ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Himmel Aus-/Einbau Caddy 3

Himmel Aus-/Einbau Caddy 3

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 14:43

bin heut über den Hof des Freundlichen geschlendert, da stand ein Live Colour Concept, hab rein geschaut und was sehe ich ? anderer Himmel, zwar auch die olle Holtzplatte aber beschäumt mit genau dem Zeug wie es vorne über der Ablage verbaut ist, auch schön dick, die Clipse bohrten sich schön rein, nun meine Frage, könnte jemand rauskriegen was der kostet? Es finden sich doch hier im Forum bestimmt 20-30 Leute die Interesse haben betreffs Preis. Der Austausch ist in 5min erledigt und es sieht unendlich besser aus und leiser ist es bestimmt auch. Evtl nee Anfrage an VW?

Ansonsten find ich den Colour ganz schön albern.

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2005 um 14:43

Die ganz frühen 3er Caddys hatten einen Himmel aus Presspappe, der inzwischen dem sogenannten Komforthimmel aus dem Caddy CC gewichen ist. Ein Umbau, bzw. Aus-/Einbau des Dachhimmels, beispielsweise um eine zusätzliche Dämmung einzubauen, wird in diesem Thread beschrieben.

Beim Entfernen der 24 Kunststoff-Halteclips hat sich dieses M(a)cGyversche-Spezialwerkzeug bewährt;).

Allerdings kommt man vermutlich trotzdem nicht um die Bestellung neuer Halteclips herum, da die bereits benutzen Exemplare, bei einer Wiederverwendung nicht mehr besonders gut ihrer Aufgabe nachkommen.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

ich warte mittlerweile seit 4 Wochen auf den Himmel

Wir im Rhein / Main / Neckar Gebiet warten auch noch, ist zwar bei den Händlern in der Liste aber keiner kann z.Z. liefern.

Gruß LongLive

Hi Pasch,

sorry für die späte Antwort. Suche gerade ein gebrauchtes Haus in Berlin (Tempelhof, Neukölln-Rudow), nur Müll bis jetzt. Immobilienscout 24 kann man wirklich vergessen. Da wollen die wirklich ein Haus neben einer Trabrennbahn verkaufen. Als wir uns das Haus angeshen haben, wurde gerade über die Haltungsnoten gesprochen. Super, wenn man im Garten liegt.

Zum Himmel, bin auf Warteschleife. Die kommen bestimt aus China. Wollen mal hoffen das unsere Bundesmarine aufpasst, damit der Frachter nicht entführt oder von Piraten vor Somalia gekapert wird :-).

Wenn ich was höhre, meld ich mich wieder. Spaätesten nach vier Wochen :-).

Gruß

Schlitzke

Neueste Neuigkeiten !

 

Lut meinem netten TD-Leuten soll am 6.12. der Himmel geliefert werden.

Das ist doch ein nettes Nikolausgeschenk.

mfg Sven

am 1. Dezember 2005 um 10:00

Liefertermin Himmel

 

Hallo zusammen,

gestern durfte ich nach 4 Wochen Wartezeit den Himmel endlich abholen. Leider sind die Schnittkanten nicht mit Stoff bezogen, aber was will man für fast 50 € alles erwarten...

 

PASCH

Bilder her!!!

 

Hallo.

Wenn der Einbau über die Bühne ist, sind Bilder Pflicht ;)

Andreas

am 1. Dezember 2005 um 18:10

Qualität CC-Dachhimmel

 

Hallo zusammen,

hier ein Bild (leider ein bischen unscharf) von den nicht gerade schönen Schnittkanten, von denen ich zuvor geschrieben habe.

 

Gruß,

PASCH

am 3. Dezember 2005 um 12:33

Einbau Dachhimmel

 

Hallo Gemeinde,

jetzt ist das Ding endlich im Caddy, sieht wirklich gleich wohnlicher aus. Ein paar Tips zum Einbau: im Bereich der vorderen Ablagenetze (falls vorhanden) ein bischen aufpassen, damit beim Montieren die Stoffoberfläche nicht verletzt wird, ggf. die beiden vorderen Netze vorher ausbauen.

Ich habe die alten Clips verwendet, mir sind 2 davon übergeblieben, anscheinend hat sich VW 2 Befestigungspunkte gespart, also bei Neubestellung 2Clips weniger.

