ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hilfestellung zur Konfiguration - Frauen Frage ;)

Hilfestellung zur Konfiguration - Frauen Frage ;)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 12. März 2017 um 14:44

Liebes Forum - mein Auto, meiner Konfiguration! Meinen GöGa möchte ich da nicht rumfummeln lassen. Er stieg schon bei 4 Zylindern aus ??

Ich möchte das Auto für klassische Kurzstrecken mit BAB und Stadt Verkehr nutzen - einkaufen, Kids-Taxi und daher stellt sich die Frage was müsste alles rein ins Auto?

Fahre nur 6tsd Kilometer und daher Benziner.

Mir würden Stoff Sitze reichen mit Sitzheizung. Das gibt es wohl beim Pure.

Wichtig wäre mir noch Park Hilfe und Standheizung. Tempomat, Navi und diese Schilder Erkennung. 19"Zoll Felgen darf ruhig sein.

 

Was wäre eurer Meinung nach wichtig resp. zu ergänzen? Oder ein anderes Modell?

Herzlicher Gruss Ivy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

unser RRE Si4 (also der Benziner) kratzt demnächst an den 100Tkm - und war/ist einer der zuverlässigsten Autos der letzten Jahre im Fuhrpark (neben ein paar Volvos auch ABMs: X6,X5,X4,Q7,Q5,A7 usw...).

Eigentlich wäre unser Si4 abgeschrieben aber Mangels schönen und reizvollen Neuerscheinungen fahren wir unseren RRE weiter...

Selbst mein Schwiegervater (fährt derzeit als Alltagskutsche einen Macan) würde es nicht mehr wagen zu sagen, dass man für einen RRE nicht so viel ausgehen darf/kann wie für ein ABM/Porsche. Dein Mann sollte mal in einen ordentlich ausgestatteten RRE sitzen und anschließend in einen X5,X4 usw...dann würde er das über die Automobile aus München ähhhm USA sagen.

Zum RRE:

Benziner passt super zum Kurzstreckenverkehr. Wenn der Diesel-Motor bei Kurzstrecken nicht warm wird klingt er (noch) lauter als sonst. Benziner ist ausreichend flott, sehr leise wenn er nicht getreten wird. OK, wenn Du es auf der Autobahn eilig hast säuft der Beziner-Evoque (Si4) wie ein englischer Kreisligafußballspieler nach einem verlorenen Match.

Da meine Frau meist den RRE fährt ihre Pflichtausstattung:

- Lenkradheizung

- Sitzheizung

- min. 220PS (Si4 hat ausreichende 240PS)

- Automatik

- min. mittlere Soundanlage (Meridian), mit BT, Freisprecheinrichtung usw..

- min. 19 Zoll Räder (fährt sich mit großen Felgen deutlich direkter, dynamischer)

- 14-fach verstellbarer Sitz (nicht nur 8-Fach)

- 4 Türen

- KEINE el. Heckklappe (unsere anderen Autos haben / hatten diese und wir wissen noch immer nicht was der Sinn einer el. Heckklappe ist... es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Klappe zu/offen, defektanfällig, ...zudem ist das Schließen Training für eine Problemzone vieler Frauen (Unterarme);)

- KEIN Navi - jedes Smartphone findet besser den Weg (gilt beinahe für alle Werksnavis, egal ob BMW, Audi usw)

Gruß Daniel

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

So dann mal schnell meine Meinung dazu:

Kids-Taxi, Einkaufen hört sich nach viel sehr kurzer Strecke in der Stadt an, daher Benziner, kein Diesel. Was hier immer alle gegen den Benziner haben erschliest sich mir nicht bei 6000 km/Jahr.

Ich fahre auch viel Kurzstrecke bei 8000km/Jahr und habe den Benziner. Bis der Diesel da auf Temperaturen ist dauert zu lange. Und der realistische Mehrverbrauch ist fast zu vernachlässigen bei so wenig Jahreskilometern.

Je nach Stadt (o.k Euro 6) aber momentan ist das mit Diesel so ein Problem und in einigen Jahren haste dann nur noch Euro 7-Diesel zugelassen.

Aber achte auf die Lenkradheizung und die Frontscheibenheizung. Dazu die Sitzheizung. Standheizung mußt du selber wissen. Elektrische Heckklappe ist auch wichtig. Ledersitze haben bei Kindern auch Vorteile, da geht die Schokolade besser raus. Tiere kann ich nichts zu sagen.

Oder vom Ecoque weg zum Disco Sport.

Nachteil Innen nicht ganz so hochwertig.

Vorteil: preiswerter, bessere Übersicht ( höher, grössere Fenster) mehr Platz, grösserer Kofferraum und event. 3 Sitzreihe für Kids.

Themenstarteram 3. April 2017 um 15:12

Danke nochmals für die Hilfestellungen! Habe mir jetzt mal den SE Dynamic zusammengestellt - billig ist das Ding ja nicht wirklich. Auch der Gebrauchtwagenmarkt ist relativ hochpreisig :(

Mein Mann sagt: hochgelegter Golf mit kleinem Kofferraum und großem Preis .....

Zitat:

@gini0909 schrieb am 3. April 2017 um 17:12:17 Uhr:

...

