HILFEEE Anwalt v. AC Schnitzer hat sich gemeldet !!!!!!!!!!!!
Also folgendes...ich fang mal ganz von vorne an....*ultra shocked*
Hatte mir vor paar Monaten eine Schnitzer Fußstütze bei eBay ersteigert,
hatte sie aber bisher noch nicht verbaut (könnt' euch vielleicht an meine "Rost"-Frage erinnern).
Da ich mir nun das M-Set für den Fußraum geholt, brauch ich logischerweise auch diese Stütze nicht mehr....
Ok ich denk mir, tust sie in eBay rein und machst noch paar Euro daraus, dass sie nich rumliegt....
Als ich eben vom Arbeiten nach Hause kam und meine E-Mails durchgegangen bin, traf mich förmlich der Schlag....
Jetzt hab ich ein Schreiben von dem Anwalt von AC Schnitzer bekommen,
der will eine Unterlassungserklärung, Schadensersatz und noch 450,- € Anwaltskosten von mir !!!
Ich dachte zuerst "wo leb ich denn, ich darf doch verkaufen was ich will",
bis ich mir dann den Text zum dritten Mal durchgelesen und festgestellt habe,
dass die (sehr verklausuliert formuliert) mir Verletzung der Marktrechte vorwerfen !!!!!
Was soviel bedeutet wie.....
Dieser Bastard hat mir damals eine Fälschung verkauft (wohl eine sehr sehr Gute mit eingebranntem Logo) und nun bin ich der Arsch...
Ok ich hab mich auch nicht gross danach erkundigt, ob das Aussehen ganz genau stimmt usw.
Aber als kein grossartiger Kenner geht man doch davon aus,
dass das Teil mit eingebranntem Logo ein Original ist....
Auf jeden Fall hab ich in meiner Unwissenheit dann auch "Original AC Schnitzer" geschrieben
- warum auch anderst (aus meiner Sicht) - und nun sowas, genau das hat mir noch gefehlt....
Versetzt euch mal in meine Lage, ich hab absolut nichts davon gewusst,
wollte nur das Ding verkaufen, dass mein Fussraum ne klare Linie besitzt (nur M)
und nun darf ich mit meinem lächerlichen Gehalt diese Scheisse ausbaden...
Und das Beste ist....die Adresse von demjenigen der mir das damals verkauft hatte,
hab ich auch nicht mehr....schon zu lange her......
Erstmal schick ich das Ding morgen zu meinem Anwalt, könnte auch sein, dass das Ganze ein mieser Fake ist.
Die Mail is nämlich ansich ist sehr professionell und in gutem Juristen-Deutsch formuliert,
jedoch sind da paar Aspekte die mich stutzig machen, am meisten,
dass der Anwalt seine Kohle von mir will, schreibt was von "unten aufgeführter Bankverbindung"
jedoch ist nirgens eine Bankverbindung zu finden...alles bisschen seltsam.....
Auf jeden Fall bin ich heftigst geschockt....wo bleibt denn da die Gerechtigkeit ?
Gewisse Penner verkaufen bewusst duzente von Schnitzerfälschungen bei eBay (siehe vorausgehende Threats) und keinem passiert etwas.....
Und ich - ahnungslos wie ich war - bekomme gleich ein Schreiben vom Anwalt.....
"Gerechtigkeit" (bzw. "gerecht"😉 jetzt bitte nicht falsch verstehen,
hätte ich das Ding verkauft und es wäre im Nachhinein festgestellt worden,
dass es sich um eine Fälschung handelt, hätte ich logischerweise
sofort das Geld dem Käufer rückerstattet und die Fälschung an Schnitzer gesendet....
Stattdessen ist wohl das Nächste was ich an die schicken werde
erstmal eine Unterlassungserklärung und viel Geld....
🙁 🙁 🙁
126 Antworten
Re: Re: klage
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
...Das ist schon richtig aber woher soll der Anwalt die Adresse kriegen?...
Na vielleicht von Ebay? Die Lieferadresse sollte doch rauszubekommen sein. Für einen Anwalt. 🙂 Dann braucht er auch nichts mailen. Finde das auch nicht gerade seriös.