Gruß,

PASCH

am 3. Dezember 2005 um 20:19

schick, schick

Ich hab mit den CC gestern mal in der Autostadt angesehen.

Wirklich hochwertiger sieht der Himmel aber nun wirklich nicht aus. Ist halt die gleiche billige Presspappe wie über der Ablage. Hochwertig sieht anders aus. Pflegeleichter düfte dagegen der normale Himmel sein.

am 6. Dezember 2005 um 15:10

Mein CC-Himmel ist jetzt auch endlich da *freu* :) Nur wie bekommt man diese Clips bloß los? Drehen stand irgendwo, aber wie, die sitzen fest, da kann ich nichts drehen !? Muß man einen kleinen Schraubendreher in das Loch der Clips setzen?

Danke,

Uly

am 6. Dezember 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Ulyssees

Mein CC-Himmel ist jetzt auch endlich da *freu* :) Nur wie bekommt man diese Clips bloß los? Drehen stand irgendwo, aber wie, die sitzen fest, da kann ich nichts drehen !? Muß man einen kleinen Schraubendreher in das Loch der Clips setzen?

Danke,

Uly

versuch doch mal ein imbusschlüssel

am 7. Dezember 2005 um 6:06

Lösen der Clips

 

Hallo Ulyssees,

nach Innensechskant sehen die Clips zwar aus, aber ich war damit auch nicht erfolgreich, da der Kunststoff einfach zu weich ist und der Sechskant durchdreht. Ich habe einen im vergleich zum Sechskant geringfügig größeren Torx genommen, der hat sich dann richtig verkrallt und damit konnte man die Dinger aufdrehen.

 

Gruß,

PASCH

Re: Lösen der Clips

 

Moin Ulyssees,

ich habe die Clips herausgehebelt!

Gruß Torsten

am 7. Dezember 2005 um 12:58

Also die ganze Sache war eher eine Katastrophe bei mir, auch wenn es jetzt letztendlich zu einem halbwegs glücklichen Abschluss gekommen ist:

Lediglich 5 der Clips liessen sich rausdrehen, den Rest mußte ich raushebeln (wie Torsten) bzw. sogar mit Zange rausziehen (wobei ich einmal abrutscht bin und jetzt den ersten Kratzer im Lack habe).

Bei 2 der Clips (hinten im Wagen) war gar nichts zu machen, der innere Ring ist mir beim Versuch sie rauszuziehen letztlich weggerissen, so fest saßen die. Beim ziehen am äußeren Ring ging dann schließlich die "alte" Pappe kaputt, aber egal die brauche ich eh nicht mehr.

Das fatale ist nur, dass bei einem der beiden so festsitzenden, als ich ihn denn endlich rausbekam, ein Beinchen abgebrochen ist und nach innen gefallen ist. Das werde ich jetzt wahrscheinlich für den Rest des Caddy-Lebens im Wagen rumklötern hören.

Mit "reindrehen" war bei den neuen Clips übrigens auch so gut wie nichts zu erreichen, ich mußte sie fast allesamt reinhämmern.

Ich lad jetzt gleich nochmal 1-2 Bildchen vom fertigen Himmel hoch.

Gruß,

Uly

Mc Gyvers Clip-Entfernungstool

 

Hi Ulyssees,

Zitat:

...den Rest mußte ich raushebeln (wie Torsten)...

ich habe mein Mc Gyver-Tool (siehe Anhang) hier schon mal im Forum vorgestellt, leider finde ich den Original Thread nicht mehr :(

Habe aus einer dünnen Metallplatte einfach vorne eine kreisförmige Öffnung herausgestanzt...

Die Spitzen sind angeschliffen (scharf!)! So kommt man ohne Probleme unter die Clips mit dem Werkzeug.

Das einzige was man noch zusätzlich benötigt ist ein "Kratzschutz"...!

Da das Tool vorne wirklich fast messerartig ist, würde man bei der Hebelbewegung den Himmel beschädigen :(

Also muß bei jedem Hebelvorgang vorne eine kleine Plastikfolie zum Schutz untergelegt werden ;)

Mit diesem Tool bekomme ich 25 Clips in ca. 5 Min. abmontiert :p

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen