Hilkfe zu Atlanta Felge
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen Atlanta Felgen (6,5Jx16H2 ET 50) mit Michelin (205/55 R16 91 V ) für meinen Golf V BJ 04.2004 gekauft. In meinem Fahrzeugschein sind leider nur Reifen 195/65R15 91T eingetragen.
Was benötge cih nun, um die Räder fahren zu dürfen?
Muss ich zum TÜV und eintragen lassen oder gibt es vielleicht eine ABE?
Ich habe auch mal etwas von einer EWG Übereinstimmungsbescheinigung gelesen. So etwas besitze ich allerdings leider nicht. AUserdem gab es meines Wissens die Felgen in 2004 als mein Auto gebaut wurde noch nicht.
Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!!!!
22 Antworten
Hast Du die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II ?
Ich habe hier derzeit nur einen Fahrzeugschein liegen.
Was steht denn in der Zulassungsbescheinigung?
Weil den Fahrzeugschein gibts ja ja jetz nicht mehr, das heisst jetzt ,,Zulassungsbeischeinigung Teil I" Da steht nur noch eine Reifengröße drin.
Ich nehm mal an du hast noch den ,,alten,, Fahrzeugschein.
Ganz rechts ganz unten steht keine andere Reifengröße mehr?
Ach so, jetzt versteh ich's..
Ne, den alten Schein habe ich leider nciht. Habe den Wagen vor ca 1 Jahr gebraucht gekauft und gleich nen neuen Schein bekommen.. :-(
Ähnliche Themen
Und der Neue umfasst Zulassungsbescheinigung Teil I und II
UND
die EWG- ÜBEREINSTIMMUNGSERKLÄRUNG, inder steht auch die Reifengröße 16 Zoll bzw. mehrere Reifengrößen die drauf dürfen. Jedenfals bei meinem Jetta.
Du kannst dir sicher eine von deinem 🙂 beziehen.
Welche Atlantas hast dir geholt? Die mit Anthrazit oder ganz silber?
Nur mal so aus Interresse 🙂
sollte ohne tüv etc. fahrbar sein... im fahrzeugschein steht nur die mindest-bereifung drin...
Danke erst mal für die Antworten!!!! :-)
Ich habe sie in Silber gekauft.. Fand ich persönlich schöner.
Die EWG- ÜBEREINSTIMMUNGSERKLÄRUNG bekomme ich ja direkt von VW. Da gibt es allerdings folgende Probleme..
Erstens Kostet das laut VW um die 30€ (Frechheit!) und zweitens erstellen die diese anhand meiner Fahrzeug Ident Nr
und daraufhin sagte mir die freundliche Dame am telefon von VW das sie dann für die EWG-ÜBEREINSTIMMUNGSERKLÄRUNG das Datum der Erstzulassung heranziehen. Da gab es leider aber die Felge noch nicht. Oder brauche ich nur für die Reifengröße diese Bestätigung und für die Felgen nix?
Die Maße von der Felge müssen passen und die Reifengröße,
bei der Atlanta die ich drauf hab 6,5x16 ET50 mit 205/55 R16.
Für die Felge selbst brauchst Du kein Gutachten da es sich ja um eine orginal VW Felge handelt.
Also die Maße der Felgen und der Reifen müssen mit Der Übereinstimmungserklärung übereinstimmen.
In der Erklärung steht halt die Fahrgestellnummer wvwzzz..............,
Vielleicht von jemandem der das gleiche Auto fährt, motor usw. und da kopieren.
Oder rufst halt mal in Wolfsburg an 0800-volkswagen, vielleicht können die was machen.
Aber wie gesagt, normal steht da deine Fahrgestellnummer drin.
Zitat:
Original geschrieben von DerPulli
Hallo zusammen,ich habe mir vor ein paar Tagen Atlanta Felgen (6,5Jx16H2 ET 50) mit Michelin (205/55 R16 91 V ) für meinen Golf V BJ 04.2004 gekauft.
Darf ich mal fragen wo du dir die Felgen gekauft hast und was du dafür bezahlt hast?
Also meine kosteten incl. versand 550€ mit Reifen (Hankook Ventus Prime) bei Eb..y.
Sind die mit Anthrazit und waren nur zur Überführung drauf, d.h. kein Kratzer 🙂
gibt es denn keine alternative zu dem d..... ebay????