Gruß
Hi, also so gehts ja auch nicht ne,
überleg mal, die leute bei ebay wollen geld machen, und was kommt da besser wie eine gut getäuschte email! ein anwalt mahnt erstmal, stellt sein forderung, dann kannst du dich mit ihm in verbinund setzen, und dann wird über bezahlen und wohin geredet, also das ist purer schwachsinn, ACS wird sich wohl kaum lächerliche email anwälte suchen, und denkst du, ein hochbezahlter anwalt dieser firma gibt sich mit ebay fälschungen ab... hmm schenk dem keinen glauben, versuch rauszukriegen wer er ist, wenn er dir seine bankdaten schickt hast du ihn eh am arsch, dann ab zu deinem anwalt, eine nette email na ACS schreiben und der typ geht wegen betrug und arglistiger täusch in den bau oder zumindest zahlt er sich zu tod.
ACS wird sich dann auch noch einschalten zwecks betrug und missbrauch von rechtlich geschützten marken, überleg mal was für ein licht das auf die firma werfen würde wenn die so ihre "kunden" behandeln. ich denke eher es ist ein kleiner betrüger, und wenn du ihn echt an den arsch kriegst, und die anwälte beider parteien mischen sich ein, und finden auch noch geld von leuten das er so "erbeutet" hat sieht es für ihn sehr düster aus!
auf jeden fall, nix überweisen!!! sonst ist es weg.
dreh den spies um, und leg ihm das handwerk, dann schenkt dir schnitzer sicher ein komplett packet innenausstattung für den fussraum weil du das aufgedeckt hast 😁
mfg. ZerO
Re: klage
Zitat:
Original geschrieben von Michaelcompakt
Du ich glaub mal nicht da es ernst gemeint ist weil ich glaub ein anwalt würde die per post schreiben und nicht per mail
Genau! Da verarscht Dich einer bzw. will Dich abzocken.
Hast Du das Teil noch? Somit kann ja keiner beweisen, dass es kein echtes ist!
Dir kann nichts passieren.
Ich würde jetzt voll auf den "angeblichen" Anwalt losgehen. Gehe zu Deinem Anwalt (wenn Du einen hast) oder zeige den Typ direkt bei der Polizei an.
desweiteren solltest Du mal schauen, welche Email Adresse das ist.....ein Anwalt wird wohl keine GMX, AOL etc Adresse haben........
Check in jedem Fall die Tel. Nr........
Wenn es kein Anwalt ist, kannste Ihn wegen Urkundenfälschung anzeigen. Gibt bis max 10 Jahre Haft....
Zudem kannste die Bank anrufen und fragen ob die Kto Nr von einer Kanzlei ist oder privat.........:-D
MFG
Ähnliche Themen
Also....hab das eben zu meinem Anwalt gesendet, der gibt mir bis heute Abend Bescheid....
Die Sache ist halt die....die Absender E-Mail ist "vertrieb@ac-schnitzer.de" und kommt
vom eBay Benutzer "ac-schnitzer.aachen" (könnte gut ein Test Account von denen sein).
Ein Grund warum es nur per E-Mail kommt, könnte ja der sein,
dass die rein rechtlich meine Adresse vorerst nocht nicht von eBay bekommen....
Aber was ihr überlesen habt.....
Es heisst "bla bla bla auf die unten angegebene Bankverbindung" aber nirgens
steht dann eine Bankverbindung, keine Kontonummer nichts....
Im Übrigen steht auch keine Adresse von dem Anwalt,
nur mehrfach die von Schnitzer Aachen (Firmenanwalt ???)....
Sehr mysteriös....na ja heute Abend weiss ich Bescheid :-/
Hallo,
ich würde direkt mit AC Schnitzer kontaktieren, wenn dieser Anwalt nur ein "Anwalt" ist, interessiert es die mit sicherheit und ihr wirklicher Anwalt wird den rest übernehmen 😉
Wegen der exakten formulierung des briefes am besten auch einen Anwalt zur rate ziehen (aber nicht den Brief in seinem namen schicken, nur damit keine der formulierungen dir später vorgehalten werden kann)
Klaus
poste den brief hier doch bitte mal! dann zerpflück ich dir den mal genauer!😉 3 Jahre BGB und Handelsrecht gehabt (zwar nur außer Fachoberschule und nicht studiert, aber in dem Fach immer 15 Pkt gehabt!) .
Naja, sone Adresse kannst du auch Fälschen! Zudem würde dir da bei nem Verfahren kein Richter die Schuld geben, weil du etwas gutgläubig weiter verkauft hast, und woher sollst du wissen dass das ein Fälschung ist? Eben! Gar nicht!
Ok hier die Mail....
Wie gesagt mein Anwalt kümmert sich gerade darum....
