Hilfestellung zur Konfiguration - Frauen Frage ;)
Liebes Forum - mein Auto, meiner Konfiguration! Meinen GöGa möchte ich da nicht rumfummeln lassen. Er stieg schon bei 4 Zylindern aus ??
Ich möchte das Auto für klassische Kurzstrecken mit BAB und Stadt Verkehr nutzen - einkaufen, Kids-Taxi und daher stellt sich die Frage was müsste alles rein ins Auto?
Fahre nur 6tsd Kilometer und daher Benziner.
Mir würden Stoff Sitze reichen mit Sitzheizung. Das gibt es wohl beim Pure.
Wichtig wäre mir noch Park Hilfe und Standheizung. Tempomat, Navi und diese Schilder Erkennung. 19"Zoll Felgen darf ruhig sein.
Was wäre eurer Meinung nach wichtig resp. zu ergänzen? Oder ein anderes Modell?
Herzlicher Gruss Ivy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
unser RRE Si4 (also der Benziner) kratzt demnächst an den 100Tkm - und war/ist einer der zuverlässigsten Autos der letzten Jahre im Fuhrpark (neben ein paar Volvos auch ABMs: X6,X5,X4,Q7,Q5,A7 usw...).
Eigentlich wäre unser Si4 abgeschrieben aber Mangels schönen und reizvollen Neuerscheinungen fahren wir unseren RRE weiter...
Selbst mein Schwiegervater (fährt derzeit als Alltagskutsche einen Macan) würde es nicht mehr wagen zu sagen, dass man für einen RRE nicht so viel ausgehen darf/kann wie für ein ABM/Porsche. Dein Mann sollte mal in einen ordentlich ausgestatteten RRE sitzen und anschließend in einen X5,X4 usw...dann würde er das über die Automobile aus München ähhhm USA sagen.
Zum RRE:
Benziner passt super zum Kurzstreckenverkehr. Wenn der Diesel-Motor bei Kurzstrecken nicht warm wird klingt er (noch) lauter als sonst. Benziner ist ausreichend flott, sehr leise wenn er nicht getreten wird. OK, wenn Du es auf der Autobahn eilig hast säuft der Beziner-Evoque (Si4) wie ein englischer Kreisligafußballspieler nach einem verlorenen Match.
Da meine Frau meist den RRE fährt ihre Pflichtausstattung:
- Lenkradheizung
- Sitzheizung
- min. 220PS (Si4 hat ausreichende 240PS)
- Automatik
- min. mittlere Soundanlage (Meridian), mit BT, Freisprecheinrichtung usw..
- min. 19 Zoll Räder (fährt sich mit großen Felgen deutlich direkter, dynamischer)
- 14-fach verstellbarer Sitz (nicht nur 8-Fach)
- 4 Türen
- KEINE el. Heckklappe (unsere anderen Autos haben / hatten diese und wir wissen noch immer nicht was der Sinn einer el. Heckklappe ist... es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Klappe zu/offen, defektanfällig, ...zudem ist das Schließen Training für eine Problemzone vieler Frauen (Unterarme)😉
- KEIN Navi - jedes Smartphone findet besser den Weg (gilt beinahe für alle Werksnavis, egal ob BMW, Audi usw)
Gruß Daniel
75 Antworten
für den Preis ab Bj. Ende 2015- Modelljahr 2016 (dezentes Facelift) bekommst du was Gutes!
Gruß
Huddel
Zitat:
@coupehuddler schrieb am 4. April 2017 um 10:26:58 Uhr:
für den Preis ab Bj. Ende 2015- Modelljahr 2016 (dezentes Facelift) bekommst du was Gutes!Gruß
Huddel
Hallo,
um das Facelift ab 08/2015 zu bekommen reichen die 40.000,-€ nicht so ganz.
Der hier ist bei Autoscout der günstigste gebrauchte:
https://www.autoscout24.de/.../...a5a1-8038-41c6-acb0-501588fefbd9?...
aber es gibt noch andere Suchportale und auch die LR Homepage bietet Jahreswagen/Vorführer/junge Gebrauchte mit dem Facelift (Modelljahr 2016) an
Viel Freude bei der Suche
:-)
oder ein NEUWAGEN über:
https://www.autoscout24.de/.../...2359-80f9-468d-9651-c38373a49429?...
Dankeschön! Ja, das habe ich auch schon gesehen - mit der Ausstattung/Felgen wie ich sie gerne hätte müsste ich 45-50 investieren 🙁
Was müsste beachtet werden, wenn man das Auto in Belgien, Holland oder Österreich gebraucht kauft?
