ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hilfestellung zur Konfiguration - Frauen Frage ;)

Hilfestellung zur Konfiguration - Frauen Frage ;)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 12. März 2017 um 14:44

Liebes Forum - mein Auto, meiner Konfiguration! Meinen GöGa möchte ich da nicht rumfummeln lassen. Er stieg schon bei 4 Zylindern aus ??

Ich möchte das Auto für klassische Kurzstrecken mit BAB und Stadt Verkehr nutzen - einkaufen, Kids-Taxi und daher stellt sich die Frage was müsste alles rein ins Auto?

Fahre nur 6tsd Kilometer und daher Benziner.

Mir würden Stoff Sitze reichen mit Sitzheizung. Das gibt es wohl beim Pure.

Wichtig wäre mir noch Park Hilfe und Standheizung. Tempomat, Navi und diese Schilder Erkennung. 19"Zoll Felgen darf ruhig sein.

 

Was wäre eurer Meinung nach wichtig resp. zu ergänzen? Oder ein anderes Modell?

Herzlicher Gruss Ivy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

unser RRE Si4 (also der Benziner) kratzt demnächst an den 100Tkm - und war/ist einer der zuverlässigsten Autos der letzten Jahre im Fuhrpark (neben ein paar Volvos auch ABMs: X6,X5,X4,Q7,Q5,A7 usw...).

Eigentlich wäre unser Si4 abgeschrieben aber Mangels schönen und reizvollen Neuerscheinungen fahren wir unseren RRE weiter...

Selbst mein Schwiegervater (fährt derzeit als Alltagskutsche einen Macan) würde es nicht mehr wagen zu sagen, dass man für einen RRE nicht so viel ausgehen darf/kann wie für ein ABM/Porsche. Dein Mann sollte mal in einen ordentlich ausgestatteten RRE sitzen und anschließend in einen X5,X4 usw...dann würde er das über die Automobile aus München ähhhm USA sagen.

Zum RRE:

Benziner passt super zum Kurzstreckenverkehr. Wenn der Diesel-Motor bei Kurzstrecken nicht warm wird klingt er (noch) lauter als sonst. Benziner ist ausreichend flott, sehr leise wenn er nicht getreten wird. OK, wenn Du es auf der Autobahn eilig hast säuft der Beziner-Evoque (Si4) wie ein englischer Kreisligafußballspieler nach einem verlorenen Match.

Da meine Frau meist den RRE fährt ihre Pflichtausstattung:

- Lenkradheizung

- Sitzheizung

- min. 220PS (Si4 hat ausreichende 240PS)

- Automatik

- min. mittlere Soundanlage (Meridian), mit BT, Freisprecheinrichtung usw..

- min. 19 Zoll Räder (fährt sich mit großen Felgen deutlich direkter, dynamischer)

- 14-fach verstellbarer Sitz (nicht nur 8-Fach)

- 4 Türen

- KEINE el. Heckklappe (unsere anderen Autos haben / hatten diese und wir wissen noch immer nicht was der Sinn einer el. Heckklappe ist... es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Klappe zu/offen, defektanfällig, ...zudem ist das Schließen Training für eine Problemzone vieler Frauen (Unterarme);)

- KEIN Navi - jedes Smartphone findet besser den Weg (gilt beinahe für alle Werksnavis, egal ob BMW, Audi usw)

Gruß Daniel

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ja, knackig kann ich bestätigen, wenn ich hier in Wien mit meinen 18ern über die eingetieften Kanaldeckel holpere! Aber das ist halt eben kein Citroen mit Hydropneumatik!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hilfestellung zur Konfiguration - Frauen Frage ;)