Himmel Aus-/Einbau Caddy 3
bin heut über den Hof des Freundlichen geschlendert, da stand ein Live Colour Concept, hab rein geschaut und was sehe ich ? anderer Himmel, zwar auch die olle Holtzplatte aber beschäumt mit genau dem Zeug wie es vorne über der Ablage verbaut ist, auch schön dick, die Clipse bohrten sich schön rein, nun meine Frage, könnte jemand rauskriegen was der kostet? Es finden sich doch hier im Forum bestimmt 20-30 Leute die Interesse haben betreffs Preis. Der Austausch ist in 5min erledigt und es sieht unendlich besser aus und leiser ist es bestimmt auch. Evtl nee Anfrage an VW?
Ansonsten find ich den Colour ganz schön albern.
Beste Antwort im Thema
Die ganz frühen 3er Caddys hatten einen Himmel aus Presspappe, der inzwischen dem sogenannten Komforthimmel aus dem Caddy CC gewichen ist. Ein Umbau, bzw. Aus-/Einbau des Dachhimmels, beispielsweise um eine zusätzliche Dämmung einzubauen, wird in diesem Thread beschrieben.
Beim Entfernen der 24 Kunststoff-Halteclips hat sich dieses M(a)cGyversche-Spezialwerkzeug bewährt😉.
Allerdings kommt man vermutlich trotzdem nicht um die Bestellung neuer Halteclips herum, da die bereits benutzen Exemplare, bei einer Wiederverwendung nicht mehr besonders gut ihrer Aufgabe nachkommen.
132 Antworten
Moin,
wenn ich mir das Bild dieser Decke so anschaue, ist das nichts anderes als die mit Stoff beklebte Hartfaserplatte. Zudem dürfte die ziemlich schmutzempfindlich sein. Meine Gören hatten dem hellgrauen Himmel in meinem letzten Van recht schnell ein paar Rallystreifen verpasst. Die Hartfaserplatte finde ich persönlich pflegeleichter. In meinem T3 habe ich die Platte auch 17 Jahre ohne Probleme ertragen, ich steh halt auf praktische Autos :-)
Viele Grüße
Armin
Hallo an alle
Die von Torsten genannte Teilenummer ist die für den Normalen Formhimmel in perlgrau, nicht für den CC Komforthimmel. VK ca. 47,56€.
Eventuell stimmt ja meine Theorie das der Komforthimmel auch bei einer externen Umbauaktion "getunt" wurde ???
Gruß
Hardy
Teilenummer vom Komfort Himmel
Nabend OPATAKER,
Zitat:
das Teilelager sagt es gibt keine Nummer für den Concept !
Bisher jedenfalls
zuerst hatte mir der nette Mann vom Ersatzteilverkauf ebenfalls so was ähnliches erzählt...!
Netter Mann vom Ersatzteilverkauf: "Für das Modelljahr 2006 gibt es keinen Komfort Himmel!"
Toto: "Hä? Der Wagen ist doch vor ein paar Wochen auf der IAA vorgestellt worden - also muß es doch eine "offizielle Teilenummer" für den Himmel geben (...kam Ihm dann selbst irgendwie komisch vor)...!
Also hat er mich später noch mal angerufen und folgendes erzählt...
Er wäre in den Verkaufsraum gegangen und hätte von einem Caddy Colour Concept die Fahrgestellnummer mit der Teilenummer für den Komfort Himmel abgeglichen (seine Worte)...
Herausgekommen ist die Teilenummer 2K0 867 517 D 3Y8
Gruß Torsten
Hi zusammen,
ich kann das rumgeflenne wegen dem Papphimmel nicht mehr lesen! Wenn er doch so unerträglich ist dann klebt halt ein Stück Teppich aus dem Bauhau drauf oder kauft einen Toruran da gibt es dann einen schönen Dachhimmel komfortableres Fahrwerk, lackierte Stossfänger......etc
Ich finde den Papphimmel nicht störend da ich vorne sitze und ihn da nicht sehe. Hinten sitzt Tim und fals der mal den Dachhimmle versauen sollte kann ich ihn einfach abwischen, da es ja nur ein Paphimmel ist! Wie praktisch ist das den?
Grüsse Weizi
Ähnliche Themen
Himmel!
Wäre ja schön das jetzt genau zu wissen. Was kostet das Teil und wie ist die Nummer...
Wenn einer den Himmel drin hat, wäre ein Foto schön. Kann mir das noch schlecht vorstellen.
Wer hat den alten Himmel schon abmontiert? Muß man da einfach die Clipse ausziehen und später wieder einstecken?
Re: Himmel!
Moin AS 93,
Zitat:
Wer hat den alten Himmel schon abmontiert? Muß man da einfach die Clipse ausziehen und später wieder einstecken?