Garantie gilt wahrscheinlich eh nicht.
http://www.motor-talk.de/.../...gen-aus-den-niederlanden-t5566256.html
Ich glaube, das lassen wir dann mal sein. Bin da extrem misstrauisch wegen Unfallwagen oder woher die kommen.
Ähnliche Themen
Ich habe mir damals (vor 2,5 Jahren) einen 6 Monate alten "Gebrauchten" mit 6TKm und fast Wunschkonfiguration direkt vom LR-Händler für 25% unter Neupreis geschossen. Bis jetzt keine Probleme... kann ich nur jedem, der nicht unbedingt zu 100% seine Wunschkonfiguration haben möchte, nur empfehlen.
Grüße 😎 😎
Hallo,
unser RRE Si4 (also der Benziner) kratzt demnächst an den 100Tkm - und war/ist einer der zuverlässigsten Autos der letzten Jahre im Fuhrpark (neben ein paar Volvos auch ABMs: X6,X5,X4,Q7,Q5,A7 usw...).
Eigentlich wäre unser Si4 abgeschrieben aber Mangels schönen und reizvollen Neuerscheinungen fahren wir unseren RRE weiter...
Selbst mein Schwiegervater (fährt derzeit als Alltagskutsche einen Macan) würde es nicht mehr wagen zu sagen, dass man für einen RRE nicht so viel ausgehen darf/kann wie für ein ABM/Porsche. Dein Mann sollte mal in einen ordentlich ausgestatteten RRE sitzen und anschließend in einen X5,X4 usw...dann würde er das über die Automobile aus München ähhhm USA sagen.
Zum RRE:
Benziner passt super zum Kurzstreckenverkehr. Wenn der Diesel-Motor bei Kurzstrecken nicht warm wird klingt er (noch) lauter als sonst. Benziner ist ausreichend flott, sehr leise wenn er nicht getreten wird. OK, wenn Du es auf der Autobahn eilig hast säuft der Beziner-Evoque (Si4) wie ein englischer Kreisligafußballspieler nach einem verlorenen Match.
Da meine Frau meist den RRE fährt ihre Pflichtausstattung:
- Lenkradheizung
- Sitzheizung
- min. 220PS (Si4 hat ausreichende 240PS)
- Automatik
- min. mittlere Soundanlage (Meridian), mit BT, Freisprecheinrichtung usw..
- min. 19 Zoll Räder (fährt sich mit großen Felgen deutlich direkter, dynamischer)
- 14-fach verstellbarer Sitz (nicht nur 8-Fach)
- 4 Türen
- KEINE el. Heckklappe (unsere anderen Autos haben / hatten diese und wir wissen noch immer nicht was der Sinn einer el. Heckklappe ist... es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Klappe zu/offen, defektanfällig, ...zudem ist das Schließen Training für eine Problemzone vieler Frauen (Unterarme)😉
- KEIN Navi - jedes Smartphone findet besser den Weg (gilt beinahe für alle Werksnavis, egal ob BMW, Audi usw)
Gruß Daniel
@gini0909 vom @daniel bullinge lernen heißt siegen lernen 😉 er hat mir vor 2,5 Jahren auch super Tipps gegeben. Nochmal ein fettes Danke dafür ins Hohenlohische. Kontaktier mal Deinen LR-Händler im Umkreis und mach mal ein ganzes Wochenende eine Probefahrt mit einem Evoque. Hab ich damals auch gemacht... war für umme 😉 Danach wird Dein Mann überzeugt sein.
Grüße aus dem Schwäbischen 😎 😎
P.S.: @tplus ... ich war damals froh um die 30% Händlerzulassungen... Schnucki... 😁
Zitat:
@gini0909 schrieb am 12. März 2017 um 15:44:37 Uhr:
Liebes Forum - mein Auto, meiner Konfiguration! Meinen GöGa möchte ich da nicht rumfummeln lassen. Er stieg schon bei 4 Zylindern aus ??Ich möchte das Auto für klassische Kurzstrecken mit BAB und Stadt Verkehr nutzen - einkaufen, Kids-Taxi und daher stellt sich die Frage was müsste alles rein ins Auto?
Fahre nur 6tsd Kilometer und daher Benziner.Mir würden Stoff Sitze reichen mit Sitzheizung. Das gibt es wohl beim Pure.
Wichtig wäre mir noch Park Hilfe und Standheizung. Tempomat, Navi und diese Schilder Erkennung. 19"Zoll Felgen darf ruhig sein.Was wäre eurer Meinung nach wichtig resp. zu ergänzen? Oder ein anderes Modell?
