der Limousine