Heute Abend weiss ich Bescheid.... :-/
Absender : vertrieb@ac-schnitzer.de
Betreff : Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 2429316416
le$ane
Nr. 2429316416
per Email
27. August 2003 Frau Schumacher
1869/03NE17/as 0241-94621-28
D6\D14825
Kohl Automobile GmbH
AC-Schnitzer Automobile Technik
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit zeigen wir an, dass uns die Firma Kohl Automobile GmbH, Geschäftszweig AC-Schnitzer, Neuenhofstr. 160, 52078 Aachen mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragt hat. Die Vorlage einer ordnungsgemäßen Vollmacht wird anwaltlich versichert.
Wir nehmen Bezug auf Ihr Angebot mit der Artikelnummer 2429316416 unter der Domain "www.ebay.de".
Dort bieten Sie AC Schnitzer Chrom Fußstützen für BMW E36 zum Kauf an.
Unsere Mandantin ist ein weltweit tätiges Unternehmen auf dem Gebiet des Automobiltunings für Fahrzeuge des Herstellers BMW. Sie ist Inhaberin der in mehreren Ländern, unter anderem in der BRD geschützten Marke "AC-Schnitzer".
Das von Ihnen unterbreitete Angebot verletzt die Markenrechte unserer Mandantin.
Unsere Mandantin müßte Ihnen das Angebot sowie die Veräußerung des angebotenen Produktes sofort gerichtlich verbieten lassen, wenn die in der Anlage beigefügte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht bis spätestens zum
03.09.2003, 12:00 Uhr
hier eingehend abgegeben wird. Telefax-Übermittlung ist fristwahrend, soweit die Originaler-klärung mit normaler Post unverzüglich nachgereicht wird.
Zur Vermeidung von Mißverständnissen machen wir darauf aufmerksam, dass nur die Abga-be einer vertragsstrafebewehrten Unterlassungserklärung, die durch Ihre Handlungen begrün-deten Wiederholungsgefahr ausräumen kann. Die bloße Einstellung der Handlungen und die Abgabe anderweitiger Erklärungen genügt nicht, sondern berechtigt zur gerichtlichen Gel-tendmachung.
Markenverletzungen sind Eilsachen. Wir machen daher ausdrücklich darauf aufmerksam, dass eine Fristverlängerung unter keinen Umständen in Betracht kommt, von wem und unter wel-chen Vorwänden sie auch immer beantragt werden mag.
Sie haben es somit selbst in der Hand, eine gerichtliche Auseinandersetzung durch rechtzeiti-ge und vollständige Abgabe der geforderten Erklärungen doch noch zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
(Joachim Nellissen)
Rechtsanwalt
Unterwerfungs- Verpflichtungserklärung
Der unter der Artikelnummer 2429316416, www.ebay.de, handelnde Anbieter
verpflichtet sich gegenüber
der Firma Kohl Automobile GmbH, Geschäftszweig AC-Schnitzer, Neuenhofstr. 160, 52078 Aachen
1.
es im geschäftlichen Verkehr zu Wettbewerbszwecken zu unterlassen, Produkte mit der Marke "AC-Schnitzer" anzubieten und/oder zu vertreiben, wenn dies geschieht wie in seinem Angebot unter der Artikelnummer 2429316416/www.ebay.de;
2.
eine für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen das Verbot zu Ziffer 1. unter Ausschluß der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs fällige Vertragsstrafe in Höhe von 5.100,00 € an die Firma Kohl Automobile GmbH zu zahlen;
3.
der Firma Kohl Automobile GmbH Auskunft darüber zu erteilen, in welchem Umfang die in Ziffer 1. bezeichneten Handlungen begangen worden sind;
4.
der Kohl Automobile GmbH allen Schaden zu erstatten, der dieser aus der vorstehenden unter Ziffer 1. bezeichneten Handlung entstanden ist und künftig hin entstehen wird;
5.
die durch die Einschaltung der Rechtsanwälte Daniel, Hagelskamp & Kollegen entstandenen und unten aufgegebenen Kosten bis spätestens zum
03.09.2003
auf eines der angegebenen Konten zu zahlen.
Gegenstandswert: 15.000,00 € (pro Produkt)
Geschäftsgebühr §§ 11, 118 I 1 BRAGO 7,5/10 424,50 €
Post- und Telekommunikationsentgelte § 26 BRAGO 20,00 €
-----------
Gesamtbetrag 444,50 €
=======
Artikelbezeichnung: AC Schnitzer Chrom Fußstütze f. BMW E36 *NEU*
Verkaeufer: le$ane
Angebotsbeginn: 24.08.03 17:45:00 MESZ
Angebotsende: 03.09.03 17:45:00 MESZ
Preis: Momentan EUR 13,00
Um sich den Artikel anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in Ihren Browser): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429316416
Besuchen Sie eBay unter: http://www.ebay.de - den groessten Online-Marktplatz der Welt
Zitat:
Original geschrieben von Le$ane
Also....hab das eben zu meinem Anwalt gesendet, der gibt mir bis heute Abend Bescheid....
