ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfeee Zahnriemen muss morgen gewechselt werden!!!

Hilfeee Zahnriemen muss morgen gewechselt werden!!!

Themenstarteram 8. August 2008 um 21:36

Hallo Leute,

ich hab ein Riesenproblem. Meine Freundin war heute in der Werkstatt und die haben gesagt, dass bei ihrem IVer der Zahnriemen gewechselt werden muss. Das wäre nicht das Problem, wenn wir morgen nacht nicht in Urlaub fahren würden. Leider hat der Werstattmeister gesagt, dass er keine Teile da hat. Wir würden aber natürlich viel lieber mit dem Golf Diesel als mit dem OPC die 3.000 km fahren (wegen Sprit natürlich nur ;-)). Kennt irgendjemand ne gescheite Werkstatt zwischen Mannheim und Frankfurt die die Reparatur morgen machen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

 

Pica

Ähnliche Themen
19 Antworten

normalerweise sollte die werkstatt die teile bis morgen früh dahaben.

Themenstarteram 8. August 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von country

normalerweise sollte die werkstatt die teile bis morgen früh dahaben.

Ja dachte ich auch, aber bei allen die wir (war schon nach 18uhr) erreicht haben, haben uns gesagt es ist zu spät und wir könnens vergessen. Und das Auto stand da schon ein paar Tage. Meine Werkstatt ruft mich immer an wenn was außerplanmäßig gemacht werden muss aber ausgerechnet jetzt habens sie es nicht gemacht.

Lass ihn halt nach dem Urlaub wechseln.

Themenstarteram 8. August 2008 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Lass ihn halt nach dem Urlaub wechseln.

Kann da nix passieren wenn man 10tkm mehr fährt?

Klar kann was passieren.

Wie viel Kilometer ist denn der Zahnriemen schon im Einsatz und wie ist das Wechselintervall?

10Tkm Autofahrt im Urlaub ?? Da würd ich warten, bis der Pilotenstreik vorbei ist. Oder habt ihr schon so viel überzogen und sieht er rissig aus bzw macht die Spannrolle Geräusche?

Themenstarteram 8. August 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Klar kann was passieren.

Wie viel Kilometer ist denn der Zahnriemen schon im Einsatz und wie ist das Wechselintervall?

10Tkm Autofahrt im Urlaub ?? Da würd ich warten, bis der Pilotenstreik vorbei ist. Oder habt ihr schon so viel überzogen und sieht er rissig aus bzw macht die Spannrolle Geräusche?

Wechselintervall war bei 90.000km. Solange ist er auch im Einsatz. Sieht nicht rissig aus und macht auch keine geräusche. 95.000 hat er jetzt drauf und wir werden im Urlaub ingesamt noch 3.000-3.500 km fahren...

Kann gut gehen oder auch nicht. Ist halt wie Lottospielen.

Kannst ja mal bei A.T... nach fragen obwohl ich da lieber nicht hingehen würde zum Zahnriemenwechsel.

Aber kannst ja deine Teile auch da kaufen und bei VW oder ner Freien einbauen lassen ;).

Ich glaube kaum, dass hier jemand weiß, welche Werkstatt in deinem Raum die Teile da hat und das morgen machen kann. Musste halt morgen früh mal ein paar VW Werkstätten anrufen. ATU hat auch viel auf Lager.

Warum habt ihr nicht vorher nachgesehen ? Jetzt, wo ihr los wollt, wird da rumgefummelt :rolleyes:

Trotzdem schönen Urlaub.

Wo soll es den hingehen? 

am 9. August 2008 um 0:37

was soll denn da passieren? also ich würde mir da nicht so die sorgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

was soll denn da passieren? also ich würde mir da nicht so die sorgen machen.

Zahnriemen gerissen heißt meistens kapitaler Motorschaden !!!

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

Zahnriemen gerissen heißt meistens kapitaler Motorschaden !!!

Da reißens die 3000km im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht mehr raus. ;)

Wie die anderen schon sagen, es läuft kein Ticker, das nach 90000 km das Dingen in die Luft fliegt, hat ja auch schon 5000 km mehr gehalten, wieso sollte es die 3000 km nich auch noch aushalten.

Den Schaden hätte dir auch niemand bezahlt, wäre er bei 89000 km gerissen.

Also einfach fahren und nach dem Urlaub in Ruhe wechseln lassen, Hektik bringt immer Fehler und Kosten mit sich

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

Zahnriemen gerissen heißt meistens kapitaler Motorschaden !!!

Wenn man nicht schneller als 30km/h fährt, passiert normal nix ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfeee Zahnriemen muss morgen gewechselt werden!!!