Herzlicher Gruss Ivy
Hi Ivy,
habe deinen Post gelesen und die Antworten überflogen. Mich wundern allerdings einige Antworten, z.B. über Sinn und Unsinn von 4-Rad... Denn mit dem Benziner hast Du da gar keine Wahl. 😉
Ein Diesel ist bei der Laufleistung auch nicht zu empfehlen... Wozu also die Diskussionen?
Zum Navi brauche ich wohl nichts sagen... Bei dem Fahrprofil ebenfalls komisch, sich darüber Gedanken zu machen. Vor allem, weil es ein Serien-Navi gibt (welches ich habe und absolut super finde).
Zur Standheizung hat sich glaube ich noch niemand geäußert... Auch komisch, denn bei dem Fahrprofil ebenfalls absolute Geldverschwendung. Es sei denn, Du möchtest Deinen Wagen jeden Abend an die Ladung hängen (was man laut Handbuch gar nicht darf!). Eine Faustregel (und ich hab sie leider jahrelang überprüft) sagt: "Standheizung darf nur solange laufen, wie die darauf folgende Fahrzeit ist"😉. Bei Deinem Fahrprofil also 10 Minuten. Damit wird Dein Auto im Winter aber nicht mal ansatzweise warm und die Batterie wird das auch nicht lange mitmachen (Ladung erst ab mittleren Drehzahlen!). Daher spare Dir das Geld und investiere in die beheizbare Frontscheibe und evtl. beh. Rücksitze. Da habt ihr mehr von.
Wenn Kidi-Taxi, überlege Dir mal wieviele Kinder. Evtl den 7-Sitzer nehmen.
Grüße,
Hauser
Zitat:
@kassel61 schrieb am 4. April 2017 um 21:50:19 Uhr:
7-Sitzer Evoque?
2021- Facelift mit dem V8 Kompressor auf der Carbon-Plattform vom RR.
Zitat:
@kassel61 schrieb am 4. April 2017 um 21:50:19 Uhr:
7-Sitzer Evoque?
Du hast natürlich recht, das wäre dann ein DS, kein Evo. 😉
Grüße,
Hauser
@ gini0909
von mir nun mal ein eher menschlicher (psychologischer) Vorschlag, so nahe wie möglich deine (finanzielle) Wunschkonfiguration zu realisieren:
Lasse dir für eine ausgiebige Probefahrt einen Evoque vom Händler deines (weiblich intuitiven) Vertrauens zur Verfügung stellen. Lade deinen Herzallerliebsten (umschmeichelnderweise) herzlich dazu ein. Fahre überall hin, wo es romantisch ist ... idealerweise in die (uneinsehbare) Natur ... und du solltest ab dann deinen Zielen sicherlich näher gekommen sein ... sofern "er" nicht ein total rationaler, nur in Maschinen verliebter Macho ist.
Ui, das sind ja tolle und viele Antworten - vor allem Hilfestellungen!
Danke vorab!!!
Standheizung wird rausgenommen - dafür lieber wie empfohlen das Winterpaket.
Da wir ländlich im Schwäbischen wohnen habe ich hier im Umkreis keinen RRE gefunden mit Benziner - ich müsste dann schon München, Aschaffenburg anfahren mit rund 200km. Gut - das mache ich dann auch gerne.
Zum Verbrauch: der ist mE nicht wirklich wichtig - jetzt brauche ich für meinen auch schon 15 Liter im Alltag. Daher passt das.
Navi brauche ich trotzdem - ich muss immer irgendwelche Orte/Strassen anfahren, die ich nicht kenne und dank Fußball am Wochenende in irgendwelche Kaffs. Geschweige denn Klassenkameraden, die jenseits der Alb wohnen 🙂
Wenn das Serienmäßige ausreicht: super!
Die elektrische Heckklappe (ohne Gestensteuerung) finde ich schon gut: habe ich jetzt auch schon und bin dankbar!
Mit dem Radio hätte ich schon gerne ein schönes Musik Surrounding - reicht hier das 380 Watt aus?
Freisprecheinrichtung habe ich immer dabei oder?
danke nochmals - bitte auch nicht falsch verstehen: ich muss mein Auto selbst suchen und organisieren, sonst steht eines Tages ein Jeep Wrangler oder ML vor der Tür ... das möchte ich eben gar nicht ...
@intercooler: das ist natürlich toll, wenn man 30% bekommt - mein Händler in der Gegend hatte mir einen Neuwagen angeboten mit 12% Rabatt. Das passt aber vorne und hinten preislich nicht.