Die Sache ist halt die....die Absender E-Mail ist "vertrieb@ac-schnitzer.de" und kommt
vom eBay Benutzer "ac-schnitzer.aachen" (könnte gut ein Test Account von denen sein).
Kein Problem, so eine Email-Adresse zu fälschen mit linux und sendmail.!!
Das ist klar, hab sowas auch schon probiert....
Aber der eBay Account "ac-schnitzer.aachen" macht mir Sorgen....
Könnte doch gut sein, dass die einen Account haben
um gelegentlich eBay nach Fälschungen zu durchforsten....
Also ich glaube das dies eindeutig nen Fake ist!
Zudem bist du Privat, sowas können die nicht unterbieten! Hab das mit der Fälschung gar nicht gefunden, aber ich bin mir sicher das die bei so einem geringen Betrag gar nichts machen würden!
ich hab mal das hier gesucht bei google, gleich der erste Link,
http://www.google.de/search?...
und nur weil die evt auch ac s teile verticken, bruachen die sich nicht so anzuscheißen! Meiner Meinung nach können Dir die gar nichts!
Hi!
Zur markenrechtlichen Problematik kann ich jetzt nix sagen, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Offensichtlich will sich hier jemand sanieren - ob Hochstapler oder nicht, läßt sich so nicht sagen. Der "Briefkopf" hält rechtlicher Prüfung jedenfalls nicht stand. Da gehört nämlich neben einer ladungsfähigen Anschrift auch die Bankverbindung dazu.
Davon mal ganz abgesehen scheint mir der Abmahner das Problem zu haben, daß er nicht weiß, wen er abmahnen soll. Weil es über Ebay läuft, kennt er nämlich weder deinen Namen noch deine Adresse - die angedrohte "gerichtliche Geltendmachung" kann er da vergessen. Da halte ich für einen Witz und die Gebührenforderung für mehr als dreist. (wie mein Chef heute fragte: "Sind wir hier beim Sozialamt?"😉
Mal ganz abgesehen davon hast du die Email natürlich nie erhalten. Wenn man jemanden verklagt, muß man ihm vorher außergerichtlich Gelegenheit gegen haben, der Forderung nachzukommen. Sonst bleibt man nämlich auf den Prozeßkosten sitzen, wenn der Beklagte die Forderung anerkennt.
Außerdem vermisse ich einen Hinweis darauf, worin die Markenverletzung bestehen soll. Ist das Zeug gefälscht? Gibt's das von AC Schnitzer gar nicht?
Mal völlig unabhängig von der rechtlichen Prüfung, ob und falls ja inwieweit du dich schadensersatzpflichtig gemacht hast:
Die können dich nur anpissen, wenn sie dich kennen. Nach den AGBs rückt Ebay die Adresen unter bestimmten Umständen heraus - das ist aber nicht so einfach. Vielleicht waren sie bei Ebay schon, und die haben gesagt njet... keine Ahnung. Du könntest dir überlegen, das Angebot heraus zu nehmen, um eine Rechtsverletzung auf jeden Fall auszuschließen.
Außerdem könnte der Anwalt das Zeug ersteigern, um die Adresse (und ggf. das corpus deliciti) zu erhalten. Das wäre dann recht ungünstig...
Gruß
Bleifußindianer
"AC-Schnitzer.aachen" hat bei Ebay insgesamt 3 positive Bewertungen. Schreib doch mal einem von den Käufern eine E-Mail, ob der Kontakt AC-Schnitzer selber war, oder ob er noch die Anschrift hat.
Es gibt laut Telefonbuch in ganz Deutschland keinen Joachim Nellissen mit "ss", nur 2 mit "ß". Aber keiner von denen ist Anwalt und wohnt auch nur in der Nähe von Aachen.
Ein "normaler" Anwalt ständ ja wohl im T-Buch, sonst würde ihn ja kein potenzieller Kunde finden.
Ciao!!
Kohl Automobile ist schon AC Schnitzer. Das stimmt schon. Ist eine Firma. Autohaus mit Tuner hintendran.