ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilferuf Felgen

Hilferuf Felgen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. September 2023 um 8:30

Hallo liebe Mercedes Gemeinde,

ich sende einen Hilferuf da ich mir nicht mehr weiter weiß.

Bei meinem S211 ist an der Vorderachse die AMG Styling 3 ( TN.: A2114016602 8 1/2x18 ET38 ) Felge gerissen. Ich weiß das das bei den Felgen passieren kann. Schweißen kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Nun suche in allen Medien nach einem äquivalent, finde aber absolut nichts. Hat hier vllt. eine Idee, oder hat sogar eine solche Felge im heilen Zustand ,,rum liegen"??

Grüsse C.

 

MB S211 Felge
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was kostet sie bei MB?

Themenstarteram 4. September 2023 um 8:52

Moi Moi,

diese Felge ist leider im MB System nicht zu finden (Mercedes hatte aber wohl in jüngster Vergangenheit selbiges umgestellt).

KBA eingeben im Internet

Themenstarteram 4. September 2023 um 11:14

... Alles schön gemacht. Kein Ergebnis zu explizit dieser Felge. 19Zoll gibt es zuhauf, aber leider keine 18er...??

Grüße C.

Sind das 5 Speichen ?

Frag einfach bei Mercedes…

A211 401 66 02 oder als Zubehör B6 603 1234.

Dann mach 17 Zöller drauf. Davon gibt es genug, hab letztens noch ein Satz gesehen für 500-700€ (wenn ich mich richtig erinnere) auf Kleinanzeigen, aber die waren in schwarz.

Wie kam DER Riss?

Habe die auch ab Werk - halte sie wegen dem hohen Gewicht für sehr solide.

Eigentlich sind die so elastisch das es zu einem Höhenschlag kommt.

Was wurde da schon mal gemacht?

Themenstarteram 6. September 2023 um 8:39

Danke der vielen Antworten,

Also: die Nachfrage bei Mercedes ergab das die Felgen nicht mehr produziert werden/wurden und der Abverkauf ist erfolgt.

Wie der Riß zustande kann ich nicht sagen (nichts überfahren/kein Schlagloch/keine verantwortungslose Fahrweise) er beginnt in der Mitte und zieht sich bis zum inneren Horn. ABER es ist wohl bekannt das diese Felgen reißen können, wie auch die Avantgarde Serien Sportfelgen (die sind von Rial).

Ja das sind die Felgen im fünf Speichen Design.

Hmm, 17 Zöller kommen für mich eher nicht in Frage.

Ja das sind die Felgen im fünf Speichen Design.

Werde wohl weiter suchen müssen ????

Themenstarteram 6. September 2023 um 8:42

Das ist das Design der Felge, die ich persönlich sehr schön finde und dem Wagen extrem gut stehen.

Screenshot-20230906

Dann hilft nur das beobachten einschlägiger Kleinanzeigen.

Es werden schon mal Einzelfelgen verkauft - oder du fragst bei einem Schrottplatz oder suchst mal weiter im Netz nach Verwertern. (Gibt ja auch Händler, die sich auf alte MBs verlegt haben und mit gebrauchten Ersatzteilen handeln)

Kannst ja auch hier unter "Suche" eine Anzeige aufgeben

Die gefallen mir auch am besten. Da würde ich mir sofort einen Satz kaufen. Ich suche aber auch schon länger vergebens nach 18-Zöllern. Die 19 Zoll- Variante finde ich wegen des geringeren Fahrkomforts nicht so toll.

Uns rissen insgesamt 3 von 4 Styling III in 24 Monaten 2017/2018 dank vieler toller Schlaglöcher an unserem E55 AMG. Als wir die drei nach und nach neu kauften gab es insgesamt weltweit noch 7 Stück. Letztes Jahr kauften wir noch 2 um sie auf Halde zu legen nur dass wir sie haben falls wir sie brauchen. Ich geh davon aus dass es Stand heute keine mehr neu vom Daimler gibt.

Ggf. könnte ich dir helfen. Sind aber nicht billig. Andere kaufen sich ein ganzes Auto für den Preis von 4 Styling III Felgen. Uns ist es aber egal und wichtig dass der AMG in gutem Zustand bleibt.

Da bkomme ich ein bisschen Sorgen...

denn ich habe die gleichen Felgen auch am Start.

sie wurden schon mehrfach pulvergeschichtet und laufen immer noch auf meinem Fahrzeug...

Für mich ist die Sache mit dem Riss immer noch nicht ganz klar, denn ich kenne es eigentlich so wie oben beschrieben: dass sich dieses Felgenbett eben elastisch verformt und nicht bricht aus Gründen spröder Werkstoff Zusammensetzung...

Diese Felgen sind dermaßen schwer dass ich eigentlich gar keine Angst in irgendwelche Risse investiert habe.

Die Frage stellt sich natürlich:

wie viele Felgen brechen in welchem Produktionszeitraum über die Abermillionen 1000 produzierten Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen