ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Himmel löst sich bei der Limousine

Himmel löst sich bei der Limousine

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:49

Hallo nochmal, habe noch etwas vergessen. Stoff vom Himmel löst sich teilweise, hat wohl der kleber den geist aufgegeben.

´Geht der Himmel am stück raus? Wollte ihn ausbauen habe mich aber davor gedrückt, weil am ende geht irgendwas nicht und dann steh ich da.

Grüsse aus Rockenberg

John

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo Ich hänge mich mal mit ran

Der Himmel meiner 92er Limo löst sich auch

Ich will den im Winter ausbauen und zum Sattler geben

Wollte den aber selbst vorbereiten Stoff runter und den Schaumstoff Kleber rest entfernen

Wie mache Ich das am besten ? Mit Spachtel erstmall grob ab spachteln und dan mit Schleifpaier leicht an schleifen ?

Ich rechne dan so mit 250€ für das neu beziehen was meint Ihr kommt das hin ?

Selber machen kommt nicht in Frage da habe Ich kein Talent für

Gruß Sven

Ausbauen und durch die hintere Tür raus,Sitze am besten vorne raus. Das kaschierte Schaumstoff mit ner Drahtbürste runter geht am besten. Ales weitere macht der Sattler dann.

Hat schon jemand mal ganz normalen, aber den starken Tapetenkleister probiert?

Meine neue Limo habe ich nun ohne Dachhimmel gekauft....der kam dem Vorbesitzer mal runter.....

Würde nun auch den aus meinem Schlachtkombi anpassen....kost ja nix, hehe

das wird beides nichts, weder Kleber noch der Varianthimmel. Mache es so wie am besten bewährt und den Kostennutzenfaktor zu berücksichtigen. Natürlich gehört die Optik da auch dazu :D

Guten Kleber für Autohimmel, da gibt's diverse Kontaktkleber die nicht durchweichen. ELASTISCHEN Himmelstoff entweder kaschiert wie das Original oder eben was Anderes, aber nie mit Unterbahnstoff, dann ist der nicht weit dehnbar und du bekommst vorne im Bereich Sonnenblenden und Beleuchtung Probleme.

Gruß Wester

Gruß Wester

http://www.ebay.de/.../131626887538?...

Stoff ohne Unterware hätte ich was gefunden.....?

Sprühkleber werde ich wohl deinen empfohlenen nehmen.....preislich ok....

Ich vermute mal, du würdest empfehlen, den Himmel (Pappedeckel) komplett ausbauen zum Bekleben?

Oder auch in eingebautem Zustand gut machbar? (Habe Schiebedach)

nein, auf keinen Fall, die Kanten musst du ja sauber kleben, sonst kommt der wieder runter und diese Kante ist unter der Verkleidung. Alles ausbauen, Beifahrersitz raus und hinten durch die Tür. Am SD den Keder raus und fertig.

Der Himmel aus dem Link geht super, den hab ich auch schon verarbeitet.

Hallo

Wie macht man den am besten die Pappe sauber erst mit einem Spachtel das Schaumstoff zeug weg ?

Und wie bekommt man den rest kleber ab ? Mit Nitro und Schleifpapier ?

Der Stoff ist ja im Bereich der Innenleuchte bis hinter die Metallverstärkung geklebt wie habt ihr das da gemacht ?Den neuen Stoff bis stumpf dagegen geklebt ?

Gruß Sven

mit einem Kunststoffspachtel abschaben, teilweise mit einer feinen Messingdrahtbürste anrauen. Dann mit Waschbenzin sauber machen. Den Metallrahmen vorsichtig weiten und anschließend wieder verbauen. Man kann den Rahmen auch drin lassen und umkleben, aber das ging bislang auch ohne. Musst halt in dem Bereich das kaschierte entfernen.

am 30. Juni 2016 um 11:53

Hab schon seit einer Weile das gleiche Problem, bin leider sehr ungeschickt bei solchen Arbeiten, hab mich bei einem Sattler erkundigt: mit Stoff und Arbeitszeit € 150-200, ich glaub das ist es mir wert dass ich mir die Hackn spar. ;-)

am 29. März 2020 um 21:23

Meine Lösung:

Ich habe auch eine 88er Limo mit defektem Himmel. Den zu besorgen war im Internet relativ einfach, 50 Euro Taxiausstattung aus einem Facelift (andere Oberfläche).

Dann kam das Drama, zu mir nach Hause holen kostete schon einen Tag, aber den wollte kein Versender zum Fahrzeugstandort verschicken...

Der Himmel passt in einen Standart Fahradkarton aber ohne Räder zum Schieben unten dran nichts zu machen.

Habe ich nun selbst hingebracht, Einbau ohne Sitze Ausbau durch die Beifahrertür kein Problem. Nichts abgebrochen oder so etwas. Ca. 4 Stunden. Einziges Problem waren die Zuleitungen zu den hinteren Leseleuchten, die führen nicht durch die Blechöffnung zum Halterahmen sondern einfach drüber, da die richtige Position zu finden war etwas mühselig.

Zu den oben angesprochenen Klebern kann ich nur soviel sagen, am Blech standen im Fahrzeug vorne zwischen den Sonnenblendenaufnahmen und über beiden Vordertüren viele Wassertropfen. Das heißt Feuchtigkeit muss jede vorgeschlagenen Lösung auf jeden Fall tolerieren und nicht absperren, damit es im Sommer wieder durch den Himmel durch ins innere diffundiert und verdunstet.

Dachblech-fahrertuer
Dachblech-vorn
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Himmel löst sich bei der Limousine