Mein Mann sagt: hochgelegter Golf mit kleinem Kofferraum und großem Preis .....

Na einwenig mehr ist der Evoque schon. ;) Hat dein Mann schon mal eine Probefahrt gemacht? Wenn nicht solltest du das mal nachholen und ihm das Steuer überlassen und dann fahrt mal einen Nebenweg oder über`s Feld (natürlich nur wo erlaubt) dann sollte sich das mit dem Golf erledigt haben.

Themenstarteram 3. April 2017 um 15:49

Naja, er kriegt schon die Meise mit den 4 Zylindern ....

Gefahren sind wir bisher nur den Disco als Benziner - mir ist das Ding aber zu groß und diskutiere da leider immer wieder gegen eine Wand - ML, Touareg und Cayenne wäre meines Mannes Vorstellung - OK: Jeep Wrangler wäre Nummer 1. Ich hingegen eher Evoque, Macan, GLC ... also eine Nummer kleiner.

Wie fahren sich denn die 241 PS als 4-Zylinder?

Momentan fahre ich einen 6 Zylinder Benziner mit 272 PS

Zitat:

@gini0909 schrieb am 3. April 2017 um 17:49:41 Uhr:

...

Wie fahren sich denn die 241 PS als 4-Zylinder?

Momentan fahre ich einen 6 Zylinder Benziner mit 272 PS

Oje - da kann ich nicht mitreden. Den Einzigen 6 Zylinder den ich je hatte war ein 250CE/8 Bj.69 mit 150 PS.

Ich fahre den 150 PS Diesel und mir reicht der. Aber ich komme auch vom 140 PS Benziner Kia Soul.

Da solltet ihr dann auf alle Fälle mal eine längere Probefahrt machen. Es gibt ja hier Einige die den Benziner fahren und sicher auch was zu den Fahrleistungen schreiben können. Mir säuft der einfach viel zu viel.

Hier noch eine Altenative zur "Frauen Frage": Kinder in's Internat geben oder im Wald aussetzen, ein Evo-Cabrio anschaffen und nochmal wie mit siebzehn durchstarten "mit dem Wind im offenen Haar". Hat eine gewisse Juliane Werding vor Jahren wirklich mal empfohlen! :D

https://m.youtube.com/watch?v=l_HClbiypyM

Themenstarteram 4. April 2017 um 4:14

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 3. April 2017 um 21:28:09 Uhr:

Hier noch eine Altenative zur "Frauen Frage": Kinder in's Internat geben oder im Wald aussetzen, ein Evo-Cabrio anschaffen und nochmal wie mit siebzehn durchstarten "mit dem Wind im offenen Haar". Hat eine gewisse Juliane Werding vor Jahren wirklich mal empfohlen! :D

https://m.youtube.com/watch?v=l_HClbiypyM

:)

OK eine gute Idee!

Wenn ich mich auf dem gebrauchten Markt umschauen will - welches Baujahr wäre gut? Und was müsste beachtet werden?

am 4. April 2017 um 4:51

Das Cabrio gibt es erst seit sehr kurzer Zeit, da wird es kaum Gebrauchte geben und wenn doch sind sie erst wenige Monate alt.

Themenstarteram 4. April 2017 um 6:06

Nee kein Cabrio.... Tipps für den klassischen evoque ;)

Das Cabrio ist nicht frauentauglich...es passen zu wenig Einkaufstüten in den Kofferraum. :cool:

Böser böser knolfi ....

Zitat:

@gini0909 schrieb am 3. April 2017 um 17:49:41 Uhr:

Naja, er kriegt schon die Meise mit den 4 Zylindern ....

... ML, Touareg und Cayenne wäre meines Mannes Vorstellung ... Evoque, Macan... also eine Nummer kleiner.

Wie fahren sich denn die 241 PS als 4-Zylinder?

Momentan fahre ich einen 6 Zylinder Benziner mit 272 PS

Also irgendwie kommt mir das spanisch vor. Sucht ihr nur gebrauchte oder spielt der Preis keine Rolle? Gib doch mal Budgetvorstellungen an. So ein ML, Macan, Cayenne liegen ja schnell über 100T€, da kommt der Evoque doch günstig gegen.

Der Benziner geht gut auch in der beschleunigung mit dem 9-Gang Getriebe, aber gegen einen Macan S oder schnellen Cayenne hat der keine Chance, logisch.

Themenstarteram 4. April 2017 um 8:19

Also mein Mann besteht auf einen Gebrauchtwagen - ca. 3 Jahre alt, Benziner, unter 100 Tsd km.

Preisvorstellung ca. 40/45 - max. 50.

Und ja, man kann den Evoque nicht wirklich mit den Motoren von Porsche o.ä. vergleichen.

Ich brauche kein großes Auto, sondern möchte ein knuffiges SUVchen fahren, das auch noch super aussieht - und das ist eben der Evoque ...

Themenstarteram 4. April 2017 um 8:21

... und beim Evoque sieht er es eben nicht ein, so viel Geld auszugeben und hätte da gerne ein etwas eingeschränkteres Budget mit max. 40.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hilfestellung zur Konfiguration - Frauen Frage ;)