ICH ICH ICH...!!! 😉
Guck dir diesen
Threadmal an...!
@weizi:
Zitat:
ich kann das rumgeflenne wegen dem Papphimmel nicht mehr lesen!
Alter wie bist du den drauf? 😉
Zitat:
...Wenn er doch so unerträglich ist dann klebt halt ein Stück Teppich aus dem Bauhau drauf...
Hatte ich ja schon mal erwähnt (siehe Thread oben!). Damit es richtig geil aussieht, braucht man den Original Stoff von VW und da man den nicht lose (als Meterware) beim Freundlichen bekommt, müssen "wir" wohl einen kompletten CC-Himmel kaufen 🙁
Gruß Torsten
Re: Himmel!
Zitat:
Original geschrieben von AS 93
Wäre ja schön das jetzt genau zu wissen. Was kostet das Teil und wie ist die Nummer...
Wenn einer den Himmel drin hat, wäre ein Foto schön. Kann mir das noch schlecht vorstellen.
ich, und es dauert keine 5min, Klipse raus, Himmel abnehmen, hab die Auflagepunkte mit Filz verkleidet.
hallo an alle,
Ich habe eben meinem Freundlichen die Teilenummer von Torsten 2K0 867 517 D 3Y8 durchgegeben, er soll mal nachschauen was er unter dieser Teilenummer findet.
Ergebnis: Ein grauer Papphimmel, der nicht mehr verbaut wird.
Hab den Freundlichen dann aufgeklärt das es der Himmel vom "Colour Concept" sein sollte.
Kommentar vom Freundlichen: "Ich habe von diesem Komforthimmel noch nichts bei mir im System"!!!!
Gruß
LongLive
???
Moin Günter,
Zitat:
Ich habe eben meinem Freundlichen die Teilenummer von Torsten 2K0 867 517 D 3Y8 durchgegeben, er soll mal nachschauen was er unter dieser Teilenummer findet.
Ergebnis: Ein grauer Papphimmel, der nicht mehr verbaut wird.
diese Info stammt vom
Nutzfahrzeug-ZentrumHülpert in Dortmund...! 😉
Wenn DIE es nicht wissen, wer dann...!!! 🙁 🙁 🙁
Gruß Torsten
hmm vielleicht sollte man so ein Ding einfach mal bestellen, wenns nicht passt gehts halt zurück.
Gruß LongLive
Risiko (...bei mir nicht!) ;-)
Moin Markus,
Zitat:
Vergiss es 😉 Sonderbestellungen nimmt VW nicht zurück 🙁
also ich würde das "Risiko" eigehen...!
Der nette Herr vom Ersatzteilverkauf hat mir (nach dem Abgleich der Fahrgestellnummer) 100%ig zugesagt, daß ich unter besagter Teilenummer (2K0 867 517 D 3Y8) den CC-Himmel bekomme. 😛
Wenn also nach 48h der normale Papphimmel im Teilelager ankommt, kann er ihn mir schlecht als CC-Himmel verkaufen oder...!? 😉
Gruß Torsten
mein Freundlicher sagte auch er könne mir mehr sagen wenn ich Ihm die Fahrgestellnummer nenne, war mir gestern aber nicht möglich, ich war ohne Caddy unterwegs.
Ich werde das aber noch nachholen, und auch ich scheue nicht das "Risiko" 🙂
Gruß
Günter Alias LongLive
Mein Händler hat mir mitgeteilt, daß sich hinter der angegebenen Teilenummer garantiert kein CC-"Komfort"himmel verbirgt, sondern lediglich die "einfache" Hartfaserplatte. Übrigens, das kleine Stück Komforthimmel über dem Fahrer-/Beifahrerraum kostet > 100 EURO, dann soll das große Teil "nur" 41,86 EUR +Mwst. kosten? Seltsam.
Weitere Info´s zum Caddy-Himmel nicht im System vorhanden. Tja, dann doch erst mal weiter mit Nutzfahrzeughimmel fahren.
Gruß
barney8301
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Übrigens, das kleine Stück Komforthimmel über dem Fahrer-/Beifahrerraum kostet > 100 EURO, dann soll das große Teil "nur" 41,86 EUR +Mwst. kosten? Seltsam.
Hallo Barney,
das "kleine Stück" vorne ist ein Formhimmel, d.h. er kommt aus einem Formwerkzeug, welches eine Menge Geld kostet. Diese Kosten werden meistens auf die Einzelkosten umgelegt. Hinten ist es eine "einfache" Pappe, die mit einem Vliesstoff bezogen ist. Daher kommen die Preisunterschiede zustande.
Der CC-Himmel ist übrigens genau der gleiche, der im China-Caddy angeboten wird.
Grüße Harvey